[ERLEDIGT] TP 43p verkokelt

tronix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Leute,
brauche nach diesem Alptraum heute mal eure Hilfe:

Meine liebe Freundin, ist heute auf die blendende Idee gekommen mein TP auf den Herd zu stellen um sich etwas Platz zum putzen zu machen. Nur dummerweise habe ich den Herd vorher noch benutzt und die Platte war noch heiss. WIe heiss die Platte noch war koennt ihr anhand der Bilder selber erkennen:






Nach vergangenem Schreck und naeherem betrachten, ist jedoch nur die Aussenhuelle, die Speicherabdeckung, die Umschalter fuer den Akku und der Akku beschaedigt und ich denke, dass kann man austauschen.

Das TP hat aber sonst keinen weiteren Schaden davon getragen und nen neuen Powerakku wollte ich mir eh zulegen.
Selbst der zusaetzlich eingebaute Speicherbaustein funktioniert noch reibungslos.

Weiss jemand zufaellig die FRU# der unteren Abdeckung, der Abdeckung fuer den Extra-Speicher und den Original- bzw. Powerakku? Braucht man sont noch irgendwelche Ersatzteile und bekommt man gar alles in einem Set?
Was muss man sonst noch beachten wenn mal die Schuetzhuelle austauschen moechte. Ich habe einen derartigen Eingriff bisher noch nicht vorgenommen!

Bin fuer jeden Rat dankbar!

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse
tronix

P.s. Ich habe meine Freundin uebrigens nicht verlassen! :cursing
 
T-Modelle: Metall - welches Metall, darüber streiten sich die Geister.

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=540065#post540065]

Mein Gott, das gibts ja gar nich........[/quote]
Ich glaube, gerade der hatte da Urlaub :D

.
 
[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=540062#post540062]Was stimmt denn nun, ist das Gehäuse, NICHT der Rahmen, aus Metall/Magnesium etc. oder einfach nur Kunststoff?[/quote]Magnesium? Magnesiumdruckguss? Zinkdruckguss? Auf jeden Fall Metall.

Mich würde ein Foto von der Kochstelle nach dem Unfall interessieren.
 
Tp piept nur...

Hallo Leute.
Ich habe heute mal den Schritt gewagt, und mein neues Base Cover verbaut. Lief alles gut, keine Schraube war über und leitpaste ist auch drauf... Anschl. Wollte ich das System neu starten, aber das tp piept nur ein paar mal und der Lüfter läuft. Display bleibt schwarz. Also tp noch einal auseinander genommen und alles uberpruft, war aber alles m.E. In Ordnung! Hat Jemand ne Idee woran das liegen koennte?
Danke
 
Wie piept er? Wieviel kurze, lange und sonstige Pieptöne?
Prüfe nochmal die RAM - Module - einzeln.

.
 
Hallo.
Er piept 1x, 3x, 3x, 1x
Den Speicher habe ich auch schon Getauscht. Stehe vor einem Rätsel.
 
Alle Töne sind gleich kurz. Auffallend ist nur, dass jeweils ne kurze Pause dazwischen ist.
 
Hmmmm?! Dimm oder board?
Ne Idee wie ich hier vorgeben kAnn? War beim Umbau hoechst vorsichtig und habe keine Idee woran es noch liegen kann.
 
Hat evtl. Jemand noch eine alternativ Idee? Habe inzwischen das tp komplett auseinander gebaut und noch mal angeschlossen. Die piep Töne bleibe.
Kann es sein, dass das board hin ist?
 
Was lange währt wird endlich gut…
Hallo Freunde, hier mein letzter Post um dieses Thema abzuschließen.
Wie im Vorfeld bereits beschrieben wurde das TP hart auf eine „heiße“ Probe gestellt. Nicht nur, dass das Gerät gekocht wurde, habe ich es auch völlig auseinandergenommen, bei US-EBay erworbene neue Ersatzteile verbaut und wieder zusammen gesetzt. Als anschließend überhaupt nichts mehr funktionierte und ich nicht weiter wusste, bin ich mit Lenovo Service in Kontakt getreten und habe es eingeschickt. An dieser Stelle sein noch einmal die 3 Jahre Bring In Garantie gelobt, die ich noch bis 09/2009 auf das Gerät habe.
Ich nun das TP nach Heppenheim, ins Reapaircenter eingeschickt. Dort wurde gleich ein defekten Systemboard diagnostiziert, welches nicht vorraetig war und bestellt werden musste. Obwohl das TP offensichtlich geöffnet, Teile entfernt, bzw. wieder eingebaut worden sind, wurde mir das TP kostenlos wieder instand gesetzt. Die ganze Sache hat etwa 10 Tage in Anspruch (davon ware bestimmt 4 Tage Wartezeit auf das Board) genommen und mir wurde ein gereinigtes,in einem absolut einwandfreies Gerät und in einer super Verpackung an mich zurückgesandt. Selbst neue Schraubabdeckungen wurden wieder aufgeklebt, da ich die alten entfernen musste um an die Schrauben zu gelangen.
Ganz abgesehen davon, dass die Unterschale eine ganz neue war, ohne jeglichen Aufkleber etc. Und um noch einen draufzusetzen, wurde auch noch der PalmRest ausgetauscht, der ebenfalls einen leichten Schaden aufgrund der Hitzeeinwirkung davon getragen hat.
Fazit: Es ist ja schon eine überraschende Leistung, dass das TP überhaupt noch funktioniert! Aber der entgegengebrachte Service von Lenovo/Geodis Logistic Deutschland ist absolut vorbildlich. Es ist das erste Mal in 6 Jahren TP-Besitz, dass ich Serviceleistungen in Anspruch genommen habe, aber ich kann viele negative Meinungen, die z.T. in diesem Forum geäußert wurden absolut nicht teilen. Somit fällt die Entscheidung welches mein nächstes Notebook sein wird recht leicht… Jedoch werde ich mit dem T43p sicherlich noch einige Jährchen viel Freude haben!

P.s. Habe noch mal 2 Fotos des TP´s angehaengt. So sieht´s nun aus:


 
Wunderbar, dass es wieder lebt. Ich hoffe, der unglückliche "Kochprofi" lebt auch noch :D

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben