[ERLEDIGT] TP 43p verkokelt

tronix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Leute,
brauche nach diesem Alptraum heute mal eure Hilfe:

Meine liebe Freundin, ist heute auf die blendende Idee gekommen mein TP auf den Herd zu stellen um sich etwas Platz zum putzen zu machen. Nur dummerweise habe ich den Herd vorher noch benutzt und die Platte war noch heiss. WIe heiss die Platte noch war koennt ihr anhand der Bilder selber erkennen:






Nach vergangenem Schreck und naeherem betrachten, ist jedoch nur die Aussenhuelle, die Speicherabdeckung, die Umschalter fuer den Akku und der Akku beschaedigt und ich denke, dass kann man austauschen.

Das TP hat aber sonst keinen weiteren Schaden davon getragen und nen neuen Powerakku wollte ich mir eh zulegen.
Selbst der zusaetzlich eingebaute Speicherbaustein funktioniert noch reibungslos.

Weiss jemand zufaellig die FRU# der unteren Abdeckung, der Abdeckung fuer den Extra-Speicher und den Original- bzw. Powerakku? Braucht man sont noch irgendwelche Ersatzteile und bekommt man gar alles in einem Set?
Was muss man sonst noch beachten wenn mal die Schuetzhuelle austauschen moechte. Ich habe einen derartigen Eingriff bisher noch nicht vorgenommen!

Bin fuer jeden Rat dankbar!

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse
tronix

P.s. Ich habe meine Freundin uebrigens nicht verlassen! :cursing
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist nicht jeder Aufkleber in einem Zustand der die Weiterverwendung rechtfertigen würde...
 
[quote='oinkmaster',index.php?page=Thread&postID=531783#post531783][quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=531778#post531778]Nicht jede/r der/die putzt muss ein schlechter Mensch sein.[/quote]

Jeder der irgendetwas anderes als eine Pfanne auf den Herd stellt ist ein Idiot. Punkt.[/quote]

nicht nur das, sondern ein (versuchter) brandstifter. da billigendes in kauf nehmen als vorsatz gilt.....

leider gibts sehr viele, die eigentlich unter aufsicht gestellt werden muessten, sei es beim putzen, oder sonstwo. ein wunder, dass nicht mehr häuser abfackeln.


wer was anderes auf eine herdplatte stellt, als einen topf, nichtbrennbare sachen mal ausgenommen, ist ein brandstifter. ganz egal, ob die platte angeschlossen, angeschaltet ist , oder sonstwas.
sind übrigens dieselben (verbrecher), die später der versicherung irgendwas erzählen, dass sie sich garnicht werklären können, wie die reinigungsbenzin-flasche auf die herdplatte gekommen ist, und dass die katze wohl dann versehentlich den herd angeschaltet hat.

ich hasse solche!

wer sowas macht, sollte mindestens 6 wochen praktikum bei einer feuerwehr, oder in einem krankenhaus für brandopfer machen muessen, ganztägig.
 
8o Herrlicher Thread; ich liege fast am Boden vor Lachen. Typisch Weiber; bei aller (fragwürdiger) Emanzipation: Frauen und Technik - sowas verträgt sich einfach nicht. Was hat deine Freundin denn dazu gesagt? Meine hätte glaube ich nicht mal grosses Schuldbewusstsein gehabt und gesagt "Wieso, funktioniert doch noch.". ;)
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=539942#post539942]Typisch Weiber; bei aller (fragwürdiger) Emanzipation: Frauen und Technik - sowas verträgt sich einfach nicht. Was hat deine Freundin denn dazu gesagt? Meine hätte glaube ich nicht mal grosses Schuldbewusstsein gehabt und gesagt "Wieso, funktioniert doch noch.". ;)[/quote]

ich hätte mich zuerst aufgeregt. dann hätte sie mich lieb angeguckt und wie kann man da noch wiederstehen :rolleyes:
bei diesem dackelblick werde ich immer weich.
die rechnung hätte ich ihr trotzdem präsentiert ^^
 
Soviel zu dem Macho-Spruch: Frauen an den Herd. - Selbst da gibt es Unfälle :D


.
 
Da können die Frauen gar nichts für, sie sind halt von der Natur für andere Aufgaben im täglichen Dasein vorgesehen, sie verfügen eben nicht über das entsprechende Gen. Dazu gehört z.b. auch Auto fahren :D .

edit wegen dem thread "gar nicht". :S
 
Meine Freundin und Frau in spe ist mehr so die Autoexpertin. Die is keine 30, hat aber schon eine ganze Unfallkarriere hinter sich - zum Glück alles nur bei Stadtverkehr mit sehr geringem Tempo. Zweimal ist sie in die Seite von anderen Autos reingesemmelt (dreimal dürft ihr raten, wer KEINE Vorfahrt hatte), einmal hat sie beim Wenden vor einem Geschäft die Schaufensterscheibe zerlegt und das beste war, wo sie einfach aus der Ausfahrt vor ihrer Wohnung auf Strasse gefahren ist, obwohl ein Bus von der Seite kam. Dieser durfte (laut Aussage vom Busfahrer) nicht hart bremsen, weil der Bus voll besetzt war mit Fahrgästen, die sonst umhergeflogen würen. Der Riesengelenkbus hat den damaligen Twingo von Freundin zig Meter vor sich hergeschoben und der Twingo durfte danach die Reise auf den Autofriedhof antreten. Meine Freundin darf deswegen auch nicht auf den Fahrersitz von meinem nigelnagelneuen Golf - theoretisch, denn man(n) ist natürlich ein frauenfeindliches Arschloch, wenn man(n) seiner Herzallerliebsten sowas verweigert. Zum Glück hat meine Freundin das alles heil überstanden, aber eigentlich sollte man fast schon an Führerscheinentzug denken; alleine schon aus Selbstschutz.
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=539982#post539982]...
Meine Freundin darf deswegen auch nicht auf den Fahrersitz von meinem nigelnagelneuen Golf - theoretisch, denn man(n) ist natürlich ein frauenfeindliches Arschloch, wenn man(n) seiner Herzallerliebsten sowas verweigert.[/quote]

ich würde sowas vorrausschauend nennen ^^.
ansonsten lass sie nur fahren auf geraden strecken wo man ned abbiegen oder sonstwas muss.
 
Kein Wunder, dass die europäische Autoindustrie jetzt am Hungertuch nagt :D

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=539985#post539985]
ansonsten lass sie nur fahren auf geraden strecken wo man ned abbiegen oder sonstwas muss.[/quote]
Und bei Gegenverkehr?



.
 
Haftpflichtversicherung

Ich will niemanden zum Versicherungsmissbrauch anstiften, aber das ist doch auch meines Erachtens ein typischer Fall, den die abwickeln.

Also mein Versicherungs-Heini meinte, dass er Beträge bis 1000 Euro, schnell mit einem Verrechnungscheck abwickelt!

Ich würd das mal versuchen zu klären!


Außerdem:
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=539982#post539982]Meine Freundin und Frau in spe ist mehr so die Autoexpertin. Die is keine 30, hat aber schon eine ganze Unfallkarriere hinter sich - zum Glück alles nur bei Stadtverkehr mit sehr geringem Tempo. Zweimal ist sie in die Seite von anderen Autos reingesemmelt (dreimal dürft ihr raten, wer KEINE Vorfahrt hatte), einmal hat sie beim Wenden vor einem Geschäft die Schaufensterscheibe zerlegt und das beste war, wo sie einfach aus der Ausfahrt vor ihrer Wohnung auf Strasse gefahren ist, obwohl ein Bus von der Seite kam. [/quote] Lass doch den Fahrlehrer festnehmen!
 
RE: Haftpflichtversicherung

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=539989#post539989] Lass doch den Fahrlehrer festnehmen![/quote]
...und den TÜV-Prüfer! :D
 
Gerade dachte ich noch: "Wie schön, daß Männer keine Fehler machen - weil, sonst wäre die Welt ja in einem schrecklichen Zustand :) ". Aber dann dachte ich "Moment, da war doch mal so was. Hm - Sufu anwerfen... Achja: da ist es ja"
Nur mal so - gibt es noch mehr Beispiele. Also kommt mal runter Jungs - es gibt eben verpeilte Menschen. Aber das die Hälfte der Menschheit zu verpeilt zum Leben mit Technik ist halte ich doch für ein Gerücht :D . SCHÄMT EUCH!

chococat
 
Mal ne Frage, die ich bisher noch nicht richtig beantwortet bekommen habe.

Auf den Bildern siehts teilweise so aus, als ob sich das Material der BaseUnit verzogen und die Lakierung blasen bekommen hat, aber nichts wirklich schlimm verschmort ist die die Plastikabdeckung des RAM.
Deshalb meine Frage, aus WELCHEM Material besteht denn nun das Grundgehäuse bzw. die "Außenschale" der T Serienmodelle.

Mal wird behauptet, es wäre Plastik, welches auf der Oberfläche gummiert worden ist, andere sagen, es wäre Magnesium, welches gummiert worden sei.

Was stimmt denn nun, ist das Gehäuse, NICHT der Rahmen, aus Metall/Magnesium etc. oder einfach nur Kunststoff?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben