[Erledigt] Macht ein gebrauchtes Thinkpad für mich Sinn?

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
So, wie versprochen, nun ein paar Unboxing - Bilder:

Ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Bild auf zwei Kratzer am Display außen (Ecke, winzig klein) hab ich eigentlich keine Gebrauchs-
spuren gefunden. Auch kein Geruch nach Rauch oder dergleichen am Gerät. Tastatur 1A!

Eingepackt war es - wohl inspiriert von Amazon.de. Jedenfalls sah die Verpackungsart so aus :)

Anhänge

• unboxing-012.jpg
    unboxing-012.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 22
  • unboxing-008.jpg
    unboxing-008.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 13
  • unboxing-009.jpg
    unboxing-009.jpg
    330 KB · Aufrufe: 17
  • unboxing-010.jpg
    unboxing-010.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 16
  • unboxing-011.jpg
    unboxing-011.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 11
Fein - auch hier hat andy für Dich schon die Recovery-DVDs erstellt. :)
Jetzt fehlen nur noch Pics vom Inhalt der Kartons...

Falls Du das System etwas entschlacken möchtest, hier die Tipps: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
Edit:
Ah, da kommen sie ja

So, wie gewünscht, noch Kartonbilder :)

Entschlanken werd ich's allerdings... Kommt Linux druff :D
Ich probier noch ein wenig Apps unter XP aus, dann probier ich noch eine Testinst. von Win 7 aus - um mal zu sehen, wie die Performance ist.
Und dann bügel ich alles (Image von der Grundinst. ist schon gezogen natürlich) und guck, welches Ubuntu oder Debian am besten läuft.
Windows bleibt jedenfalls nicht drauf. Will das kleine Schwarze doch nicht beleidigen... :rolleyes:

Jedenfalls möchte ich mich bei allen, die hier gepostet haben für Ihre Beratung, Hilfe und... Geduld... bedanken! :thumbsup:

Anhänge

• unboxing-004.jpg
    unboxing-004.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 7
  • unboxing-003.jpg
    unboxing-003.jpg
    354 KB · Aufrufe: 6
  • unboxing-002.jpg
    unboxing-002.jpg
    395 KB · Aufrufe: 7
  • unboxing-001.jpg
    unboxing-001.jpg
    364 KB · Aufrufe: 8
  • unboxing-005.jpg
    unboxing-005.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 7
Gratuliere. Du wirst es nicht bereuen.

Ich habe einen EEE PC1000. Sehr schönes Gerät mit sehr guter und angenehmer Tastatur. Aber da das Display mir auf die Dauer zu klein war zum Arbeiten und ich einen Tablet haben wollte, habe ich mir vor kurzem einen X60 Tablet zugelegt, nur mit Core Duo (nicht Core 2 Duo), aber das ist für mich vollkommen ausreichend und Ubuntu kommt damit wohl auch ein bisschen besser zurecht. Für 300 Euro ohne Zubehör/Betriebssystem bei einer Ebay-Auktion. Der Deckel schloss nicht mehr richtig (wohl leider ein gängiges Problem bei den Tablets), was aber mit der Onsite-Restgarantie sofort repariert wurde. Eine neue Batterie hätte ich mir angesichts des fast drei Jahre alten Computers vielleicht sowieso kaufen müssen. Windows XP oder Vista hätte ich sowieso runtergeschmissen um Windows 7 und Ubuntu zu installieren (über USB Stick). Nur der fehlende Stift war schmerzlich, da der unverschämt teuer ist. Ansonsten sah das Notebook aus wie neu, auch die Tastatur. Sowohl Ubuntu als auch Windows 7 funktionieren sehr gut auf meinem X60 Tablet. (Nur mit den Sondertasten unter Ubuntu muss ich mich irgendwann nochmal beschäftigen.) Auch dass man die Tastatur so leicht auswechseln kann, war ein wichtiger Punkt für mich. Ich bin bisher sehr glücklich mit dem Gerät.

Die IBM-Garantie ist super. Ich überlege mir sogar, meine Garantie um ein paar Jahre zu verlängern. Dann brauche ich mir die nächsten 3 oder 4 Jahre keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße,
Benjamin

Viel Spass ...

mit der Entscheidung doch kein Netbook (Consumer) zum TP X-Series (Profi) hast Du wohl die bessere Wahl getroffen..

und wenn man die Ideapad S12er mit dem X60 vergleicht ... überwiegen die Vorteile...Ausser der höheren Auflösung bleibt da nix mehr .. alles andere kann der X60 auch und besser..

Noch ein X60 mehr ... für die Liste was habt Ihr für ein X-Serie-Gerät ... ist wohl der Renner im Jahr 2/2009/ 1/2010 ? :)

Am Ende des Jahres werden es wohl die X61/X61s sein ... da bröseln die Preise ja auch langsam ... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben