Erledigt!!SXGA+ Panel Sammelbestellung aus China,Schluss,bitte keine Nachricht mehr!Danke

lvweiguo

New member
Themenstarter
Erledigt!!SXGA+ Panel Sammelbestellung aus China,Schluss,bitte keine Nachricht mehr!Danke

Da ich letztes Mals schon mal eine Sammelbestellung hier organisiert,
[X6*] 12" SXGA+ Panel für X6 Serien.Haben wir schon 12 Menschen,geschlossen.Paket ist angekommen!
jetzt hat der Verkäufer wieder Panel zu haben,hat er mich auch per Email gefragt,ob ich was hier brauchen,ich weiß noch nicht,wie viel menschen hier sie brauchen und wie viel würde jetzt es kosten,ich frage mal hier zuerst,er sagt mir,lieber mehr als 20 Stück,das möchte ich aber nicht,muss wieder alles testen und verpacken,es verbringt viele Zeit,ich meine,wenn es geht,machen wir dieses mal wieder um 11-12 Stück,ich brauche auch eine Panel für mein x300.So wer Lust hat,bitte hier anmelden mit Standort(lieber wäre in München Selbstabholung,ich hasse Verpachung :cursing: ) und Setszahl,,(bitte keine PN,sonst wieder 100 PN zusammen),dieses Mals wird es auch wie immer:eine umgebaute Panel mit einem Kabel zusammen als ein Set,jetzt ist Euro sehr billig,ich weiß noch nicht,wie viel würde es kosten,da chinesische RMB unter der amerikanischen Druck wird immer teuerer,über geneuen Preis warte ich selbst auch eine Antwort von dem Partner in China.Also zuerst anmelden wenn Lust hätte.Wenn nicht genuge Partner hätte,würde auch drauf verzichten.
jetzt haben wir:
Beme 1 Set für x60s,überwiesen,warte auf Geldeingang.Geld ist schon da
moby60 aus München 1 Set wieder :D ,Geld ist schon da
zegi 1set für x60s,Geld ist schon da
petzi0865 1 Set,Geld ist schon da
DasIon 1set für x60s,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
pfälzer 1Set+1 Kabel ,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
Kochi 1Set + 1Kabel,Geld war aus,warte auf Geldeingang,super schnell :thumbup: ,Geld ist schon da
KalvinKlein 1 Set,überwiesen,Screenshot mitdabei,danke!,Geld ist schon da
RC02 1Set für x61s,Geld ist schon da
atthegates68 1Set ,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
om628 1Set nach Berlin,Geld ist schon da
adeba 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingan,Geld ist schon da
Snowy 1 Set,Geld ist schon da
deeptrancer 1Set,überwiesen,Screenshot mitdabei,danke,Geld ist schon da,übertragt zum Herrn dooit
Teal 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingan,Geld ist schon da
soundofsilence 1 Set nach Bonn,Geld ist schon da,übertragt zum Herrn Carcans33
fetterP 1 Set,Geld ist schon da
galloper 1Set nach Jena,überwiesen,warte auf Geldeingang ,Geld ist schon da,jetzt mit einem Kabel für Namagra.
Kein Plan 1Set,abgesprungen,jetzt ist Herr Qwali drauf,1Set,abgesprungen,reserviert für mich selbst
Manüs 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
capsuel 1Set?überwiesen,warte auf Geld eingang,Geld ist schon da
CSM 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da

wir haben schon 22 Sets,dann schluss,die obengenannte Bestellen-Partner bitte mir eine Adresse geben und in der Überweisung bitte eure ID-Name hier nicht vergessen,sonst muss ich wieder Halb-Stunde die Name suchen.vielen Danke! :love:

16.04.2010: Das Paket wurde wie deklart am Gestern verschickt,habe ich aber gerade die Trackingnummer von UPS bekommen,die lautet:H8253111156

22.04.2010:endlich habe ich auch keine Geduld mehr,gerade habe ich noch mit dem Verkäufer kontaktiert,mit dem Nummer nachforschen ist bisschen kompliziert,weil die nummer nur eine Referenznumme war,habe ich damit die richtige Aufgabenummer bekommen:1Z9FX9290458003726,drauf zeigt aber immer eine Rechnungsdaten erhalten,weil es momentan noch kein Flugverkehr erlaubt,ich glaube,da wird schnell neue Informationn gezeigt,wunsche ich auch.

26.04.2010:Bis jetzt immer noch keine neue Information,nicht nur auf UPS,sonder alle andere,da ich noch auf ein anderes Paket warte,die Daten ist schon auf Webseit,trotzdem auch keine weitere Information seit 12.April.

02.05.2010:habe gerade ein Foto bekommen,auf den Frachbrief sieht mann nur die Referenznummer:H8253111156, mit der Nummer kann mann nicht direkt sonder nur unter "Sendungsverfolgung"---->"Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" nachforschen,wieso bis jetzt immer noch keine weiter Information weiß ich auch nicht ganz klar,aber wie gerade geredet,das Paket könnte im Hongkong-Zoll sein.Ich glaube,es wird auf jedem Fall am nächsten Wochen unterwegs sein,sonst habe ich auch keine Lust mehr,dann nehmen wir das Geld zurück und überweise ich das Geld an Euch zurück.Habe ich eherlich keine Lust mehr,bin ich schon müde.

[quote='lvweiguo',index.php?page=Thread&postID=857730#post857730]oder welche Vorschlag habt Ihr?[/quote]

Man sollte jetzt keine unüberlegten Dinge mehr tun.
Analysiert die jetztige Situation, prüft die Rechtslage und unternehmt dann erst weitere Schritte.

Die LCDs waren ganz offensichtlich mangelhaft verpackt. Als Versender kann man 1000mal auf die Verpackung "Vorsicht Ei" schreiben, aber trotzdem bekommt man den Kopf nicht aus der Schlinge, wenn man ein rohes Ei nur in ein DIN-A4-Blatt wickelt und mit DHL verschickt.

Stefan

Hm, alles blöd gelaufen..
Hoffentlich macht dann niemand mehr eine Sammelbestellung bei dem Typen...

Es ist nur die Frage ob man den rechtlich überhaupt belangen kann, dürfte in China wohl schwierig werden, oder? Von daher wird auc h eine Anzeige wahrscheinlich nicht viel bringen. Besser wäre es sicherlich gewesen, sich da irgendwie zu einigen.

Auf keinen Fall darf der Verkäufer ja die Ware und das Geld behalten, schickt er Dir die defekten Panels denn jetzt wieder zu?

[quote='Beme',index.php?page=Thread&postID=857739#post857739]Hm, alles blöd gelaufen..
Hoffentlich macht dann niemand mehr eine Sammelbestellung bei dem Typen...

Es ist nur die Frage ob man den rechtlich überhaupt belangen kann, dürfte in China wohl schwierig werden, oder? Von daher wird auc h eine Anzeige wahrscheinlich nicht viel bringen. Besser wäre es sicherlich gewesen, sich da irgendwie zu einigen.

Auf keinen Fall darf der Verkäufer ja die Ware und das Geld behalten, schickt er Dir die defekten Panels denn jetzt wieder zu?[/quote]
Es geht jetzt nicht,da der Verkäufer könnte nur 500 Euro anbieten.Sonst muss ich alles bezahlen,das geht natürlich auch nicht,der eizige total unschulgider Mensch bin ich,ich habe auch nicht so viel Geld noch eine Bestellung machen,außer eine Anzeige habe ich keine andere Auswahl.Könntet Ihr mir jede eine Unterschrift sowie ein Telefonnummer oder Email-Adresse mit FOto schicken,wir zeigen es als ein Gruppenbetrug an.ich gehr Nachmittag zum Polizei

Da es hier ja "Spezialisten" gibt (siehe Post 169 und 170) -> clear

Ich denke auch, eine polizeiliche Anzeige wird uns hier nicht weiterhelfen, was sollen die auch ermitteln?
Meines erachtens ist hier der Verkäufer, der die Ware mangelhaft verpackt hat in der Pflicht, jedoch von Deutschland aus nicht zu belangen.

Kurzum werden dann die Käufer die Geschädigten sein.

das ist natürlich ein Betrug,ich habe Geld bezahlt,scheiße bekommen,versender zahlen nichts und sagt,das mein Selbeschuld ist.Die Verpackung sieht damals normal aus,obwohl es drinnen alles wie scheiße ist,sonst würde ich auch nicht Steuer bezahlen und Unterschrift geben.Darf ich mal bitten,dass ihr mich unterstützen könntet,mit einem Name sowie ein Telefonnummer,weil die Adresse sowie Name habe ich alles dabei,ich gehe später zum Polizei und alles erklären,da werden sie mit chine. Polizei kontaktieren und dem Verkäufer kontrollieren.
@ Snowy
Ich war bei UPS gewesen und weiß ich bescheid,ich bekomme sowieso keine Bezahlung,sonder der Versender,nicht Empfenger.
Und ich wurde später ausgeschmießen wegen Streit und hat der Chef Polizei angerufen und mir ein Hausverbot gegeben,das kann es beweisen,und die richtige Dokument von UPS zeigt es,dass die Verpackung nicht geeignet für das Transport ist,deswegen,es muss vorher oder unterwegs in der Luft die Beschädigung entstanden.Ich muss aber nicht beweisen,ob ich die Beschädigung selbst gemacht habe,muss ich auch nicht,weil die Bezahlung reicht nicht für die Rückgabe hier ins Forum,nur wenn ich blöd bin.

[quote='lvweiguo',index.php?page=Thread&postID=857892#post857892]Die Verpackung sieht damals normal aus,obwohl es drinnen alles wie scheiße ist,sonst würde ich auch nicht Steuer bezahlen und Unterschrift geben[/quote]

Das ist schonmal ein wichtiger Punkt. Die Verpackung war also nicht beschädigt, als Du die Ware entgegengenommen hast? In dem Fall war es in Ordnung, dass Du bei der Entgegennahme der Ware den Empfang quittiert hast. Einen Schaden konntest Du dann zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen.

Stell Dir das mit der Polizei nicht so einfach vor. Da wird nach Deiner Anzeige bei der deutschen Polizei nicht 2 Stunden später ein chinesischer Streifenwagen zum Händler fahren und diesen befragen.

STefan

PS: Ich glaube Du bist gerade etwas zu aufgeregt um zur Polizei zu gehen. Vielleicht schreibst Du zusammen mit einem der Mitbesteller ein Fax, welches Du zusammen mit einer Kopie Deines Ausweises zur Polizei schickst.

Da es hier ja "Spezialisten" gibt (siehe Post 169 und 170) -> clear

Beileid zur der ganzen Sache, aber bitte schreibt doch nicht solchen Müll zur Sachlage ohne die Faktenlage zu kennen! Echt traurige Gesellen hier unterwegs. Wenn ihr das angehängte pdf öffnet und unter Punkt 13 auf Seite 23 nachseht lässt sich unschwer erkennen das der VERSENDER hier einen groben-wenn nicht sogar fahrlässigen Fehler gemacht hat. Und mit diesem Handeln bewusst die Beschädigung der Sendung in Kauf genommen hat.

Dem Empfänger ist hierbei keinerlei Fehlverhalten anzukreiden-er wusste ja nicht das sich die gesamte Sendung in dieser Lieferung befindet. Sonst hätte er bei Übernahme derselben bereits noch vor Unterfertigung der Annahmebestätigung Nachschau gehalten.

Konnte ich mich klar und deutlich ausdrücken.

Ich würde hier auch keinerlei weitere Massnahmen öffentlich erörtern.

lg roberto

[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=858132#post858132]Beileid zur der ganzen Sache, aber bitte schreibt doch nicht solchen Müll ......

lg roberto[/quote]Dem kann ich nur zustimmen. Der Versender hat die Display`s nicht richtig verpackt.

Leider scheinen einige nicht zu verstehen das sie hier nicht offiziell bei einem Händler gekauft haben, sondern vermittelt über ein Forenmitglied in China bei wem auch immer!

Wenn ihr Glück habt bekommt ihr wenn es der TS schaft einen Teil des geldes zurück und könnt so evtl den Schaden begrenzen.

Das ist einfch Pech! Nee Anzeide bei der DE Polizei :D Das bekommt ihr nach ca 6-8 Wochen ein schreiben das das Verfahren eingestellt wurde weil kein öffentliche interesse..bla bla

Gruß

[quote='Unterbücks',index.php?page=Thread&postID=858146#post858146][quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=858132#post858132]Beileid zur der ganzen Sache, aber bitte schreibt doch nicht solchen Müll ......

lg roberto[/quote]Dem kann ich nur zustimmen. Der Versender hat die Display`s nicht richtig verpackt.

Leider scheinen einige nicht zu verstehen das sie hier nicht offiziell bei einem Händler gekauft haben, sondern vermittelt über ein Forenmitglied in China bei wem auch immer!

Wenn ihr Glück habt bekommt ihr wenn es der TS schaft einen Teil des geldes zurück und könnt so evtl den Schaden begrenzen.

Das ist einfch Pech! Nee Anzeide bei der DE Polizei :D Das bekommt ihr nach ca 6-8 Wochen ein schreiben das das Verfahren eingestellt wurde weil kein öffentliche interesse..bla bla

Gruß[/quote]hi,

zu einem Satz von Dir muss ich mal meinen senf dazu geben ...

es wird sicherlich ein schrieben der deutschen Polizei geben , aber nicht mit dem Inhalt das kein Interesse der öffentlichkeit besteht den Fall weiter zu verfolgen ... Eher mit dem Inhalt das es an die ausländischen Behörden weitergegeben wurde , und das der Zuständigkeitsbereich sehr begrenzt ist .

zum anderen ist es richtig das die User hier bei einer Privatperson gekauft haben , und rechtlich nicht wirklich viele Mittel haben ...
aber zu dem gesagt :

einerseits Hut ab vor dem Mittelsmann , andererseits dummes ding ....

ich lese hier schon eine weile mit , sicherlich hatte ich auch mit dem gedanken gespielt eines meiner X6 zum sxga+ zu machen ... aber so wie die geschichten hier verlaufen ... hmmm bedenklich ...

Ich wünsche denen wo da mit drin hängen auf jeden Fall Glück ( denn das is das einzige was sie noch haben können )

Grüße

Think

Ich für meinen Teil sag, sehr ärgerlich um das Geld. Ich bin froh um jeden cent den es zurückgeben könnte, ansonsten sollte man das ganze unter der Erfahrung *Lehrgeld* abstufen.

Hast du denn jetzt die defekten Displays noch? Vielleicht kann man damit ja auch was erreichen. Von meiner Seite aus möchte ich nicht das du jetzt privates Geld von hier auszahlst, denn du kannst genausowenig wie wir etwas dafür. Es heißt mitgehangen, mitgefangen.

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=858189#post858189]Von meiner Seite aus möchte ich nicht das du jetzt privates Geld von hier auszahlst, denn du kannst genausowenig wie wir etwas dafür. Es heißt mitgehangen, mitgefangen. [/quote]
Sehe ich genauso!!! Auch wenns einiges an Geld ist wird es wohl keinen in den Ruin treiben. Sonst wär er das Risiko erst garnicht eingegangen...

Hallo alles,jetzt ist es so,habe ich Heute ganzen Tag bis 16 Uhr im chinesischen Thinkpad Forum www.51nb.com mit den Tausends Thinkpad Fans dort über diese Sache diskutiert,und mit dem Versender auch,weil er dort ein Administrator ist,die andere Administrators hatten auch über die Sache uns Vorschlag gegeben,jetzt wurde eine End-Endschieidung geeinigt,das Paket geht nächste Woche zurück und gegen Aufpreis kriegen wir ein Ersatz-Paket,aber wie viel genau muss ich noch auf die Nachricht vom Versender warten,die Entscheidung ist ein gesetzliche Sache unter Überwachung von anderen Administrtors,jetzt wunsche ich einfach nur,dieses Mals kommt alles sicher bei uns an.Ich bin frohlich,dass ich nicht zurück nach China um diese Sache zu kümmern müsste,da könnte es lange dauern,dann müsste ich mein Studium hier abbrechen,und diese Sache geht jetzt endlich ein Schritt weiter in die Positive Richtung.Ich bedanke mich herzlichen für die Hilfe hier im Forum,an alle Leute,egal ob ich kenne oder nicht,ich bedanke mich herzlichen auch für eure Geduld.

p.s. muss ich noch mal sagen,der UPS-Chef in Garching ist ein ***Edit by Goonie***,wer ihn kennt,bitte sagen ihm bescheid.

Unabhängig davon, wie die Sache nun ausgehen sollte: Ganz großen Dank für Deinen Einsatz weiguo, man merkt Deinen Postings hier an, dass Du alles in Deiner Macht stehende tust, um eine Lösung herbeizuführen. :!:
Ich verstehe dass Du natürlich auch einen Stein im Magen hast wegen der hohen Geldsumme die die User Dir anvertraut haben. Ich denke aber, dass ich im Namen aller spreche wenn ich sage, dass Du der letzte bist, der an der Sache irgendwie Schaden nehmen sollte. Studium abbrechen ist ja wohl ein schlechter Witz und hoffentlich nicht ernst gemeint von dir ;)

Also, danke!

Auch wenn ich kein Betroffener bin, so glaub ich kaum, dass Du, lvweiguo, Dein Studium abbrechen musst, nur um nach China zu fliegen und die Sache vor Ort zu klären. Durch Deine Sprachkenntnisse kannst Du es ja zum Glück in einem chinesischen Forum mit den Verantwortlichen klären. Die Möglichkeit hätte jemand wie ich zum Beispiel nicht. Ich würde nur wie ein begossener Pudel im Regen stehen.

Die Tatsache, dass Du sowas in Erwägung ziehst, ehrt Dich sehr.

Ich drück Euch die Daumen, dass mit der versprochenen Nachlieferung alles glatt geht!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=858293#post858293]Auch wenn ich kein Betroffener bin, so glaub ich kaum, dass Du, lvweiguo, Dein Studium abbrechen musst, nur um nach China zu fliegen und die Sache vor Ort zu klären. Durch Deine Sprachkenntnisse kannst Du es ja zum Glück in einem chinesischen Forum mit den Verantwortlichen klären. Die Möglichkeit hätte jemand wie ich zum Beispiel nicht. Ich würde nur wie ein begossener Pudel im Regen stehen.

Die Tatsache, dass Du sowas in Erwägung ziehst, ehrt Dich sehr.

Ich drück Euch die Daumen, dass mit der versprochenen Nachlieferung alles glatt geht![/quote]
Doch,eine Anklage könnte ich nur in China Vorort durchführen wenn es hier die Anzeige nicht von Polizei anerkannt werden oder ohne Funktion bringt,es könnte Monate dauern,muss ich auch ein Anwalt finden um Vollmacht zu geben,müsste es sowieso mein Studium beeinflussen,da ich meine Seminar,Prüfung,Nebenfächer alles nicht schaffen kann,ich habe auch vorbreitet,ich wusste früh auch nicht,ob meiner Thread in chinesische Forum ein Ergebnis ausbringen kann.Es ist kein Witz.

und vielen Danke für die Glückwunsch

DAS wird von Dir bestimmt niemand erwarten.

Sorry für die Polemik: Für so ein paar dusselige Displays wird hier niemand verlangen, dass Du Deine Zukunft aufs Spiel setzt.

Nochmal: ich möchte hier niemanden mit meinen Aussagen auf den Fuß treten. Ich finde es nur Bemerkenswert, mit wieviel Engagement Du Dich dahinter klemmst, desegen habe ich mich zu Wort gemeldet.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=858313#post858313]Nochmal: ich möchte hier niemanden mit meinen Aussagen auf den Fuß treten. Ich finde es nur Bemerkenswert, mit wieviel Engagement Du Dich dahinter klemmst, desegen habe ich mich zu Wort gemeldet. [/quote]Full ACK ! :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben