Erledigt! Elektroniker Kenntnisse gefragt 😊 Kondensator defekt? 110mf

Csf

Well-known member
Themenstarter
BeitrÀge
632
Hallo zusammen, ich brÀuchte in dieser Frage eure Hilfe: ich habe mir heute ein digitalradio zum Basteln besorgt bzw bekommen. Das GerÀt schaltet ein, sobald ich jedoch eine eingangsquelle wÀhlen möchte hÀngt es sich auf und startet neu.

Auf der Platine habe ich gesehen dass rund um einen Kondensator eventuell etwas ausgelaufen ist. Zumindest sieht es fĂŒr mich so aus. Frage deshalb: kann der Defekt von diesem defekten Kondensator her stammen?

2. Kann ich das GerĂ€t theoretisch auch ohne Kondensator testen fĂŒr kurze Zeit? Wenn ich ihn auslöte?

Danke
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Foto

AnhÀnge

• IMG_20240125_234525.jpg
    IMG_20240125_234525.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20240125_235040.jpg
    IMG_20240125_235040.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 63
So, es ist soweit. Möge das Teil jemand anderem auf die Nerven gehen!
ich mag nicht mehr!!!!

Zu verschenken, vorzugsweise in diesem Thread an jemandem der sich an der Diskussion beteiligt hat, deswegen mach ich auch nichts neues auf.

Übernahme der gewĂŒnschten Versandkosten.

Und der BegĂŒnstigte darf nicht ĂŒber meine Lötarbeit motzen 😄😆

Auf Wunsch Leg ich noch ein paar Baldrian beiđŸ’Ș

Nochmal zum Fehlerbild:

GerÀt startet, in den Einstellungen kann man nahezu machen was man will, aber:

Man kann keine eingangsquelle wÀhlen. Sobald man es tut hÀngt sich das Radio auf, startet nach 1-2 Minuten dann selbstÀndig neu.

Das gleiche passiert wenn man das Radio ausschalten will oder auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen will

Ich hab es geschafft das es mal eine halbe Stunde gelaufen ist, dann wieder eine andere eingangsquelle gewÀhlt. Gleicher Mist , hÀngt sich auf.

Ansonsten glaub ich ein schönes Teil wenn's wieder lÀuft.

Hat WLAN Radio, DAB, Spotify Steuerung, Bluetooth, AUX in usw.

Ich kauf mir das Ding jetzt einfach gebraucht und gut

2 Dinge noch weil ich die Idee ganz gut fand:

wenn's jemand zum laufen bekommt und es wieder zuverlĂ€ssig geht möchte der glĂŒckliche einem Obdachlosen 2€ in die Hand drĂŒcken oder was zum Essen kaufen đŸ’Ș

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben