(ERLEDIGT)Ich suche ein kleines guenstiges Auto fuer die Stadt ??? 2500,- Euro?

shapishico

New member
Themenstarter
Hallo allerseits, ich suche ein kleines, guenstiges, spritsparendes Auto welches wenig Steuer und Sersicherung kostet. :?:
Bitte Angebote posten, nach Moeglichkeit im Umkreis von 200 km Dresden, oder schlechthin Fahrzeuge die sehr billig sind im Unterhalt.

@shapishico

schau dich doch einfach mal im Autoscout24 um. Da kannst du hervorragend Filtern nach Entfernung und Preisvorstellung. Ich würde bei deinem Preisfenster nur von Privat kaufen. Das Fahrzeug sollte nach Möglichkeit aus erster oder zweiter Hand kommen - klasse wären auch Werkstattbelege! Neuer Tüv ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal...

Gruss

@ thinkfreaK: nun zu der zeit wo ich meinen E-Kadett verschrotten musste waren Autos von 2000 gerade mal 1jahr alt und dementsprechend teuer.
Die Frage ist ob ein Auto Bj. 2000 wenn man es bekommt auch 2500 EUR kostet.
ansonsten muss ich gestehen das ich seit geraumer Zeit den ÖPV in Berlin nutze und kosten und zeitmässifg ziemlich gut fahre.

[quote='tuxpad',index.php?page=Thread&postID=557538#post557538]Corsa mit 1.0l Dreizylinder[/quote]Nimm Dich in Acht - mit diesem bescheuerten Motor haben die Meisten nur Probleme.
- Oft muss der Auspuff repariert werden, weil (mir fällt gerade nicht ein, wie es heißt) der Ausgleich der Vibrationen des unruhigen 3Zylinders defekt ist.
- Ölverlust, Simmering kann nur ausgetauscht werden, wenn der Motor komplett ausgebaut wird -> teuer -> wirtschaftl. Totalschaden
- Fahrwerk: Die meisten Corsas, die ich kannte, waren wohl ehemals im Besitz von Vollidioten, denn sie waren in einem sehr schlechten Zustand, Lenkachsen, Gelenke, Federn, Stoßdämpfer, Felgen .....

Am besten, Du fährst bei der Probefahrt in eine seriöse Werkstatt und lässt alles checken, dann kannst Du wenigstens fahren, schließlich kauft man ja kein Auto, um ständig laufen zu müssen.

Corsa 3 Zylinder :thumbdown: ? das kann ich bestätigen ! schrott. Wer kauft denn sowas? Das ist ein Auto für die alte Schafssocken Öko-Fraktion, also für Bekloppte

Mach noch ne Null bei deiner Preisvorstellung hinten dran und kauf dir einen dt. Neuwagen.
Am besten nen 318i, dann sicherst du den Arbeitsplatz von meinem Onkel und hast ein Auto,
das es auch verdient Auto zu heißen. Den Opel Dreizylinder würd ich nicht mal vor mir parken wissen. :thumbdown:

Wenn das Geld nicht reicht, solltest du dir wirklich überlegen ob Fahrrad/öPNV/DB nicht auch klasse sind.
Ich fahre jeden Tag 22 km mit dem Rad zur Arbeit, nur wenn es aus Kübeln schüttet oder ich viel zeugs
mitnehmen muss, schnapp ich mir mein Auto. Und die Kondition vom Radfahren ist in gewissen Situationen
nur von Vorteil. :P :D

Der 3er ist dann aber gebraucht und erfüllt grade so die Euro3, gell?

@Flory

ein vernünftiges Fahrrad kostet ja auch schon 1500 Euronen...dazu gibs dann noch nen paar Schuhe und Regenklamotten - wech ist die Kohle

@ Think freak : sach dat nicht ich hatte mir mal vor 11 jahren für 650 DM ein nagelneues Treckingrad von GT ( das mit dem legändaren Triangel Rahmen) gekauft, der rahmen hat bis heut gehalten.
Gt gibt leider nicht mehr aber ich denke das man für 650 EUR schon das eine andere gute Fahrrad bekommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben