(erledigt)Suche Thinkpad für meinen Sohn

Also wenn das Notebook der einzige Rechner bleiben soll würde ich dir zu einem 15"-Gerät raten. 14" sind für den Dauergebrauch (meiner Meinung nach,...) nicht zu gebrauchen, vor allem wenn man als Schüler nicht unbedingt ultra-mobil sein muss. Und ein Business-Gerät würde ich auch nicht kaufen, eher ein SL oder R500-Modell, die glänzen doch viel schöner.

MfG Hanussen
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=848664#post848664]die glänzen doch viel schöner.

MfG Hanussen[/quote]Aber nur solange man auch immer ordentlich alle Fingerabdrücke abwischt. Ich versuche, alles was glänzt, zu meiden. Denn erstens sind diese Oberflächen immer als erstes mit Fingerabdrücken verschmiert und dann schauts einfach nur sche**e aus, und zweitens sind das auch die Oberflächen, wo recht schnell Kratzer drin sind. Über glänzende Displays brauchen wir ja sowieso nicht zu reden, wenn das Gerät zum Arbeiten da sein soll.
 
so dann erstmal off topic :-D
ich habe vor einem jahr eine high end pc für 1200 euro mir gegönnt(:thumbsup: AMD X4 9950 - 3Gb Ram - Ati HD4872 :thumbsup: ). in erster linie zum spielen, aber auch weil mein alter laptop damals die programme für die uni nicht wirklich ausführen konnte. war halt schon ein lahmes ding.
die 1200 habe ich aussgegeben, da ich nicht in 3 jahren einen neuen kaufen wollte, weil die spiele nicht mehr laufen. ich hätte auch 600 euro ausgeben können und dann jedes jahr neues geld reinstecken... würd ich dann auch bei dem preis sein.
ich spiele sehr gerne und auch manchmal zuviel, aber lernen geht einfach vor. Wenn das Kinder einsehen, find ich es nicht schlimm wenn sie viel spielen aber andere sachen nicht vernachlässigen.

und nun ein z61t
der preis ist glaube noch nen tick zu hoch aber die dinger sind ja nen tick leichter als die T60 z.b.
mit dem core 2 duo kann er alles machen von youtube gucken und office und das noch einige jahre!!!
mir geht es ein bisschen mehr um die leichtigkeit eines laptops, ich habe lange in die schule nen toshiba 15" mitgeschleppt... war echt schwer und noch die ganzen bücher...
falls er wirklich mal ein game so super toll findet kannst du ihm vorschlagen, es an deinem großen rechner mal spielen zu lassen.

cool fände ich, wenn dein sohn mal hier schreibt, was er für vorstellungen hat :-)
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=848664#post848664]14" sind für den Dauergebrauch (meiner Meinung nach,...) nicht zu gebrauchen[/quote]
Dort liegt das Problem. Das sieht/empfindet jeder anders. Ein anderer mag auch mit 14" auskommen. Dem nächsten ist beides zuwenig und schließt zuhause lieber was großes, externes an. Für unterwegs empfindet der eine dann 14" optimal, der nächste eher 12"...

Letztlich muss er es am besten selbst entscheiden. Bringt ja nicht viel ihm etwas vorzusetzen womit er dann nicht wirklich zufrieden ist. Wäre ja auch noch die Frage wie weit das Gerät nun überhaupt wirklich mobil genutzt wird. Die Vor-und Nachteile muss schon jeder für sich selbst abwägen.

Hauptsache Papa hat am Ende gut beraten, Vor-und Nachteile der Möglichkeiten vor Auge geführt und Sohn hat die für sich richtige Entscheidung getroffen. Wenn er dann was kompakteres hat und Papa am Ende recht hatte OK, wenn er lieber die Schlepperei zugunsten des größeren Displays auf sich nimmt auch OK.

Hauptsache zufrieden und von Thinkpads überzeugt. :D
 
14-Zöller plus externer Monitor plus Dockingstation - da kannste Daddeln und Minehmen.
 
Was für Hardware-Anforderungen werden denn an die Gamingkiste gestellt?
Mein kleiner Bruder (bald 16) wird mich demnächst mit der gleichen Entscheidungsfindung
konfrontieren und ich fänds gut zu wissen, was man denn "wirklich so braucht", anstatt die
dickstmögliche Kiste wie das obige Alternate-Angebot zu nehmen.
Fänds persönlich besser, wenn er sich ne Konsole zulegt und den Rest in den Führerschein investiert.
Aber da läuft ja kein Anno 1404 und was weiß ich noch drauf.

Muxer,
mit 24 auch schon "alter Sack"
 
Hallo zusammnen,

also bei mir lief das in etwa so ab...

Ich hatte nen Desktop, der hat für die meisten Sachen vollkommen augereicht, aber die Mobilität war arg eingeschränkt :-)

Mein erster Laptop war mein R61i, 15,4" den habe ich dann ab und an mit in die Uni genommen, aber mit Netzteil und Steckerleiste wurde mir das zu schwer...

Dann kam mein X41 dazu, das ist extrem Kompakt, leicht und super mobil, ABER leistungstechnisch nicht auf der Höhe der Zeit, CS1.6 (für die extrem langweiligen Vorlesungen über ad-hoc ;-) ) lief ja noch drauf aber alles andere...

Als dann bei rrp-sale die X60 bezahlbar wurden, habe ich da zugeschlagen, Leistung OK

Und jetzt schlußendlich habe ich mein X200 mit Docking lieb gewonnen, Leistung mehr als benötigt und fürs spielen habe ich mir mittlerweile ne XBOX 360 zugelegt und mein Desktop (2008 neu zusammengebaut E8400 4GBRAM 8800GT) wird jetzt ausgemustert...

Also wenn es ein Rechner sein soll, dann würde ich nen 14" Gerät empfehlen, vielleicht nen T61 mit NVIDIA auch wenn es da wohl nen Bug gibt, wenn auch 2 Rechner im Rahmen des Möglichen liegen, dann nen X60 und nen Desktop...

Edit: Oder auch nen T400, je nach Budget
 
@murxer
Schau mal meinen Beitrag an, damit biste bestens bedient: Suche Thinkpad für meinen Sohn

Alternativ würde ich an deiner Stelle in den einschlägigen Hardwareforen (Hardwareluxx, PCGames Hardware, Planet3DNow, Computerbase..) einen Beratungsthread mit Max Budget, Monitorauflösung und gespielten Spielen eröffnen. Da wird dir dann geholfen. :thumbup:
 
+1 für die Kombi Desktop + X60:

Den X60 kann Sohnemann ohne Probleme mit sich rumschleppen und der Desktop dann zum zocken.
Vorteil für Dich: Du kannst die Spielwut von Sohnemann ab und an mal einschränken :D

Der X60 wird dann primär zu arbeiten genutzt, da er zum zocken nur bedingt taugt...
 
...und ich halte es für Schwachsinn nen PC zum daddeln anzuschaffen.
Der Bub soll mit dem Notebook arbeiten!
Zum spielen sind Consolen da. :thumbup:
 
Sicher, doch es gibt nunmal einige Games, die es nur für den PC gibt. Ein Beispiel wurde schon genannt: Anno 1404!

Ich selber daddel mittlerweile auch hauptsächlich an einer der Konsolen, doch ab und am mal ne Runde WTCC am PC macht auch Laune ;)
 
Also ich frage mich eigentlich was gegen einen T60 Dual core, Ati X1400 mit 15" SXGA+ Flexview Monitor spricht.
Die Prozessorleistung ist ausreichend, und mit der Grafik kann man noch einiges anstellen.
Wenn man bedenkt was die Teile in ein paar Monaten kosten werden kann immer noch einen Desktop dazu kaufen.
 
Gerade wenn Sohnemann das Gerät mit in die Schule nehmen will/muss, ist ein X sicher die bessere Wahl...
 
Hi @ all,

also erstmal vorneweg, alle Argumentationen haben Ihre Berechtigung und machen mir das Ganze auch nicht einfacher. Hab das Ganze jetzt auch noch mit Söhnchen durchgegangen und ja, 14" ist ihm zu klein und 17" sprengt das Budget.

Optisch würde ihm auch ein Dell Vostro zusagen, aber als ich ihm dann erzählt habe, dass ich noch ein original Lenovo Win7 prof rumliegen habe ( total legal), da war dann die Wahl getroffen.
Wir haben dann ein bischen gesurft und verglichen und sind an folgendem Gerät hängengeblieben. Ist zwar auch schon sehr an der Schmerzgrenze - aber gut.

http://www.nbwn.de/products/Noteboo...hinkPad-T61-6462-154-391cm-nVidia-Quadro.html

Was haltet ihr von dem Teil, bzw verlinkt mich doch mal auf ähnlich gute oder evtl bessere Angebote.

Grüße

Frieder
 
Mein Tipp: Schau doch mal nach einem t61p . Für 700€ sollte das entweder hier auf dem Marktplatz oder bei ebay locker drin sein und dein sohnemann hätte ein super Notebook mit Power für sogar aktuelle titel.

Hier
oder
hier

oder mach Angebote auf dem Marktplatz. 8)
 
Wofür denn ein T9400 wenn er nur bisschen Office macht und rumsurft? Wenn schon starker Prozessor, dann die P-Serie wegen dem besseren Watt/Leistung verhältnis, wie den P8400 z.B.

So ein Vostro 3500 find ich auch eine garnicht so schlechte Idee. Die Verarbeitung ist vielleicht nicht so gut, dafür hätte es für sein Anwendungsgebiet mit dem i5 und der NV310 einen schönen Kompromiss.
 
Nach meinen Erfahrungen aus dem Service würde ich von Dell Notebooks eher abraten. Das T61 ist eindeutig die bessere Wahl, als p-Variante erst recht.
Wenn 700 € zuviel sind, schau mal hier .

Oder hier - da ist sogar hohe Auflösung dabei. Dito hier .

Selbst mit einem neuen Akku bleibst Du +- in Deinem Rahmen.
 
Schau beim T61 mit nVidia-Grafik aber unbedingt darauf, dass noch Restgarantie vorhanden ist - die Grafikkarten rauchen gerne (aufgrund eines Fertigungsproblems ("nVidia-Bug")) ab, und wenn sie außerhalb der Garantie abraucht, wirds teuer.
 
Schau doch einfach mal in deiner Umgebung ob und wo der nächste Stammtisch ( ich würde ja Berlin vorschlagen weil dort alle gängigen Geräte vertreten sind ,aber das könnte zu weit weg sein) ist und Du schuast mit deinem sohn vorbei dann kann er sich mal vor Ort die ganzen Thinkpads anschauen.
I
Wie schon gesagt wenn ihm ein 14" display zu klein ist wie wäre es mit einem 15"
ich kann nur sagen das die 15" flexview Geräte mit SGXA Display echt gjut sind.
Und beim T60 hast du das Nvidia Bug Problem nicht zudem sind noch die nächsten 3 Jahre zeitgemäß .
@iYassin: ch dachte das die T61 er auch außerhalb der Garantiezeit repariert werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben