Erledigt!!SXGA+ Panel Sammelbestellung aus China,Schluss,bitte keine Nachricht mehr!Danke

lvweiguo

New member
Themenstarter
Erledigt!!SXGA+ Panel Sammelbestellung aus China,Schluss,bitte keine Nachricht mehr!Danke

Da ich letztes Mals schon mal eine Sammelbestellung hier organisiert,
[X6*] 12" SXGA+ Panel für X6 Serien.Haben wir schon 12 Menschen,geschlossen.Paket ist angekommen!
jetzt hat der Verkäufer wieder Panel zu haben,hat er mich auch per Email gefragt,ob ich was hier brauchen,ich weiß noch nicht,wie viel menschen hier sie brauchen und wie viel würde jetzt es kosten,ich frage mal hier zuerst,er sagt mir,lieber mehr als 20 Stück,das möchte ich aber nicht,muss wieder alles testen und verpacken,es verbringt viele Zeit,ich meine,wenn es geht,machen wir dieses mal wieder um 11-12 Stück,ich brauche auch eine Panel für mein x300.So wer Lust hat,bitte hier anmelden mit Standort(lieber wäre in München Selbstabholung,ich hasse Verpachung :cursing: ) und Setszahl,,(bitte keine PN,sonst wieder 100 PN zusammen),dieses Mals wird es auch wie immer:eine umgebaute Panel mit einem Kabel zusammen als ein Set,jetzt ist Euro sehr billig,ich weiß noch nicht,wie viel würde es kosten,da chinesische RMB unter der amerikanischen Druck wird immer teuerer,über geneuen Preis warte ich selbst auch eine Antwort von dem Partner in China.Also zuerst anmelden wenn Lust hätte.Wenn nicht genuge Partner hätte,würde auch drauf verzichten.
jetzt haben wir:
Beme 1 Set für x60s,überwiesen,warte auf Geldeingang.Geld ist schon da
moby60 aus München 1 Set wieder :D ,Geld ist schon da
zegi 1set für x60s,Geld ist schon da
petzi0865 1 Set,Geld ist schon da
DasIon 1set für x60s,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
pfälzer 1Set+1 Kabel ,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
Kochi 1Set + 1Kabel,Geld war aus,warte auf Geldeingang,super schnell :thumbup: ,Geld ist schon da
KalvinKlein 1 Set,überwiesen,Screenshot mitdabei,danke!,Geld ist schon da
RC02 1Set für x61s,Geld ist schon da
atthegates68 1Set ,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
om628 1Set nach Berlin,Geld ist schon da
adeba 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingan,Geld ist schon da
Snowy 1 Set,Geld ist schon da
deeptrancer 1Set,überwiesen,Screenshot mitdabei,danke,Geld ist schon da,übertragt zum Herrn dooit
Teal 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingan,Geld ist schon da
soundofsilence 1 Set nach Bonn,Geld ist schon da,übertragt zum Herrn Carcans33
fetterP 1 Set,Geld ist schon da
galloper 1Set nach Jena,überwiesen,warte auf Geldeingang ,Geld ist schon da,jetzt mit einem Kabel für Namagra.
Kein Plan 1Set,abgesprungen,jetzt ist Herr Qwali drauf,1Set,abgesprungen,reserviert für mich selbst
Manüs 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da
capsuel 1Set?überwiesen,warte auf Geld eingang,Geld ist schon da
CSM 1Set,überwiesen,warte auf Geldeingang,Geld ist schon da

wir haben schon 22 Sets,dann schluss,die obengenannte Bestellen-Partner bitte mir eine Adresse geben und in der Überweisung bitte eure ID-Name hier nicht vergessen,sonst muss ich wieder Halb-Stunde die Name suchen.vielen Danke! :love:

16.04.2010: Das Paket wurde wie deklart am Gestern verschickt,habe ich aber gerade die Trackingnummer von UPS bekommen,die lautet:H8253111156

22.04.2010:endlich habe ich auch keine Geduld mehr,gerade habe ich noch mit dem Verkäufer kontaktiert,mit dem Nummer nachforschen ist bisschen kompliziert,weil die nummer nur eine Referenznumme war,habe ich damit die richtige Aufgabenummer bekommen:1Z9FX9290458003726,drauf zeigt aber immer eine Rechnungsdaten erhalten,weil es momentan noch kein Flugverkehr erlaubt,ich glaube,da wird schnell neue Informationn gezeigt,wunsche ich auch.

26.04.2010:Bis jetzt immer noch keine neue Information,nicht nur auf UPS,sonder alle andere,da ich noch auf ein anderes Paket warte,die Daten ist schon auf Webseit,trotzdem auch keine weitere Information seit 12.April.

02.05.2010:habe gerade ein Foto bekommen,auf den Frachbrief sieht mann nur die Referenznummer:H8253111156, mit der Nummer kann mann nicht direkt sonder nur unter "Sendungsverfolgung"---->"Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" nachforschen,wieso bis jetzt immer noch keine weiter Information weiß ich auch nicht ganz klar,aber wie gerade geredet,das Paket könnte im Hongkong-Zoll sein.Ich glaube,es wird auf jedem Fall am nächsten Wochen unterwegs sein,sonst habe ich auch keine Lust mehr,dann nehmen wir das Geld zurück und überweise ich das Geld an Euch zurück.Habe ich eherlich keine Lust mehr,bin ich schon müde.

[quote='Beme',index.php?page=Thread&postID=846459#post846459]Hallo lvweiguo,

na das ist ja mal echt doof gelaufen.... *sigh* :thumbdown:

Wäre aber auch an einer Ersatzlieferung interessiert, wenn Du überhaupt noch eine Bestellung machen willst (wenn nicht, würde ich das auch verstehen).
Hattest Du eigentlich den Verkäufer(Lieferant) schon komplett bezahlt? Gibt es eine Hoffnung, das Geld wieder zu bekommen?

Schließe mich aber den anderen Meinungen an, für eine Weltreise ist das Paket mit diesem Inhalt wohl nicht geeignet.

Danke für die Mühen,
Benjamin[/quote]
Ich habe schon mit dem UPS und Verkäufer kontaktiert,ich sollte das Paket wieder verpacken und warte auf eine Abholung von UPS an die Begutachtungsabteilung in Garching,dann werden Sie eine schriftliche Sache nach 2-3 Tage an den Versender in China schicken und noch blablabla... ob ich das Geld alles bekommen könnte ,weiß ich noch nicht,ich werde das Paket auch zurück an den Versender geben,frage mal,ob er noch eine Ersatzpaket mit den Panel wieder verschicken könnten,dieses mal werde ich gerne 2 mals verteilt verschicken,und mit DHL,UPS gefällt mir nicht mehr,sie haben das Paket geworfen.Aber eine endliche Entscheidung könnte ich erst nach viel mals telefonieren mit dem Verkäufer machen?vorher bitte ich noch um bisschen Geduld,da 160 Euro für jeder ist nicht so viel,aber 21 mal 160 ist über 3300 Euro,für ein Student mit einem Kind wie ich ist eine Menge Geld,ich habe momentan nicht so viel Geld auf dem Konto,so darf ich mal bitte,bitte mir bisschen Zeit geben,ich bedanke mich herzlichen!

[quote='lvweiguo',index.php?page=Thread&postID=846471#post846471]vorher bitte ich noch um bisschen Geduld,da 160 Euro für jeder ist nicht so viel,aber 21 mal 160 ist über 3300 Euro,für ein Student mit einem Kind wie ich ist eine Menge Geld,ich habe momentan nicht so viel Geld auf dem Konto,so darf ich mal bitte,bitte mir bisschen Zeit geben,ich bedanke mich herzlichen![/quote] lyweiguo, in deutschland sagt man, "mitgehangen, mitgefangen". jeder sollte dir zu dank verPFLICHTet sein. also ich gehe jetzt sehr stark aus, dass niemand aus unserer sammelbestellung so ein unfug macht, und schnell seine kohle zurück haben will.

sei völlig entspannt und guck, wie du das zeitlich (neben job, familie und studium) regeln kannst! sicherlich sehen das (fast) alle genau so wie ich!

danke nochmals!

Von meiner Seite ist das auch kein Problem, in der Ruhe liegt die Kraft. Die Kohle ist nicht entscheidend, sondern der Gedanke irgendwann ein heiles mal das Display in meinem X6 betreiben zu können. Ich kann nur sagen nochmals herzlichen Dank an lvweiguo für Deinen Einsatz, unter Berücksichtigung welcher Aufwand und Zeit jetzt nochmals draufgeht.

Das mit dem Geld ist nicht so wichtig, es soll ja niemand jetzt ausbaden weil da jemand bei dem Paketdienst es vermasselt hat.
Ich fände jetzt nur schön wenn du halt rauskriegst ob es eine Ersatzlieferung gibt, oder wir irgendwann das Geld zurückkriegen, damit wir uns gegebenfalls mit der neuen Sammelbestellung auseinander setzen können. Und ansonsten den Rest den kriegen wir schon hin!

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=846485#post846485]lyweiguo, in deutschland sagt man, "mitgehangen, mitgefangen". jeder sollte dir zu dank verPFLICHTet sein. also ich gehe jetzt sehr stark aus, dass niemand aus unserer sammelbestellung so ein unfug macht, und schnell seine kohle zurück haben will.

sei völlig entspannt und guck, wie du das zeitlich (neben job, familie und studium) regeln kannst! sicherlich sehen das (fast) alle genau so wie ich!

danke nochmals! [/quote]
genauso sehe ich das auch und wie pflegte nina ruge immer zu sagen: alles wird gut!

Schließe mich meinen Vorrednern an. Immer mit der Ruhe.

Und auch von hier ein großes Danke für die Mühen!!!

Moin,

gibt es schon was Neues? Tut mir Leid, bin neugierig ob UPS oder der Verkäufer schon reagiert haben. :)

Ich verstehe jetzt, warum es besser ist nicht so viele Panels auf einmal zu bestellen.

UPS hat meine Erwartungen erfüllt und "Presspappe" geliefert. ;(

Meine beschädigten Sendungen über DHL und Hermes wurden nach Prüfung anstandslos wertmäßig ersetzt.
Ich hoffe für uns, dass es bei UPS genauso sein wird. :)

@ lyweiguo
Danke für Deine Bemühungen. Ist echt doof gelaufen, dass Du jetzt noch den Trouble mit der beschädigten Sendung hast.

Cu
Snowy

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=848409#post848409]Moin,

gibt es schon was Neues? Tut mir Leid, bin neugierig ob UPS oder der Verkäufer schon reagiert haben. :)

Ich verstehe jetzt, warum es besser ist nicht so viele Panels auf einmal zu bestellen.

UPS hat meine Erwartungen erfüllt und "Presspappe" geliefert. ;(

Meine beschädigten Sendungen über DHL und Hermes wurden nach Prüfung anstandslos wertmäßig ersetzt.
Ich hoffe für uns, dass es bei UPS genauso sein wird. :)

@ lyweiguo
Danke für Deine Bemühungen. Ist echt doof gelaufen, dass Du jetzt noch den Trouble mit der beschädigten Sendung hast.

Cu
Snowy[/quote]
Da der UPS-Fahrer war Donnerstag plötzlich um 14:30 bei mir gewesen,ohne Anrufe,ohne Kontakt,ich war schon im BUS nach Büro,er hinterlässt einfach nur eine Zettel mit einem Frachtbrief,drauf steht,da kommt er Freitag zum 2. Mal,leider Freitag war niemand bei mir gewesen,dann habe ich selbst Heute das Paket in UPS eingeliefert,die Begutachtung dauert vielleicht 2 Tage,ich werde immer per Telefon anfragen.Habe ich auch mit dem Verkäufer komtaktiert,wie viel Verlust könnte ersetzt werden,wissen wir noch nicht,meinen wir,da diese Behandlung muss geschafft werden.Dann später wäre mir lieber in 2 Pakete verteilt zu mir verschicken,es kostet 100 Euro mehr,aber sicherheit ist jetzt mehr wichtiger.Weiter Information über das Paket kann mann immer noch mit der Trackingnummer online nachforschen.Ich werde immer nachschauen und anfragen,wenn was neues von UPS oder Versender hätte,melde ich sofort hier.

hi lvweiguo,
sollten dir durch den versand von 2 paketen mehrkosten entstehen, so teile das bitte mit.
ich bin gerne bereit mich an den höheren versandkosten anteilig zu beteiligen ! wobei eigentlich ja der verkäufer damit wegen seiner lausigen vepackung dafür haften sollte.

LG
kai

möchte das hier nur mal einwerfen:
dass man bei intaktem display eine kaputte ccfl (hintergrundbeleuchtung) austauschen kann, auch wenn das eine zeitaufwendige und fummelige arbeit ist, das wisst ihr? ok,bei einem "normalen" display wäre das viel aufwand, aber bei diesen seltenen exemplaren....
alternativ wäre noch über diesen mod nachzudenken: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=6154
ich werde das bei einem alten display mit kaputter ccfl mal probieren.

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=849189#post849189]hi lvweiguo,
sollten dir durch den versand von 2 paketen mehrkosten entstehen, so teile das bitte mit.
ich bin gerne bereit mich an den höheren versandkosten anteilig zu beteiligen ! wobei eigentlich ja der verkäufer damit wegen seiner lausigen vepackung dafür haften sollte.

LG
kai[/quote]
Hallo Kai,vielen Danke für Ihre Freundlichkeit,aber das ist für euch ungerechtig,ihr seid schon nett genug und auch lange Zeit gewartet,wer nicht schuldig ist,sollte auch nicht bezahlen,ich bedanke mich trotzdem herzlichen!

[quote='Raik',index.php?page=Thread&postID=850829#post850829]möchte das hier nur mal einwerfen:
dass man bei intaktem display eine kaputte ccfl (hintergrundbeleuchtung) austauschen kann, auch wenn das eine zeitaufwendige und fummelige arbeit ist, das wisst ihr? ok,bei einem "normalen" display wäre das viel aufwand, aber bei diesen seltenen exemplaren....
alternativ wäre noch über diesen mod nachzudenken: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=6154
ich werde das bei einem alten display mit kaputter ccfl mal probieren.[/quote]
Das weiß ich noch nicht,kann ich hier auch nicht machen ohne eine saubere Umgebung und Ersatzteile,wir warten noch auf eine schriftliche Sache von UPS,danach machen wir eine Lösung für die defekte Panels.Das ist aber einer gute Vorschlag von Ihnen,ich bedanke mich auch dafür.

Hallo alles,mit UPS sowie dem Verkäufer habe ich erst am Gestern telefoniert,das Paket wurde 1. Untersuchung geschafft,jetzt führen sie 2. Untersuchungen durch,es war seit 11.Mai angefangen und würde frühsten bis 19.Mai sein,der Versender wartet immer auf das schriftliche Ergebnis von UPS,damit sie die Behandlung anfangen könnten,ups sagt aber sie würde die Panel eins nach eins überprüfen.Der Händler sowie Versender kann nichts machen bis sie das Paket sowie ein schriftliche Ergebnis bekommen.

was genau heißt das denn jetzt?

also ich habe von galloper ein sxga+ gekauft ...

ich könnte warten und mein display notfalls hier weiterverkaufen (interessen könnten sich schon melden ...)

andernfalls wäre ich auch an meinem geld interessiert (will nur kein stress oder so machen). ;)

danke jedenfalls1

Naja, das Paket hängt wenn ich es richtig verstanden habe noch bei UPS fest. Solange kann der Händler auch nicht sagen was jetzt passieren soll...

Danach entscheidet sich dann ob wir neue bekommen (von UPS bezahlt oder vom Händler bezahlt) oder in die Röhre (bzw. weiterhin in das XGA-TFT) gucken. ;)

Moin,

d.h.: UPS prüft jetzt, ob nachvollziehbar ist, wo die Beschädigung entstanden ist.
1. Entspricht die Verpackung den AGB?
2. Zustand des Paketes bei Einlieferung, so weit nachvollziehbar.
3. Zustand Paket bei der Zwischenlagerung wegen der Vulkanasche.
4. Zustand des Paketes vor und nach der Verzollung
5. Zustand bei Auslieferung

Dieses Ergebnis wird dem Auftraggeber, hier dem Absender, mitgeteilt.
Entweder UPS hat auf dem Transport "Presspappe" gezaubert -> Schadensbegleichung mit Absender
oder
es wird Punkt 1 festgestellt.
Bei letzterem wird es dann interessant.

@ fetterP
Post Nummer 142 dieses Threads :whistling:

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=846485#post846485][quote='lvweiguo',index.php?page=Thread&postID=846471#post846471]vorher bitte ich noch um bisschen Geduld,da 160 Euro für jeder ist nicht so viel,aber 21 mal 160 ist über 3300 Euro,für ein Student mit einem Kind wie ich ist eine Menge Geld,ich habe momentan nicht so viel Geld auf dem Konto,so darf ich mal bitte,bitte mir bisschen Zeit geben,ich bedanke mich herzlichen![/quote] lyweiguo, in deutschland sagt man, "mitgehangen, mitgefangen". jeder sollte dir zu dank verPFLICHTet sein. also ich gehe jetzt sehr stark aus, dass niemand aus unserer sammelbestellung so ein unfug macht, und schnell seine kohle zurück haben will.

danke nochmals![/quote]

Cu
Snowy

Hallo Alles,jetzt ist der Zustand so,UPS hat die Überprüfung am 13.Mai schon geschafft,sie sind unschuldig für die Beschdigung,weil die Verpackung war kaputt und nicht ausreicht für das Transport,auf dem Report steht auch nur,dass drinnen nur 5 von 21 defekt sind,weil sie nur optische kontrollieren könnten,techniche Kontroller machen sie nicht,war ich auch 2 mals in Garching UPS gewesen,mit dem chef geredet,geschtrieten,gekampft,ausgeschmissen wurde,jetzt habe ich Hausverbot,bringt gar nichts.Dann habe ich mit dem versender geredet,er sagt,dass ich auch schuldig dafür,weil ich das paket erhalten und unterschrift gegeben habe,das ist fast wie ein Witz,er sagt,dann ist er nicht mehr schuldig dafür,ich habe auch schon gesagt,nimmt er zuerst das Paket zurück,schau mal,wie viel drinnen sind noch nutzbar,kann mann einfach nut Hintergrundlicht wechseln und einige neue als Ersatzteil hinzufügen,alle Verlust teilen wir beide zusammen,es könnten um 10 Tausend RMB sein,ich habe noch 3360-2765-80-200=315Euro,die 200 Euro ist inklusiv 22 Versände und Verpackungen per DHL in DE. ,ich könnte selbst noch 400-500 Euro dafür bezahlen,ungefähr 800 Euro,sagt der Versender zuerst okay,Heute sagt er wieder zu mir,da er es nicht leisten möchte,ich habe eherlich kein Auswahl mehr,lieber gehe ich zu Polizei und die Sache als ein Betrug Anzeige erstatten,ich brauche dann eure Hilfe,weiß jemand was darüber oder welche Vorschlag habt Ihr?

Das ist echt ne Frechheit...

Wie sieht es bei ner Haftpflichtversicherung aus?

Der VK will Dir ja wohl die Schuld in die Schuhe schieben, da Du ein beschädigtes Paket angenommen hast.
So wie ich das kenne, kann er sich tatsächlich so rausreden... X(

Ich drück Euch die Daumen, dass es eine befriedigende Lösung gibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben