(erledigt)Suche Thinkpad für meinen Sohn

Kleine Korrektur - Nvidia-Bug-betroffen sind die T61, die T60 haben ATI.

Wg. Garantie - stimmt, da war doch was ;) Hat Dilbert da nicht irgendwo was gepostet?

entsprechender Link ist in der flexing FAQ hat Mornsgrans (wer sonst) reingepostet.
Die t60er sind heute sehr beliebt da sie sehr performant und zudem eine passable GPU haben ( zumindest die ATI-Modelle)
Noch besser ist ein 15" t60p mit UXGA (1600x1200) die haben eine leistungsfähigere GPU und eine sehr schnelle CPU .
Zudem sind sie ziemlich robust .

Ok, der Reihe nach

@kipsta
da haben wir uns wahrscheinlich gekreuzt, mein Link (sein Wunsch) ist ein T61 - ich halte das für ein geiles Gerät, da könnt ich neidisch werden

@iYassin
rabäh, wollte dich schon koprrigieren, aber er hat sich in das t61 verguckt

@Cerub
weil sich sein User-Profil mit nem eigenen Gerät ändern wird - bzgl Dell, das Dell sieht geil aus, aber wie gesagt, ich hab nen Original Lenovo Win7 prof 64bit upgrade ungenutzt hier rumliegen

@all
Was heißt p-Variante?

Und claro que si, Docking mit Monitor ist die nächste Ausbaustufe; aber es gibt nicht alles auf einmal - der Kerl braucht ja fürs nächste Schuljahr auch noch nen Anreiz zum lernen :D

Grüße

frieder

edit//

was bedeutet "flexing"

das "p" steht für "Performance", die "p" haben eine leistungsstarke GraKa verbaut (CAD-zertifiziert). Sind dafür natürlich etwas teurer ;)

flexing[/url] im thinpad-wiki.
in kurzen worten:
ablösen von teilen von der systemplatine, wort kommt von to flex=biegen, durchbiegen

kommt bei allen notebooks vor, bei einigen modellen mehr, bei anderen weniger. nach zulesen in der suche unter "flexing"= >1000 ergebnisse

gruß in't huus

gatasa

kauf ihm ne Konsole zum Geburtstag oder Weihnachten mit der er garantierte Spieltauglichkeit hat und ein gutes Thinkpad für Office und Internet, welches preiswert ist.

Nun sollte doch langsam mal gut sein mit dem Thema "spielen". Ist ja noch nicht gesagt, dass dies überhaupt mal Thema wird, denn:

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=848420#post848420]
Was sein Nutzerverhalten anbelangt, das beschränkt sich momentan stark auf YouTube und andere Filmeanbieter[/quote]

[quote='ganjamanCLP',index.php?page=Thread&postID=849652#post849652]kauf ihm ne Konsole zum Geburtstag oder Weihnachten mit der er garantierte Spieltauglichkeit hat und ein gutes Thinkpad für Office und Internet, welches preiswert ist.[/quote]

1. Es geht nicht um Geburtatag oder Wewihnachte, sondern um Belohnung für ne enorme Steigerung in der Schule - ich hätte sowas nicht für möglich gehalten.

2. Er will ein Laptop, und am liebsten nen 17", aber das haben wir geregelt, es wird 15" - das nächste Bonbon wäre dann ne Docking + 22" Monitor

Grüße

Frieder

ist halt wie im richtigen leben: mit speck fängt man mäuse :D

wenn der junge mann sich in der schule verbessert hat, kann man so ein verhalten auch schon mal belohnen. außerdem muss man doch auch noch platz nach oben haben.

ein t60 oder ein t60p mit 15" ist doch schon nicht schlecht, da brauchst du vorerst auch keine angst vor flexing zu haben.

gruß in't huus

hi,
2. Er will ein Laptop, und am liebsten nen 17", aber das haben wir geregelt, es wird 15" - das nächste Bonbon wäre dann ne Docking + 22" Monitor
möchte nur darauf aufmerksam machen das nicht alleine die grösse des displays zählt, sondern was er wirklich darstellt an auflösung.
es gibt 15,4" mit 1920 x1200pixel da können viele 22 " monitore nicht mithallten geschweige den die meisten 17" laptops.

also besser sich gedanken machen welche auflösung " fürs ergonomische" am bessten ist, der rest ergibt sich von alleine ....

greeTz lyvi

*Preisupdate* T61p | WUXGA, T7500, 3Gb RAM, 120Gb HDD, FX 570M | Garantie noch bis Sep. 2010[/url]

Der wirds und dann muß gut sein - preislich ging da noch ein bischen - bestellt - bezahlt - jetzt muß er nur noch kommen

Grüße

Frieder

Definitiv anständig ^^ mein 24" Monitor hat "nur" 'ne Auflösung von 1920x1080 ...was aber auch schon völlig zum angenehmen arbeiten & filme schauen reicht. Wenn man bedenkt, dass ich den für 140 euronen bekommen hab.
Wär ich in dem Alter hätte ich mich über so ein Notebook definitiv gefreut. Vorallem da es auch keine onboard grafik hat.
Viel Spaß damit

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=849788#post849788]Wow, so einen Vater will ich auch...[/quote]da muss ich mal angeben, mein (stief)vater war noch härter

fürs abi gab es n nagelneues motorrad, das dürfte den wert von 3 x200 übersteigen.

meine elter hatten mir während der schulzeit öfter mal rechnerupgrades finanziert, aber latops musste ich danns elbst kaufen. wobei ich die erst im studium brauchte.

generell ist es aber so wie schon mehrfach gesagt wurde.

gerade beim laptop ist jeder ein eigener gesetzgeber ;)

ich komme z.b. prima mit 12" im alltag aus, und das dauerhaft.
ich habe das 12er gute 4 jahre mit in die fh geschleppt und benotzt, das sieht man dem gerät heute natürlich an, dafür war es damals recht stark dimensioniert, heuet ist es eher unterer einsteigerbereich ;) mit c2d t5600 und 2gb ram
einzig die ssd kam erst vor 1,5-2 jahren dazu ;) aber das ist ja nun für schüler udn studenten kein muss, eher was für freaks.

andererseist haben mir meine eltern auch immer und auch schon früh gezeigt das geld nicht auf bäumen wächst udn man dafür arbeiten muss.
was mit gartenarbeit und mal 10 mark verdienen anfing artete irgendwann zu ferienjobs in nem gartenbaubetrieb aus mit 10-stunden tagen und netten verdiensten für computer/handys...
halt hart erarbeitet aber ebend auch befriedigend, wenn man weiß, das hat man sich selbst verdient

nebenbei, das motorrad fürs abi war auch ein bisserl eigennutz bei meinem dad, er wollte es auch fahren.
am ende hat er gemerkt das das ding für ihn zu schnell und stark ist (und das bei der kleinen maschine ;) tststs )
hätte ich nen pc gewollt damals hätte mein dad nur gesagt, du hast genug und das wärs gewesen ;)

So,

das T61p für Sohnemann ist da. Könnte man ja fast neidisch werden, bei der Auflösung.

Das Gerät ist in gutem Zustand und Win7 ist frisch installiert und läuft. Nachher noch ein Ubuntu hinterher schieben und gut ist.

Sehr lobenswert ist die ganze Transaktion mit indigo hier aus dem Forum - absolut super Kommunikation und schnelle Lieferung.

Grüße

Frieder

fehlt nur noch eine registrierung deines sohnemanns und dann gilt er auch als thinkpad.infizierter ;)

denke mal wenn er das gerät ein paar wochen genutzt hat will er so schnell nichts "schlechteres" mehr ;)

:D

aber er bekommt es erst mit dem Zeugniss.

Da ich aber die Klassenlehrerin privat auch gut kenne, konnte ich es mir leisten, jetzt schon einzukaufen und ihn mal dran schnuppern zu lassen

(gelle, Eltern sind doof)

:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben