[ERLEDIGT ] Win XP auf Türkish---es geht!!!!!!

McPixl

Active member
Themenstarter
ich habe ien echtes Problem . ich habe letzte Woche für einen Kunden einen t42 für gekauft , das Geld habe ich da ich von einem echten kaufinteresse ausging vorgestreckt. Als ich den Rechner heute vorbeibrachte wollte er unbedingt das darin eine webcam einbgebaut sein soll, zum Glück gab er sich auch mit einer 15 EUR Webcam von saturn zufrieden die ich ihn mal so auf die schnelle besorgt habe.
Zu guter letzt wollte er aber unbedingt der Revchner in türkischer Sparche ist als Betriebssystem türkisch und alle anderen Programme auch, somst kauft er den rechner nicht.
Und jetzt stehe ich vor einem Problem wie bekomme ich XP dazu das es türkisch spricht ?
So wie ich es herausbekpommen ist das sehr schwer wenn nicht ganz unmöglich weil man dazu Win XP Mui braucht und ich keine Ahnung habe woher ich diese bekomme.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Hm er besteht aber auch auf dritt Software auf türkisch, spätestens da wirst du nicht alles bekommen oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich würde eher dem ganzen Stress aus dem Weg gehen und den Rechner anderweitig verkaufen.

Nja er muss halt lernen das nicht alle Software auf türkisch läuft es reicht ja wenn firefox Thunderbird und Openoffice laufen würden.
und das mit dem wiederverkaufen ist leider im Moemnt ziemlich schwierig T4Xer gehen zur zeit echt schwer und ich kann es mir nicht leisten den Rechner auf Halde stehen zu haben der muss bis ende des Monats bezahlt sein, immerhin hatte ich Ausgaben die ich wenigstens wieder rein bekommen möchte

Meinst du du bekommst den Rechner hier nicht los?
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei einem Kunden eine Software aufzuspielen die ich von der Sprache her nicht verstehe. Wenn du jetzt schon Ärger hast weil er laufend irgendwas fordert was du nicht imstande bist zu liefern (bitte nicht falsch verstehen!), wie soll es denn erst mal werden wenn er RICHTIGE Probleme hat. Ob das die paar Kröten wert ist?

Ich hab letztens einen alten Dell mit Ubuntu versorgt und dann auf griechisch umgestellt. Das klappte sehr gut, soweit ich das beurteilen konnte.
Der Grieche ist damit jedenfalls gluecklich.

ähhm ich muss mich korrigieren ist ein T41er aber mit SXGA+ und dem Ati mobility radeon 9000 er Chip dazu eine atheros Wlan Karte also echt etwas feines wenn auch "nur" T41
Meinst du du bekommst den Rechner hier nicht los?
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei einem Kunden eine Software aufzuspielen die ich von der Sprache her nicht verstehe. Wenn du jetzt schon Ärger hast weil er laufend irgendwas fordert was du nicht imstande bist zu liefern (bitte nicht falsch verstehen!), wie soll es denn erst mal werden wenn er RICHTIGE Probleme hat. Ob das die paar Kröten wert ist?
ich versteh Dich schon richtig und ich war auch heute schon soweit die sache hinzuschmeissen zumal es die paar kröten die gewinn mache wirklich nicht wert ist.
wir werden sehenh

Ich würde sagen: Gekauft wie Gesehen....
Wenn er später Probleme bekommt, dann hat er eben damit Probleme...
Ich gehe davon aus, das du ihm kein Schrott verkaufst. Sollten also später Probleme auftreten, ist das sein Problem, da kann der Verkäufer nix für.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=706166#post706166]Ich gehe davon aus, das du ihm kein Schrott verkaufst[/quote]
mit sicherheit nicht der T41 ist einem Top Zustand und wurde von mir auf denneuesten stand gebracht also SP3 neuseste updates , Firefox , Tp Fancontrol ect.
Der rechner hatte auch ein legaes XP prof drauf nur eben deutsch
Also ein wirklich gutes gerät Problem war nur das weder mir oder dem Kunden nicht klar war das man nicht soo einafch ein deutsches XP zu einem türkischen machen kann.
Wobei ich schwer davon ausgehe das dem kunden nicht einmal klar ist WAS ein Betriebssystem überhaupt ist.

Das nächste kaufe ich einen rechner ohne OS und kanlle dem dann XP home in türkisch drauf dann ist ruhe

Du kannst doch von der XP-CD doch den türkischen Sprach- und Zeichensatz "nachinstallieren" und den Account dann auf die Sprache umstellen? Hatte ich mal bei einem Paar aus dem Arabischen Raum gebraucht, da die Frau nur auf Arabisch Briefe schreiben wollte. Ging ohne Probleme.

klar kann ich den türkischen Zeichsatz nachinstallieren aber XP ist weiterhin deutsch das bezieht nur auf die tastaur nicht auf die Sprachausgabe an sich.
M§ ist da sehr eigen mit der Sprachumstellung ihrer Produkte.

ich muss mal schauen wie ich das jetzt mache ist alles nicht soo einfach aber irgendwie wird es schon gehen.

nur wie bekomme ich den heruas bei googeln bekomme ich tausend thmen über den deutschen Sprachcode

danke mal sehen ob es klappt, dann würden zumindest diejenigen eines besseren belehrt werden die stur behaupten DAS GEHT NICHT. Google ist voll davon.
Wäre aber nicht das erste Mal wo hier Tips angeboten werden wo woanders gesagt wurde das das nicht geht ich denke nur an die Festplattenmigration von einem Rechner zum anderen.
ich bin gerade dabei den SP2 zu deninstalliern dann ändere ich den Code und installiere SP2 und SP 3 Auf Türkisch ich hoffe das das klappt.

Hey Pixl,

ich frag mal eben bei unseren Admins an, die sollten sowas haben.

Gruß in die Rauchstraße,
Christian

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=706445#post706445]ich hoffe das das klappt. [/quote]

Ich drücke Dir alle Daumen - und wenn ich dazu noch welche anderen abnehmen muss ;)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=706445#post706445]ich bin gerade dabei den SP2 zu deninstalliern dann ändere ich den Code und installiere SP2 und SP 3 Auf Türkisch ich hoffe das das klappt. [/quote]

Hab das so auch schon mal gemacht. Das meiste wird auch geändert, es bleiben aber noch einige Dinge in der urspünglichen Sprache.

kurzer Zwischenstand zumindest habe OpenOffice Thunderbird und Firefox auf türkisch istalliert so das der betrffende schon einmal diese Programme benutzen kann.
das Windows wurde auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt so das ich ohne weiteres ein SP installieren kann.
Das mit der eigentlichn Installation steht noch an da ich so viel wie möglich im deutschsprachigen Modus erledigen will bevor ich nur noch Bahnhof verstehe.

Hab den Thread hier etwas spät gesehen...

Ich erinnere mich, dass es xp in allen Sprachen gibt. Bin zzt in England und habe in meiner Software-Sammlung in Deutschland einen ganzen Koffer voll "TechNet-CDs"... -alle Win- Versionen, alle Sprachen...!

Ich erinnere mich auch Türkisch gesehen zu haben!... Selbst "Feinheiten" wie Portugisisch in a) Portugal und b) Brasilien, also 2 Versionen waren dabei!
Hatte die CDs verwahrt, weil ich einen Weg suchte sie zu verkaufen, jedoch dies unterlassen habe, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Also Türkisch gibt es! - evtl mal rumfragen, ob irgendwer sonst noch TechNet CDs besorgen kann...(hättest meine haben können, wenn ich in Deutschland wäre)

viel Glück

Ps Kunde hin, Kunde her... der Typ hätte mich mal...&@€

als Nachweis für meine Aussage, nicht als Bezugsquelle:

MS Windows XP PROFESSIONAL with SP3 Turkish iso - Download from ...
29 Oct 2009 .. Download MS Windows XP PROFESSIONAL with SP3 Turkish iso from rapidshare.com -xyzstube.com, Rapidshare Files.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben