Windows [Erledigt: registry Fehler] Kann Drucker nicht über FPS-1032 USB Print Server installieren

Windows Betriebssystem

schdrag

Active member
Themenstarter
Hab diesen Print Server versucht zu installieren (um den USB Drucker via Router CGA2121 zu betreiben).

Das manual
macht mich ratlos: die Software, die beschrieben wird, ist nicht auf der Webseite
Swutility unter downloads habe ich herunter geladen. PS Wizard kann ich auch als Administrator nicht ausführen (wlan deaktiviert, Verbindung zum Router via RJ45.
PSadmin erkennt das eps-1032 und ich kann es auch anpingen (192.168.0.14). Die Punkte, die im pswizard screenshot angesprochen werden, habe ich überprüft (als admin, im firewall freigegeben...).
Es scheint mir, dass das Gerätchen mit windows 11 home nicht zurecht kommt...
select a printer (Anhang3) kann ich nicht auswählen, da die Software, die beschrieben ist, nicht downloadbar ist (sondern eben nur pswizard und psadmin):

Den embedded webserver (ich gebe da 192.168.0.14 ein) kann ich nicht aufrufen (im edge und firefox kommt nur die Meldung unsichere Seite).

Wollte den Laserdrucker, der nur USB Anschluss hat, in einem anderen Zimmer installieren und dort drucken. Daher die Installation via Druckserver Gerät.

Dachte, ich könnte als Port tcp/ip auswählen, das geht zwar mit win11 server, aber mit windows 11 home leider nicht (edit: geht bei meiner Installation wegen einem registry Fehler nicht, ist aber auch mit home möglich; hab ich erst im Nachinein 'raus gefunden
hab's für alle Fälle 'mal probiert mit dem dism Befehl:
bzw.

Der Kabelrouter
hat zwar einen usb-Anschluss, aber der ist laut quickline (der Kabelanbieter) desaktiviert (das war meine erste Überlegung, den Drucker halt an den router anzustöpseln). Wenn ich das quickline-Kabel abziehe und einen reset durchführe, habe ich ein detailliertes firmware Menü, aber nach ein paar Minuten Verbindung wird automatisch die quickline firmware aktiviert.
Wie bekomme ich den Drucker via FPS-1032 zum Laufen?

Anhänge

• psadmin.jpg
    psadmin.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 6
  • pswizard.jpg
    pswizard.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 5
  • select a printer.jpg
    select a printer.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 5
  • printserver_hub_drucker.jpg
    printserver_hub_drucker.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
das ist der screenshot vom zweiten und dritten Rechner mit win 11 home bzw. win11 pro, ich hab nur diese zwei Möglichkeiten:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab jetzt 'mal den Internetdruckclient deaktiviert, um den dann wieder zu aktiivieren in der Hoffnung, dass damit etwas repariert wird. Leider ohne Erfolg. Werde jetzt eine Reparaturinstallation machen. Edit: werde jetzt die Reg.-Schlüssel für Monitor übertragen gemäss
dann Suche via regedit: currentControlSet\Control\Print\Monitors führte dazu:
Da ziemlich viel Müll unter Monitore war, hab ich die Monitor Einträge eines alten Laptops (quasi frisch installiert) übernommen (via Exportieren).
Damit konnte ich jetzt unter meinem Standard Laptop tcp/ip unter Anschluss auswählen und kann nun via den Druckerserver im anderen Raum drucken.<

Edit: diese Einträge haben gefehlt:

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port]
"Driver"="tcpmon.dll"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports]
"LprAckTimeout"=dword:000000b4
"StatusUpdateEnabled"=dword:00000001
"StatusUpdateInterval"=dword:0000000a
"TcpAckTimeout"=dword:0000012c
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Mornsgrans @uli1956 @schoerg und @StefanW. : sorry, dass ich Euch da in gewisser Weise in die falsche Richtung gewiesen habe. War halt von der nicht funktionsfähigen Software von level1 genervt (incl. firmware upgrade, das die Meldung ausspuckte, es sei das falsche...). Es hat sich aber gelohnt, der olle laserjet 3050 druckt problemlos und in sehr guter Qualität.

Anhänge

• a2.jpg
    a2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 4
  • a1.jpg
    a1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen