[ERLEDIGT] TP 43p verkokelt

tronix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Leute,
brauche nach diesem Alptraum heute mal eure Hilfe:

Meine liebe Freundin, ist heute auf die blendende Idee gekommen mein TP auf den Herd zu stellen um sich etwas Platz zum putzen zu machen. Nur dummerweise habe ich den Herd vorher noch benutzt und die Platte war noch heiss. WIe heiss die Platte noch war koennt ihr anhand der Bilder selber erkennen:






Nach vergangenem Schreck und naeherem betrachten, ist jedoch nur die Aussenhuelle, die Speicherabdeckung, die Umschalter fuer den Akku und der Akku beschaedigt und ich denke, dass kann man austauschen.

Das TP hat aber sonst keinen weiteren Schaden davon getragen und nen neuen Powerakku wollte ich mir eh zulegen.
Selbst der zusaetzlich eingebaute Speicherbaustein funktioniert noch reibungslos.

Weiss jemand zufaellig die FRU# der unteren Abdeckung, der Abdeckung fuer den Extra-Speicher und den Original- bzw. Powerakku? Braucht man sont noch irgendwelche Ersatzteile und bekommt man gar alles in einem Set?
Was muss man sonst noch beachten wenn mal die Schuetzhuelle austauschen moechte. Ich habe einen derartigen Eingriff bisher noch nicht vorgenommen!

Bin fuer jeden Rat dankbar!

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse
tronix

P.s. Ich habe meine Freundin uebrigens nicht verlassen! :cursing
 
Warum hat Paddelpatrick sich eigentlich noch nicht geäussert - der hat auch direkte Erfahrungen mit Thinkpads in der Nähe von Kochgelegenheiten :D
Edit: die benötigten Ersatzteile sollte es auch im Forum geben - das Gehäuse einiger T4* hält länger als das Innenleben hab ich gehört :D
 
edit by hajowito: Den Fullquote von Mornsgrans Beitrag habe ich entfernt, einmal reicht in diesem Thread

Bitte aufhören, liege vor lachen fast unter dem Schreibtisch und meine Kollegen denken ich habe eine Meise.

Ich bin dafür wir eröffnen einen neuen trhread unter " was sonst nicht Passt" mit der Überschrift " Weibliche Misgeschicke" ich könnte einiges dazu beitragen. :D
 
Das nenn ich mal Qualität, obwohl es schon zu Lenovo Zeiten gebaut wurde, hehe...
Hast du jetzt das ganze Plastik auf der Herdplatte kleben?
 
wenn du es solange aushältst, schlage ich als Strafe für deine Frau 4 Woche getrennte Betten vor!!! :cursing:
 
Die Tastatur ist von Alps? Beileid. :rolleyes:

Eine Garantieverlängerung dürfte jetzt nicht mehr sinnvoll sein. :thumbsup:

Wozu dient der grüne runde Aufkleber?
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=532013#post532013]Warum hat Paddelpatrick sich eigentlich noch nicht geäussert - der hat auch direkte Erfahrungen mit Thinkpads in der Nähe von Kochgelegenheiten :D
Edit: die benötigten Ersatzteile sollte es auch im Forum geben - das Gehäuse einiger T4* hält länger als das Innenleben hab ich gehört :D[/quote]

:D Ahjo ...

Was soll man da sagen, das ist zwar nicht grad schön, dass man dir die Unterschale verkohlt hat, aber ist mit etwa einer Stunde Schrauberei erledigt - so schlimm ist es doch nicht...

Gruß
 
Ich habe heute Structure Frame bei meinem T60 gewechselt:) Zeit 45min (ertes Mal am Notebook gebastelt)... und keine Schraube übrig :)
 
Mein herzliches Beileid!

An dieser Stelle möchte ich dir mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen! :(
 
Das wär doch was für die Legends of Thinkpad? Würde ich denen anbieten, kriegste vielleicht nen schickes neues Tp als Ersatz?! Meine Freundin hat sowas neulich mit nem Schneidbrett aus Plastik gemacht, das sah nicht mehr schön aus und war reif für den Müll...

Viel Glück für die Reparatur!
Coconut
 
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank fuer die Unterstuetzung und all dem Mitgefuehl! :thumbsup:
Seit nicht so streng mit dem weiblichen Geschlecht, sowas muss nicht - kann aber passieren. Ich haette vorher auch nie gedacht, dass ausgerechnet mir das passieren koennte. Aber soetwas kommt wohn in den besten Familien vor!
Offen gestanden war mir die HW im ersten Augenblick voellig egal wichtiger waren mir all die Daten auf meinem HHD. Alles andere ist ersetzbar. Wie viele von euch waere ich wohl ohne diese Informationen gar nicht mehr ueberlebensfaehig...

Die ausfuehrliche Anleitung von Eismann und den MML link finde ich sehr sehr gut und auch den Tipp mit der Warmeleitpaste werde ich beruecksichtigen! Habe mir inzwischen schon bei eBay ersatzteile bestellt und werde mich schon mal seelisch auf den Eingriff vorbereiten.

Das die Schrauben mit Kunststoff beschichtet sind/waren, sehe ich nicht. Daher werde ich wohl die gleichen Schrauben verwenden. Oder meint ihr ich sollte einen neuen Satz bestellen? Auf die paar Mark kommt es auch nicht mehr an.

Bei dem Akku habe ich noch so meine Zweifel, es gibt so viele davon dass ich nicht
weiss welchen zu bestellen?

Ich moechte auf jeden Fall einen Original Akku kaufen. Gibt es denn eine Moeglichkeit festzustellen, dass man einen originalen und keine Kopie bestellt?

Danke und Gruss,
tronix

P.s. Ich halte Euch auf dem laufenden und bis auch der Meinung, dass man dieses veroeffentlichen sollte! Von wegen, die heutigen TPs taugen nicht mehr... Das soll man mal mit einem Modell der Konkurrenz versuchen 8)
 
Abend,

ja, die Anleitung im HMM ist gut ;)
Zu den Schrauben : beim T4x gibts da nix mit Kunststoff oder sonstwas, das sind ganz normale Schrauben, die kannst du so oft rein und raus schrauben, wie du möchtest :D
Und wegen der Wärmeleitpaste, das kann wirklich nicht schaden, wenn man die bei einem T43p mal erneuert :D

Gruß
 
Wenn man das HMM genau liest, stolpert man auf jeder Seite der Sektion "Replacing a FRU" in der Tabelle unter den Bilden auf den Begriff "Screw xxx nylon coated".
Diese Schrauben haben ca 1 mm unter dem Schraubenkopf eine rote Nylonumwicklung, die die Schraube am sich-lockern hindern soll - ähnlich den selbstsichernden Muttern im anderen technischen Bereichen.
Durch die Hitze wird diese Nylonumwicklung gelitten haben.

Das nur mal als Hinweis.

Zu den Akkus: keine Experimente!! - auch beim Kauf.

@Lefty:
Solange die Kollegen nicht in weiß gekleidete Herren mit einer Jacke, die auf der Rückseite verschlossen wird, vorbeischicken, ist alles noch im grünen Bereich :D
.
 
mann oh mann,
wie ihr hier über die frauen herzieht und das am valentinstag .......... :rolleyes:

da reicht ein blumenstrauss aber nicht zur wiedergutmachung ... 8|
 
Umbau: Phase 0

Hallo Leute,
der Umbau steht mir kurz bevor. Ich habe inzwischen schon alles notwendige (Base Cover, RAM Deckel, Wärmeleitpaste, Werkzeug, Schraubabdeckungen, etc.) besorgt.
Um die Sache aber perfekt zu machen, bin ich auf der Suche nach den Aufklebern die unten auf das Cover kommen. Insbesondere den IBM/Lenovo Aufkleber, evt. noch die Seriennummer des Tp's. Den Rest kann ich mir selber ausdrucken.

Hat evtl. jemand ne Idee, wo man die her bekommt, bzw. die FRU#? Unter der FRU die ich habe, habe ich nicht finden koennen?!
Danke und Gruss,
T
 
Den Aufkleber mit der Seriennummer wirst du nicht bekommen. Der ist auch unnötig: Er dient dem Nachweis der Hertellergarantie und die ist durch den Unfall futsch...

Die Aufkleber mit XP Lizenz und MAC Adresse lassen sich vom alten Unterteil ablösen. Der ganz große Aufkleber ist entweder an der neuen Unterschlae dran oder... Wozu willst du den überhaupt haben? Das Gerät funktioniert auch ohne.
 
[quote='tronix',index.php?page=Thread&postID=531758#post531758]Meine liebe Freundin, ist heute auf die blendende Idee gekommen mein TP auf den Herd zu stellen um sich etwas Platz zum putzen zu machen. Nur dummerweise habe ich den Herd vorher noch benutzt und die Platte war noch heiss. WIe heiss die Platte noch war koennt ihr anhand der Bilder selber erkennen:[/quote] Ich lach mich hier fast shcon in den Tod! Wie geil! Ich stell mir nur so vor, wie ich mit riesigen Augen, voller Wut im Bauch, total frustriert sage, "ist doch nicht schlimm, süße, das kann passieren".
 
Aufkleber kann man abfönen und dann evtl mit ein bisschen Nachhilfe wieder auf das neue draufpappen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben