[ERLEDIGT ] Win XP auf Türkish---es geht!!!!!!

McPixl

Active member
Themenstarter
ich habe ien echtes Problem . ich habe letzte Woche für einen Kunden einen t42 für gekauft , das Geld habe ich da ich von einem echten kaufinteresse ausging vorgestreckt. Als ich den Rechner heute vorbeibrachte wollte er unbedingt das darin eine webcam einbgebaut sein soll, zum Glück gab er sich auch mit einer 15 EUR Webcam von saturn zufrieden die ich ihn mal so auf die schnelle besorgt habe.
Zu guter letzt wollte er aber unbedingt der Revchner in türkischer Sparche ist als Betriebssystem türkisch und alle anderen Programme auch, somst kauft er den rechner nicht.
Und jetzt stehe ich vor einem Problem wie bekomme ich XP dazu das es türkisch spricht ?
So wie ich es herausbekpommen ist das sehr schwer wenn nicht ganz unmöglich weil man dazu Win XP Mui braucht und ich keine Ahnung habe woher ich diese bekomme.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=706893#post706893]sacklzement, bin ich tatsächlich zu doof den Link mit dem Howto (von tobi) z finden?[/quote]
http://thinkpad-wiki.org/Hauptseite#Anleitungen verweist auf: [XP] [url='http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-software/windows/p604927-recovery-xp-pro-englisch-in-deutsch-anleitung/]Recovery XP Pro Englisch in Deutsch anleitung[/url]

hach jaaaaa wirst schon finden ;-) bin stolz auf meine arbeit sie trägt früchte

ich glaub ich gugg öffter mal wieder rein hab zwar kein thinkpad mehr aber immer noch meinen thinkcentre
:)

gruss tobi

edit: da war jemand schneller
@tobias: Auch mal ein dickes dankeschön an Dich.
was mir besonders gut an deiner Lösung gefällt ist, auch wenn einige unwesentliche Teile nicht übersetzt werden (wobei sich das bei der türkischen version nur minimal verhhält) ;
das sie so elegant und vor allem vollkommen legal ist, man muss nicht irgendwelche " grauen" Downloads suchen, man geht kein risiko ein und es hat grosse Wirkung.
Ich war ja kurz davor Win XP neu zu installieren als kurz bevor ich angefangen habe XP rüberzubügeln, Mornsgrans mit dem link hereinschneite.

hi
danke McPixl

hab die ganze zeit gegrübelt wie ich das hier so rein poste wie du ^^
thx fürs reinwerfen

grüsse tobi :)

hi
nein hast du nicht ein post von dir wurde bei mir verspätet angezeigt
freue mich das ich dir helfen konnte mit meiner anleitung

ja die sache ist komplett legal und hat keine nachwirungen da du die software ja nicht illegal abänderst sondern nur die bordeigenen codes übernimmst die schon da sind und somit keine lizens angreifst

microsoft giebt ja selber die codes für die einzelnen sprachen herraus also brauch man sich garkeine sorgen machen

grüsse tobi

[quote='tobias_1978',index.php?page=Thread&postID=706925#post706925]microsoft giebt ja selber die codes für die einzelnen sprachen herraus also brauch man sich garkeine sorgen machen[/quote]

das schon aber M§ hängt es auch nicht an die grosse Glocke und meint wenn es um andere Sprachen geht das man das MUI Pack nur mit dem englischen XP bwz. nur mit XP MUI installieren kann was eben dann in den meisten Foren genauso wiedergegeben wird.

Kann aber auch sein das diese Hintertür immerhin geht da ja schon etwas in die Tiefen von XP auch Firmenintern bzw. bei der Marketing- Support abteilung nicht so bekannt ist.

hi
nö anne grosse glocke hängen die nicht viel das stimmt
na ja macht ja nix dir hat meine anleitung geholfen und das ist doch schon was wehrt
sorry das ich erst jetzt antworte

bin grad am tüfteln gewesen und hab von meinem alten medion pocket pc
die navi software auf mein siemens sl4 windows ce tablet pc gebastelt und kämpfe grad mit dem karten material ^^ bin aber fast fertig freu

wiso auf nem kleinen bildschirm navigieren wenn man einen grossen haben kann grins
mir sind die pocket pc´s die auf die handfläche passen einfach zu klein erkent man ja nix
grüsse tobi

Geht nicht Giebts nicht !!! :D

naja ich muss mal ausprobieren ob das ganze auch mit XP home ginge ( ich brauche nur ein XP home mit SP1) dann hätte ich geleich einen neuen Auftrag, naja und wenn es so wietergeh
btt stehen da eine ganze Menge türkischer Mitbewohner vor meiner Tür die alle ihr XP auf türkisch haben wollen :)

hi
kein problem haben hier 3 systeme stehen wenn du magst dann teste ich das mit windows xp home für dich

das Problem ist ich habe XP Home aber nur mit SP3 und ich weiss jetzt nicht wie ich das downgrade ( wurde mit Slipstream installiert)

hi
ich habe noch keinen weg gefunden windows xp home das schon komplett von haus aus mit sp3 installiert wird auf sp1 abzuspecken
ich glaube da hab ich eine herrausforderung gefunden ^^
ich besorg mir ne xp home sp3 und versuch es mal vür dich und poste hier das ergebnis
keine sorge ich stürze mich nicht in unkosten mein bekannter hat xp home sp3 daheim liegen denk mal als leihgabe zum experimentieren
müsste das reichen

Und wie hoch lag jetzt der Stundenlohn wenn du die Recherche usw mit einrechnest? ;)

Ich hab das einmal angefangen zu sagen, ja klar wenn der Rechner nicht geht, bringste ihn vorbei. Jetzt steht alle 2 Wochen einer aufm Tisch....

[quote='smack',index.php?page=Thread&postID=708755#post708755]Und wie hoch lag jetzt der Stundenlohn wenn du die Recherche usw mit einrechnest? ;)

Ich hab das einmal angefangen zu sagen, ja klar wenn der Rechner nicht geht, bringste ihn vorbei. Jetzt steht alle 2 Wochen einer aufm Tisch....[/quote]

heißt ja auch nicht umsonst: " wer viel kann, muss auch viel machen..."

(also immer diskret den Mund halten, wenn irgendjemand Holfe braucht...- gibt da spezielle Techniken um jemanden für Lau irgendwas machen zu lassen... das ganze Leben besteht aus geben und nehmen!

(Du gibst, ich nehme...)

[quote='smack',index.php?page=Thread&postID=708755#post708755]Und wie hoch lag jetzt der Stundenlohn wenn du die Recherche usw mit einrechnest[/quote]

mit einberechnug der recherche lag der stundenlohn bei fast Null aber so rechne ich nicht, diese recherche Arbeiten zähle ich als Fortbildung , ich habe ihm lediglich nur die reine Installation berechnet. Bei den nächsten Kunden muss ich ja nix mehr recherchieren.

hi
also ich hab es getestet mit windows xp home sp1 und sp2 funst es nach meiner anleitung
habe keinen weg gefunden sp3 auf sp2 oder sp1 zu downgraden
keine chance
am besten du besorgst dir ne original xp sp1 die fünst auch mit dem xp serian code vom xp home sp3 so wars bei mir

grüsse tobias

Gibt es vielleicht einen Kommandozeilenparameter in Setup.exe des Service Pack 3, der ein Installieren über ein XP SP3 erzwingt?

hi
es giebt sicher irgend wo eine möglichkeit irgend was zu ändern
ich werde mich da noch mal dran setzen
könnte aber ein bisschen dauern da ich meinen führerschein
mache und mich darauf konzentriere ich setze mich zwischen den lern pausen
und fahrstunden mal dran heute montag und dienstag jedoch nicht da hab
ich theorie unterricht und fahrstunden
drückt mir die daumen wenn es was giebt dann finde ich es

grüsse tobi

hi
ich hab mir mal win xp sp3 pro besorgt und gebastelt
aber keine chance ich bekomm sp3 und sp2 nicht aus der xp version herraus