[Erledigt] Macht ein gebrauchtes Thinkpad für mich Sinn?

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
[quote='applecookie',index.php?page=Thread&postID=764576#post764576]Das X61 ist noch IBM, oder ist das auch schon Lenovo? [/quote]
Lenovo hat unter dem Logo "IBM" von 2005 bis 2007 Thinkpads hergestellt. Also auch schon T43, R52, X32 und X41, die alle 2005 eingeführt wurden.

Ging meines Wissens mit dem T43 los... Vorher hat Lenovo aber schon im Auftrag von IBM gefertigt.

Hi.
Muß gestehen, bin etwas unsicher geworden. Ein neues X100e kostet in etwa das gleiche, wie ein gebrauchtes X61 (wenn ich nicht die billigste Ausstattung nehme).
Fragt sich, was besser für mich paßt. Eigentlich wollt ich ja nur um die 400,-- ausgeben, aber wenn ich für rund 150,-- mehr so eine Ausstattung kriege. Hmm.
Der Scharbert bietet bei ebay z.T. auch X61 mit org. Herstellergarantie - sogar mit Docking und DVD-Brenner an - was mir echt zu teuer ist.

Allerdings fallen mir doch recht große Preisunterschiede zw. den Scharbert - Geräten und denen vom ok2.de auf.

Hi, mein S10e ist einem X60 (UK, mit ein paar Verdeutschungen) gewichen und ich bereue nix! Das Teil ist "Hammer". Nur mal so...

Gruss, -peo

[quote='applecookie',index.php?page=Thread&postID=764576#post764576]X61 gebraucht oder X100 neu ist jetzt die Frage. Das X61 ist noch IBM, oder ist das auch schon Lenovo?[/quote]Alle Geräte nach der x2x-Serien müssten doch von Lenovo gefertigt sein, oder? Als Hersteller wurde Lenovo dann ab den x6x-Serien gelabelt.
Edit: Argh, sowas passiert wenn man net sieht das da noch eine Seite ist...

Hallo.

Wie ist denn die Unterstützung von Linux (Ubuntu) für das X60 / X61? Insbesondere interessiert mich, ob es Sinn hat, eine Docking gleich mitzukaufen.
Wenn diese nicht von Ubuntu unterstützt wird, hätte es für mich eher keinen. Habe mit Windows nicht viel am Hut und werde wahrscheinlich wie auf
meinem alten Gerät ausschließlich Ubuntu installieren.

Danke Euch.

Ich bin jetzt kein Linux Experte, aber vom Prinzip her bieten IBM Laptops einen hervorragenden Support für Linux.
Guck Dich mal im englischsprachigen Wiki um. Das behandelt Linux ausführlich: www.thinkwiki.org

Die Linuxunterstützung ist bei Thinkpads eigentlich sehr gut. Gerade bei Ubuntu läuft eigentlich alles auf Anhieb. Lediglich der Fingerprintreader sowie der Trackpoint benötigen noch eine leichte Anpassung, aber die Lösung dafür findest du hier im Forum oder auch bei ubuntuusers.de

Der Händler scheint ziemlich gut zu sein. Mein X41, welches ich von einem Mitglied gekauft habe stammt von dort und ist in einem exzellenten Zustand (bis auf den Aufkleber auf dem Deckel)...

Wenn ich es richtig sehe, ist der Anbieter hier im Forum unter dem gleichen Nick regelmäßig unterwegs.

Hab leider erst jetzt gesehen / bzw. durch Nachfrage erfahren: Das Teil hat ja Kratzer auf dem Display. Damit scheidet es für mich aus, egal wie
günstig es ist :-( Schade...

Allerdings bietet der gleiche Anbieter ein X32 an und bietet mir eine Aufrüstung auf 1,5 GB an. Müßte dann nur noch eine größere HD kaufen. Was
meint Ihr. Lohnt das noch???

bei deinem Anforderungsprofil Office, surfen und Fotos verwalten reicht das X32 schon noch; allerdings ist der Preisabstand zu einem X60 doch schon sehr gering; ich habe mir aus ebay von sabermaulchen ein X60s bestellt (Sofortkauf 429€; mein Preisvorschlag von 300€ wurde akzeptiert) und es war in vielen Punkten besser als beschrieben; natürlich schafft ein X60s deine Anforderungen noch besser als ein X32

[quote='applecookie',index.php?page=Thread&postID=766495#post766495]Allerdings bietet der gleiche Anbieter ein X32 an und bietet mir eine Aufrüstung auf 1,5 GB an. Müßte dann nur noch eine größere HD kaufen. Was
meint Ihr. Lohnt das noch???[/quote]
Das X32 finde ich ganz gut. Würde es aber lieber mit 2 GB RAM kaufen. HD kann man da immer noch aufrüsten bis zur Zeit 320 GB.

Mit der X3 (Dock) CD/DVD und evtl. ein zweiter AKKU unter der X3 ist es ein durchdachtes Konzept.

Ich lasse sogar Windows 7 Prof. auf dem X32 obwohl ich bis jetzt nur den Standard VGA Treiber benutzen kann. Bei Video Wiedergabe ist es deshalb an der Leistungsgrenze. Aber mir gefällt Windows 7 Prof. ganz gut auf dem X32.

Gruß Flexibel

So.
Ich hab mich nun nach langem Kampf und "nerven von Euch" :D entschlossen, mein Budget bis Ultimo auszuschöpfen
und noch etwas mehr zu investieren und beim ok2 ein refurbished X60 bestellt. Bin gespannt auf das Teilchen. Hoffentlich
ist's die Kohle wert - ist erheblich teurer, als bei anderen...
Naja, freu mich drauf. :)

Poste bitte hier, wenn Du die ersten Eindrücke gewonnen hast. - Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht :)

ich hab ja schon gesagt, das ich "mein" X61 bei Mr. Natural gekauft habe und dass das Teil top ist.

im letzten Jahr hab ich bei Andy gekauft, mein T60...auch ohne irgendwelche Beanstandungen. Es war genau so wie beschrieben, nix vorgegaukelt oder so..

daher kann ich bis jetzt beide empfehlen.

wie ich sehe, hast du ein X60 bestellt...ein X61 saß nicht drin?

X61 hatte ok2 nicht im Angebot. Aber für mich würde ein X60 auch dicke reichen. Habe ja noch lange rumüberlegt, ob ich
mit geringerer Geldausgabe hinkomme, aber wollte einigermaßen auf Nummer sicher gehen.

Ich wollte Deinen Tip mit dem Forenmitglied auch in keinster Weise schlechtreden! Es ging mir nur darum, daß es vom
Händler immerhin 12 Mon. Gewährleistung gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben