[ERLEDIGT ] Win XP auf Türkish---es geht!!!!!!

McPixl

Active member
Themenstarter
ich habe ien echtes Problem . ich habe letzte Woche für einen Kunden einen t42 für gekauft , das Geld habe ich da ich von einem echten kaufinteresse ausging vorgestreckt. Als ich den Rechner heute vorbeibrachte wollte er unbedingt das darin eine webcam einbgebaut sein soll, zum Glück gab er sich auch mit einer 15 EUR Webcam von saturn zufrieden die ich ihn mal so auf die schnelle besorgt habe.
Zu guter letzt wollte er aber unbedingt der Revchner in türkischer Sparche ist als Betriebssystem türkisch und alle anderen Programme auch, somst kauft er den rechner nicht.
Und jetzt stehe ich vor einem Problem wie bekomme ich XP dazu das es türkisch spricht ?
So wie ich es herausbekpommen ist das sehr schwer wenn nicht ganz unmöglich weil man dazu Win XP Mui braucht und ich keine Ahnung habe woher ich diese bekomme.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Es gibt bestimmt "irgendwo" eine türkisches Betriebssystem. Bestimmt auch von Microsoft. Vielleicht sogar Windows. ^^

@ xynyx55 : klar gibt es das nur woher bekomme ich das bitte?
Und es MUSS Woindows XP sein und es darf nicht viel kosten :(

Oder du knallst ihm z.B. ein Windows 7 Ultimate drauf und lädst die türkische Sprachdatei runter.

Edit: hat sich somit erledigt.

Türkisches winxp gibt es auf jeden Fall,da die Rechner in der Türkei mit nem türkischen xp ausgeliefert werden

Türkische Xp gibt 30000000 %... Weil es in der Türkei nur Pcs mit XP auf türkisch gibt... Aber leider weiss ich nicht wo man sie herkriegt

Edit: sahin war wohl schneller :D

wie schon gesagt das es ein türkisches XP ist mir klar nur ist mir nicht klar woher ich ein solches herbekomme.
Ich könnte auch ein neues Windows 7 draufknallen nur kostet das wieder , und dem Kunden ist so wie aussieht nicht klar das sowas nicht billig ist.
Fakt ist wenn ich da kein türkisches XP ; open Office, ect. drafubekomme nimmt er mir den rechner nicht ab und ich bleibe drauaf sitzen.
Und genau DAS kann ich mir im Moment nicht leisten.

eBay-Link nicht gesehen?

OpenOffice gibt's auch auf türkisch: http://download.openoffice.org/other.html#en-US

Bloß wie installiere ich das, wenn ich kein türkisch kann? Da kannst du im Grunde ja nur eine türkische und eine englische Version parallel auf zwei Rechnern installieren und dann Schritt für Schritt bei beiden Rechnern dasselbe machen. Wenn dann nur die türkische Version nicht irgendwo eine andere Benutzerführung hat :(.

Edit Wie sähe es denn mit Ubuntu aus? Gibt's bestimmt auch auf türkisch. Und du kannst nach fertig konfiguriertem System bequem zu türkisch wechseln.

@ McPixl
Eigentlich keine schlechte Idee - biete ihm die Windows 7 Testversion an. Zeig ihm den XP-Modus wo er jegliche XP-Software nutzen kann und dann werd die Kiste so schnell wie möglich los. ^^

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=705954#post705954]ich kann euch zur Verfügung stehen :D[/quote]Kommt McPixl nicht aus Berlin? Da gibt es doch genug andere Türken - ist immerhin türkische Hauptstadt....zumindest in Deutschland. :P

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=705957#post705957][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=705954#post705954]ich kann euch zur Verfügung stehen :D[/quote]Kommt McPixl nicht aus Berlin? Da gibt es doch genug andere Türken - ist immerhin türkische Hauptstadt....zumindest in Deutschland. :P[/quote]

Stimmt, dort soll es viele Türken geben aber wenn er keinen findet stehe ich ihm zur verfügung

da mein Kunde türke ist und der als metzger in einem türkischen lebensmittelladen arbeitet wäre die Installation kein Problem :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=705991#post705991]da mein Kunde türke ist und der als metzger in einem türkischen lebensmittelladen arbeitet wäre die Installation kein Problem :)[/quote]

Ahhhhhhhhh, ok... Kannst dich aber bei mir melden wenn Probleme entstehen :) :) :)

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=705951#post705951]Wie sähe es denn mit Ubuntu aus? Gibt's bestimmt auch auf türkisch. Und du kannst nach fertig konfiguriertem System bequem zu türkisch wechseln.[/quote]Natürlich spricht Ubuntu fließend türkisch. Kubuntu 9.10 (mit KDE) wird von einem Laien ohne weiteres für Windows 7 3/4 gehalten. Die ganze Einrichterei kann man auf deutsch oder englisch machen und danach einfach die türkische Sprachunterstützung nachziehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben