(ERLEDIGT)Ich suche ein kleines guenstiges Auto fuer die Stadt ??? 2500,- Euro?

shapishico

New member
Themenstarter
Hallo allerseits, ich suche ein kleines, guenstiges, spritsparendes Auto welches wenig Steuer und Sersicherung kostet. :?:
Bitte Angebote posten, nach Moeglichkeit im Umkreis von 200 km Dresden, oder schlechthin Fahrzeuge die sehr billig sind im Unterhalt.

Nen Smart vielleicht? Den solltest du überall finden. Wo liegt denn dein Budget?

oh Budget hatte ich vergessen, 2500,- Euronen...Smart ist nett aber ich glaube zu teuer

Oder wenn Du es eher mit alten Fahrzeugen hast (Ersatzteile, Schrauber?), google doch mal nach H-Kennzeichen. Oldtimer (ab 30 Jahre) sind, wie ich finde, eine interessante Alternative zu billigen und möglicherweise reparaturanfälligen Kleinwagen.

Grüsse, thinkit.

Darf man H/Kenzeichen das ganze Jahr fahren, verbrauchen alte kisten nicht auch super viel???

sorry für die flapsige antwort, aber : nimm den bus!
wenn es dieses auto geben würde, hätte es jeder.
hast du das eine, wirst du das andere nicht wirklich bekommen.
Ein auto für 2500 euro, wenn du da was gescheites suchst, wirds schon ein paar jährchen älter sein. somit kann dir keiner gewährleisten, das hier nicht irgendwelche reperaturen anfallen.
ich würde dir dennoch zu einem corsa und co raten. sollten so um die 100Euro steuern sein. Versicherung je nach prozentsatz. schätze mal so 200-400.
wenn man dann glück hat, und man keine defekte hat, finde ich das schon sehr günsitg. :)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=557013#post557013]Darf man H/Kenzeichen das ganze Jahr fahren, verbrauchen alte kisten nicht auch super viel???[/quote]Ja, man darf das ganze Jahr fahren ohne Einschränkungen! Sogar in den smoggeplagten Innenstädten!

Man muss sein eigenes Fahrverhalten analysieren. Ich fahre relativ wenig, rechne nicht nur den Sprit, sondern alle Kosten.

Grüsse, thinkit.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=557013#post557013]verbrauchen alte kisten nicht auch super viel[/quote]
Das kommt wie immer auf das Auto und deinen Fahrstil an.

also ich fahre selbst seit Jahren mit H kennzeichen.

Unterhalt is wirklich günstig:
Steuer pauschal 191Euro im Jahr, Versicherung zahle ich im Moment 88 Euro im Jahr.

Allerdings würde ich keinem Laien so ein Auto empfehlen, da es immer etwas zu reparieren gibt. Auch reinsetzen und losfahren ist meistens nicht drin..

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=557003#post557003]Bitte Angebote posten, nach Moeglichkeit im Umkreis von 200 km Dresden[/quote]
*lol*
Klasse...

Ich werd demnächst auch mal alle meine Tätigkeiten hier reinsetzen und hoffen das sich ein dummer findet der sie macht :D

@ingope :thumbsup:

ich dachte mir halt nur dass hier schlaue Leutz unterwegs sind die mir noch den einen ode anderen tip geben können auf den ich noch nicht gekommen bin, Mobile und Autoscout stehen natürlich schon seit Tagen unter Verdacht ! Gruß&thx

Ich hätte vor kurzem noch einen schönen Audi 2,8 Quattro für dich gehabt.
Auch preislich wären wir dahin gekommen.

Er war echt günstig im Verbrauch, verglichen mit einem Hummer.
Wenn dich (bei Stadtverkehr) 14 l und bei Autobahn (schnell) 18 l nicht gestört hätten (dann wäre es auch die freundlichen
500 € Steuern eh nicht mehr angekommen - bei CO2 Abgabe ca. 800 €) hättest du ein sehr schönes Autochen gehabt :D

Nimm nen Golf... haben selbst grad einen...5-6 l unter für 2500 sollte man einen 3er oder 4er schon bekommen.
Smart wär nicht meins. Kumpel ist da drin umgekommen... nur bei 50 aus einer kurve gerutscht in einen
1 meter tiefen graben... das Teil hat sich zusammengeklappt wie ein Schuhkarton.
(Die A Säule schoß ihm sprichwörtlich durch und durch....)

Auto für 2500 Euro

Hallo,
einen Smart kann ich auch nicht empfehlen: Die Benziner des Typs 450 (Fortwo bis 2007) haben einen Turbo-Motor - die Konstruktion ist insgesamt anfällig, falls die Vorbesitzer die Maschinen nicht sorgsam behandelt haben. Einzig der cdi scheint insbesonders bei älteren Fahrzeugen eine haltbare Sache zu sein. Für maximal 2500 Euro wirst Du aber bei Smart nur Fahrzeuge mit Laufleistungen zwischen gut und böse bekommen. Zur Sicherheit: Der 450er hat im NCAP-Crashtest gerade mal 3/5 Sterne erhalten, erst der 451er ab 03/2007 ist bezüglich der passiven Sicherheit einigermaßen gut aufgestellt.
Ingope hat recht, ein IIIer oder IVer Golf scheint die beste Wahl zu sein - notfalls bekommst Du den in jeder Werkstatt repariert.
Hast Du schon mal an eine A-Klasse von Mercedes gedacht? Mit einem A140 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man den "Elch" gut pflegt, ist er entgegen manch anderer Meinung ein treuer, sicherer und vielseitiger Begleiter!!
Grüße,
Innocent

moin,

am besten wartest noch nen monat. die ersten abwrackprämie-gesponorten autos werden jetzt weiterverkauft, was den gesamten gebrauchtwert aller autos noch weiter drücken wird (ist ja durch die steuerfinazierte prämie eh sofort gesunken).

und lass die finger vo smart, ausser du hast noch weitere 2500 für reparaturen übrig.

nen alter mercedes mit H-kennzeichen dürfte das preisgünsigste sein. ein 200D braucht bei moderater fahrweise 7 liter im stadtverkehr, und ist ein richtiges auto. und auch wenn 30 jahre alt, fährt so ein teil sich besser und komfortabler als ein golf....und verleirt auch keinen wert mehr, ist leider so.

gruß

[quote='Thinkit',index.php?page=Thread&postID=557011#post557011]Oder wenn Du es eher mit alten Fahrzeugen hast (Ersatzteile, Schrauber?), google doch mal nach H-Kennzeichen. Oldtimer (ab 30 Jahre) sind, wie ich finde, eine interessante Alternative zu billigen und möglicherweise reparaturanfälligen Kleinwagen.

Grüsse, thinkit.[/quote]Bitte nicht.

Einmal stand ich nach einer Trainingsrunde mit dem Rad hechelnd hinter einem Oldtimer an der Ampel und musste mich hinterher beinahe übergeben. So verpestete Abgabe war ich nicht gewohnt.

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=557019#post557019]ich würde dir dennoch zu einem corsa und co raten. sollten so um die 100Euro steuern sein. Versicherung je nach prozentsatz. schätze mal so 200-400.
wenn man dann glück hat, und man keine defekte hat, finde ich das schon sehr günsitg. :)[/quote]

Kann ich so bestätigen: mein Sohn fährt seit 2005 einen (gebrauchten) Corsa: sehr schönes, wendiges und sparsames Auto, steuer- und versicherungsgünstig. Trotz kleinster Motorisierung (1,0 Dreizylinder) auch uneingeschränkt für Überlandfahrten geeignet, ohne dass man Krämpfe kriegt. :D

Nach dem Winter ist allerdings regelmässig Rostblütensuche und -ausbesserung angesagt. Naja, OPEL halt. :rolleyes:

Vom Smart kann ich allerdings nur abraten: unpraktisch und einfach nur teuer im Unterhalt. Auch hier muss mein Sohn wieder als Beispiel herhalten ;) (auch wenn die Kosten DIESES Fahrzeuges ihn nicht belasten): er fährt in seinem Nebenjob mit so einem Teil Medikamente etc. für eine Apotheke aus. Der einzige Vorteil dieses Fahrzeuges ist wohl die extrem geringe Fahrzeuglänge, so dass man auch kleinste Parkmöglichkeiten nutzen kann. Alles andere: naja...

just my two cents. :)

Torsten

citroen ax
ich habe einen zum "runterräubern", nimmt sich keine 6liter sprit zur brust, kostet bei ca. 50% versicherung (nur haftpflicht) geschätzt 200e im jahr

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=557107#post557107][
Einmal stand ich nach einer Trainingsrunde mit dem Rad hechelnd hinter einem Oldtimer an der Ampel und musste mich hinterher beinahe übergeben. So verpestete Abgabe war ich nicht gewohnt.[/quote]
Mit den Abgasen eines modernen Autos kannst du dich genauso vergiften, da kommt auch kein Medizinischer Sauerstoff hinten raus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben