[Erledigt] Macht ein gebrauchtes Thinkpad für mich Sinn?

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo.
Nochmal Danke für Eure zahlreichen Antworten. Wird wohl ein X60 werden. Muß nur über's Wochenende die Angebote von ok2, vom Scharbert
(der hat sich auf meine Fragen noch nicht gemeldet :huh: ) und von ebay vergleichen.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ach ja, ich suche noch nach den Handbüchern, um in denen vorab ein wenig schmökern zu können. Finde nur z.B. zu dem von ok2 angebotenen
X60 nichts bei IBM http://www-307.ibm.com/pc/support/s...nlinePublicationsLandingPage.vm&validate=true
Den Typ 1952-VLQ scheint's nicht zu geben?! ?(
Martin

Oh stimmt. Ich hatte noch den falschen Link in der Zwischenablage.
Hab's inzwischen gefunden. Sorry... (Peinlich... :whistling: )

Kann man den ok2 - Shop empfehlen (Lieferzeit / Qualität) oder sollte man lieber woanders gucken?

Hi,

zunächst kann ich dir (nochmal..) erzählen, dass Netbooks nix taugen. Ich hab temporär versucht, meinen Laptop (damals T60) aus Gewichtsgründen gegen ein Netbook zu tauschen (Lenovo S10E). Der Atom-Prozessor ist noch viel lahmer, als man sich in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hat (nichtmal simple Flashs lassen sich flüssig abspielen) und der Bildschirm ist sooo klein.

Ich bin irgendwann auf X60 gewechselt (und dann auf X61s, wegen Gewicht und Lautstärke und so). War wie der Unterschied zwischen Fahrrad und Auto. Gewicht ist ne ähnliche Kategorie, aber das Gerät ist zehnmal schneller und angenehmer zu bedienen. (Trackpoint!)

Die gebrauchten X60 sind preislich zur Zeit wohl die nettesten Subnotebooks am Markt. Pass nur auf, dass man dir keins mit Pixelfehlern andreht, davon hatte ich schon einige, wenn ich gebraucht/refurbished bestellt hab.

ok2 ist extrem schnell im Versand und zuverlässig. Außerdem der Forenbetreiber hier, sodass du hier wohl keine kritischen Stimmen erwarten kannst... ^^

Pixelfehler: Naja, das sehe ich ja leider erst, wenn's schon da ist...

Kritische Stimmen: Naja, kann man woanders objektiv was drüber hören? Ggf. kann man mir ja ne PM schicken :-)

lass dich überzeugen und kauf ein X06 oder X61...ich stand vor der gleichen Entscheidung vor 2 Tagen und die Entscheidung viel mir total einfach...bin ja vorbelastet dank T23 und T60 ;)

guckst du hier: [gefunden und Frage gelöst] Ideapad für meine Tochter..10 oder 12"?

ich habe ein Angebot erhalten hier aus dem Forum von Mr. Natural...ein sehr feines Gerät, top sauber, sieht aus wie neu! wende dich mal an ihn

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=763486#post763486]Außerdem der Forenbetreiber hier, sodass du hier wohl keine kritischen Stimmen erwarten kannst... ^^[/quote]
[quote='applecookie',index.php?page=Thread&postID=763487#post763487]Kritische Stimmen: Naja, kann man woanders objektiv was drüber hören? Ggf. kann man mir ja ne PM schicken :-) [/quote]

Es gab auch schon kritische Stimmen hier im Forum, wenn ein Käufer nicht zufrieden war. Der Forenbetreiber hat in diesen Fällen direkt Verbindung mit den betreffenden Personen aufgenommen und mit ihnen die Probleme aus der Welt geschafft. Bei gründlicher Suche kann man dieses Threads noch finden.

Probleme kann man überall haben. Ich habe bisher bei andy (noch) nichts gekauft, doch sollte irgendwann mal wieder ein neues Subnote anstehen, zieh ich es in Betracht.
So wie ich es bisher mitbekommen habe, werden Probleme immer äußerst schnell und kompetent aus dem Weg geschafft.
Auch Ralf Scharbert ist zu empfehlen, man hört eigentlich nur Gutes.

Im Normalfall brauchst Du aber auch keine Sorgen bei einem Gebrauchtkauf bei einem der User hier zu haben, gerade Mr. Natural hat schon einige Geräte verkauft. So wie ich weiss immer zur vollsten Zufriedenheit.
Auch mein X41 war ohne Fehl und Tadel ;)

Netbook? Klar doch!

Servus,
da ich mal kurzzeitig auf dieser neuen Thinkpad Chiclet Tastatur rumtippen konnte (bin begeistert!) und jetzt auch die ersten vollen Reviews vom X100e im Internet stehen, würde ich ganz klar das X100e bevorzugen, wenn es auch hier in wenigen Wochen voll erhältlich sein wird. Soweit ich weiss hat es den gleichen hellen Bildschirm wie die 11.6" Samsung Nxxx serie. Die sind wirklich absolut hervorragend, wesentlich besser als das Gedöns von Acer 1005 oder MSI Wind.
Bei EUR 500,- ist dann auch gleich ein neuer Akku dabei und volle Garantie.

Das X6x ist mit Sicherheit excellent, aber das X100e hat meiner Meinung nach das bessere, höherauflösende Display (1366x768 HD).

Just my 2 Eurocents...

Dilbert

Anmerkung:
Nicht zu vergessen das Mehr an Leistung des X100e im Vergleich zu billigen Atom Prozessoren.
Damit sollte Flash in Vollbild ruckelfrei ablaufen.

auch wenn (glücklicherweise) deine entscheidung ja schon gefallen ist: mich würde an nem netbook schon verrückt machen, dass es kein optisches laufwerk hat. ergo: viel spaß mit dem kleinen schwarzen! :thumbup:

Nun ja, das haben die X Subnotes auch nicht ;)
Doch mit der Ultrabase ist das alles kein Thema. Die schleppe ich häufiger in meiner Laptoptasche (wie auch heute) mit mir rum...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=763568#post763568]Doch mit der Ultrabase ist das alles kein Thema.[/quote]jepp - ist ja nicht mehr so ein Batzen wie bei meinem alten X20... :D

ich frag mich manchmal, für was ich das laufwerk überhaupt noch brauche.... ich hab seit ( lass mich nicht lügen) einem halben jahr das nur 1 mal gebraucht, um nen spiel zu installieren....wenn man nen tower hat kann man ja alles auf usb ziehen :thumbup:

Stimmt schon, manchmal ists schon Praktisch.
Einer der wichtigsten Punkte: Stereolautsprecher mit ganz annehmbaren Klang :D

Hmm. Muß gestehen, ein wenig nachdenklich habt Ihr mich schon gemacht.
Die X100 gibt es bei Cyberport z.B. schon ab Lager...

X61 gebraucht oder X100 neu ist jetzt die Frage. Das X61 ist noch IBM, oder ist das auch schon Lenovo?

jaq stereoklang ^^ wenn ich unterwegs bin, dann muss/nehm ich sowieso immer kopfhörer um andere leute nicht zu nerven :-)

und x61 müsste lenovo sein :-)

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben