Hab diesen Print Server versucht zu installieren (um den USB Drucker via Router CGA2121 zu betreiben).
www.level1.com
Das manual
macht mich ratlos: die Software, die beschrieben wird, ist nicht auf der Webseite
Swutility unter downloads habe ich herunter geladen. PS Wizard kann ich auch als Administrator nicht ausführen (wlan deaktiviert, Verbindung zum Router via RJ45.
PSadmin erkennt das eps-1032 und ich kann es auch anpingen (192.168.0.14). Die Punkte, die im pswizard screenshot angesprochen werden, habe ich überprüft (als admin, im firewall freigegeben...).
Es scheint mir, dass das Gerätchen mit windows 11 home nicht zurecht kommt...
select a printer (Anhang3) kann ich nicht auswählen, da die Software, die beschrieben ist, nicht downloadbar ist (sondern eben nur pswizard und psadmin):
Den embedded webserver (ich gebe da 192.168.0.14 ein) kann ich nicht aufrufen (im edge und firefox kommt nur die Meldung unsichere Seite).
Wollte den Laserdrucker, der nur USB Anschluss hat, in einem anderen Zimmer installieren und dort drucken. Daher die Installation via Druckserver Gerät.
Dachte, ich könnte als Port tcp/ip auswählen,das geht zwar mit win11 server, aber mit windows 11 home leider nicht (edit: geht bei meiner Installation wegen einem registry Fehler nicht, ist aber auch mit home möglich; hab ich erst im Nachinein 'raus gefunden
hab's für alle Fälle 'mal probiert mit dem dism Befehl:
blog.cslonz.de
bzw.
perfusions.de
Der Kabelrouter
www.quickline.ch
hat zwar einen usb-Anschluss, aber der ist laut quickline (der Kabelanbieter) desaktiviert (das war meine erste Überlegung, den Drucker halt an den router anzustöpseln). Wenn ich das quickline-Kabel abziehe und einen reset durchführe, habe ich ein detailliertes firmware Menü, aber nach ein paar Minuten Verbindung wird automatisch die quickline firmware aktiviert.
Wie bekomme ich den Drucker via FPS-1032 zum Laufen?
FPS-1032 1-Port USB 2.0 Print Server
Universal Interface: High-speed USB 2.0 port for seamless printer connectivity.Connectivity Hub: 10/100Mbps autosensing Ethernet for unthrottled data flow.Multi-OS Sync: Compatible with Windows, Mac OS 8.1+, UNIX/Linux and Netware (Bindery/NDS).Protocol Logic: Full support for TCP/IP, IPX...
Das manual
macht mich ratlos: die Software, die beschrieben wird, ist nicht auf der Webseite
Swutility unter downloads habe ich herunter geladen. PS Wizard kann ich auch als Administrator nicht ausführen (wlan deaktiviert, Verbindung zum Router via RJ45.
PSadmin erkennt das eps-1032 und ich kann es auch anpingen (192.168.0.14). Die Punkte, die im pswizard screenshot angesprochen werden, habe ich überprüft (als admin, im firewall freigegeben...).
Es scheint mir, dass das Gerätchen mit windows 11 home nicht zurecht kommt...
select a printer (Anhang3) kann ich nicht auswählen, da die Software, die beschrieben ist, nicht downloadbar ist (sondern eben nur pswizard und psadmin):
Den embedded webserver (ich gebe da 192.168.0.14 ein) kann ich nicht aufrufen (im edge und firefox kommt nur die Meldung unsichere Seite).
Wollte den Laserdrucker, der nur USB Anschluss hat, in einem anderen Zimmer installieren und dort drucken. Daher die Installation via Druckserver Gerät.
Dachte, ich könnte als Port tcp/ip auswählen,
hab's für alle Fälle 'mal probiert mit dem dism Befehl:
Druckverwaltung verschwunden - so stellen Sie sie wieder her
Das Update 21H1 hat die Druckverwaltung aus den Systemen entfernt. Wir konnten es zunächst nicht glauben und haben das einmal überprüft...
Druckverwaltung Windows 11 24H2 - PERFUSIONS GmbH
Zum Hauptinhalt springen ZURÜCK VeröffentlichtMai 12, 2026 Gerne! Hier ist ein verständlicher und klar strukturierter Artikel, wie du mit dem angegebenen DISM-Befehl die Druckverwaltung (Print Management Console) in Windows 11 24H2 wieder installieren kannst: 🖨️ So installierst du die...
Der Kabelrouter
Quickline Modem CGA2121 – Installationsanleitung
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Quickline Modem CGA2121 einrichten und optimal nutzen. Finden Sie Installationsvideos, Downloads und Tipps.
Wie bekomme ich den Drucker via FPS-1032 zum Laufen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: