Hallo zusammnen,
also bei mir lief das in etwa so ab...
Ich hatte nen Desktop, der hat für die meisten Sachen vollkommen augereicht, aber die Mobilität war arg eingeschränkt
Mein erster Laptop war mein R61i, 15,4" den habe ich dann ab und an mit in die Uni genommen, aber mit Netzteil und Steckerleiste wurde mir das zu schwer...
Dann kam mein X41 dazu, das ist extrem Kompakt, leicht und super mobil, ABER leistungstechnisch nicht auf der Höhe der Zeit, CS1.6 (für die extrem langweiligen Vorlesungen über ad-hoc ;-) ) lief ja noch drauf aber alles andere...
Als dann bei rrp-sale die X60 bezahlbar wurden, habe ich da zugeschlagen, Leistung OK
Und jetzt schlußendlich habe ich mein X200 mit Docking lieb gewonnen, Leistung mehr als benötigt und fürs spielen habe ich mir mittlerweile ne XBOX 360 zugelegt und mein Desktop (2008 neu zusammengebaut E8400 4GBRAM 8800GT) wird jetzt ausgemustert...
Also wenn es ein Rechner sein soll, dann würde ich nen 14" Gerät empfehlen, vielleicht nen T61 mit NVIDIA auch wenn es da wohl nen Bug gibt, wenn auch 2 Rechner im Rahmen des Möglichen liegen, dann nen X60 und nen Desktop...
Edit: Oder auch nen T400, je nach Budget