Erfahrungsbericht**W500 kauf bei "LUXNOTE-Hannover"Rabattzusage für TP-Mitglieder

2draht

New member
Registriert
13 Nov. 2010
Beiträge
83
Erfahrungsbericht**W500 kauf bei "LUXNOTE-Hannover"Rabattzusage für TP-Mitglieder

Hallo zusammen
Möchte mal berichten,über den W500 Kauf bei Luxnote,nachdem die Diskussion im Tread "Interessante Angebote bei Ebay" schon begonnen hat.Es geht um dieses Angebot bei Ebay :
http://www.ebay.de/itm/280881872805?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Hab mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin von Braunschweig nach Hannover gefahren,war ca. um 10Uhr da bei Luxnote.Vor der Tür stand ein Herr und telefonierte,an der Tür hing das Schild geöffnet.Wollte reingehen,der Herr fragte was ich wollte..........ein W500 kaufen.............geht nicht,Geschäft öffnet erst um 15Uhr ,sagte er ,bißchen rumgemault,komme extra aus BS......hat mich reingebeten ,Tür wurde hinter mir abgeschlossen,Schild umgedreht auf "Geschlossen".Ich möchte warten ,er kümmert sich drum.Es wurde viel telefoniert(nix deutsch,nichts verstanden),rausgelaufen,wiedergekommen,bin zwischenzeitlich rausgegangen,erst mal eine geraucht.Wieder rein,telefonierte immer noch,hab erst mal ein paar TP in der Ausstellung durchgespielt .Sagte Ihm so zwischendurch,ich bin hier Mitglied im TP-Forum und wollte mal seine "B-Geräte"für andere Mitglieder begutachten,es sind mehere Interessenten im TP-Forum.Wutsch war er erst mal wieder im Lager,er sagte mir er hat drei Techniker,die sich um die TP kümmern,kam dann wieder ..............da ist das W500 ,incl. Netzgerät.
Ich schaute,prüfte ,alles wie in der Artikelbeschreibung.Er sagte das ist "A-Ware" also normal 100€ teurer.Ich bezahlte bar mit Rechnung=283€.(also ohne Ebay) 1 Jahr Gewährleistung,6 Mon.Garantie für gebrauchte Geräte,Keine Garantie auf Verschleißteile wie Akku.Ich war zufrieden !
Frage an den Herrn ,wie sieht es mit Rabatt/Sonderkonditionen für TP-Forums-Mitglieder aus?
Das mache er gern,schon wegen der Werbung,TP-Forum ist gern gesehen!
Die Kaufinteressenten könnten sich auf dieses Gespräch berufen,und Ihn anrufen oder Mailen !

Über die Höhe des Rabatt`s wurde nicht geredet,das muß nun jeder selber mit Ihm selber verhandeln.
Den Namen des Herrn habe ich gewusst nicht genannt,seine Rufnummer und E-Mail wollen wir ja nicht hier breittreten.Für ernsthafte Kaufinteressenten werde ich diese per PN an Forumsmitglieder weitergegeben.

Nach ca.1Stunde verabschiedeten wir uns mehrfach................also zusammengefasst ,alles sehr herzlich und freundlich !
Zustand meines W500 Typ 4061-B15
Allgemein erster optisch guter Eindruck .die Ecken ein bißchen abgeschrubbelt,Deckel außen ein paar klenere Abschabungen,nicht tief.Bestoßung vorne links,fällt kaum auf.Tastatur auch gut,ein paar Tasten M,Ö,Ä,Ü das Weiß der Beschriftung etwas heller,ich vermute gelebelt oder Tasten getauscht.Bildschirm keine Pixelfehler.Kleinere Abdrücke von der Mitteltaste im Touschpad,nur zu sehen von der Seite zu sehen wenn man auf das Display blickt nicht im Betrieb.Scharniere stramm.
Hatte noch mal nachgefragt wie das mit den "B-Geräten" aussieht.Antwort = Tastatur abgenutzt,Pixelfehler können vorkommen .
DVD-LW Baujahr 29.6.2010
HD Baujahr 13.10.2009 FRU P/N 42T1461
Akku Bj. 1.4 2009 , über 500Ladezyklen ,Akku 93% geladen= 3Std. , Status "gut"

So das wars erst mal.
Gruß Helmut


IMG_4210.jpgIMG_4212.jpgIMG_4213.jpgIMG_4214.jpgIMG_4215.jpg IMG_4209.jpgIMG_4208.jpg
 
Naja, also ein Erfahrungsbericht sieht für mich anders aus. Es fehlen doch ein paar Infos. ;) Wie sieht es denn mit dem Display aus? Noch hell, Pixelfehler oder Flecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Nachsicht...................ist mein erster Erfahrungsbericht hier im TP-Forum.
Display schön hell,keine Flecken oder Pixelfehler.Das W500 hat mein Sohn schon am Wickel,spielt gerade Win7 drauf..........
 
Meine Erfahrungsberichte (also nicht hier im Forum, sondern in anderen Portalen) waren auch grauenhaft :D Dann herzlichen Glückwunsch zu diesem 1A Schnäppchen. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir auch noch ein zweites... Dann muss das R500 aber weg :D Nach nur wenigen Wochen! :facepalm:
 
Ich bezahlte bar mit Rechnung=283€.(also ohne Ebay)

Aber Rabatt hast Du dann nicht wirklich bekommen!?

Oder war der Rabatt, dass Du quasi das A-Gerät zum B-Geräte-Preis bekommen hast?
 
Guter Erfahrungsbericht wie ich finde. Jedenfalls bekommt man schon mal einen vernünftigen Eindruck über den Händler.
Danke für Deine Mühe!:thumbup:
Evtl. müsste man vorher dort abklären das nicht schlechtere Geräte versendet werden, je größer der persönlich ausgehandelte Rabatt ist.:mad:
Vllt. schauen sich die Techniker das Display vor Versandfreigabe kurz an! Wäre jedenfalls ein cooler Service.
 
Ich hatte Luxnote angeschrieben mit den zuvor bekommenen Informationen von 2draht (danke dafür nochmal!), Aussage von dem verantwortlichen Mitarbeiter ist, dass es keinen Rabatt gibt, aber kostenlosen Versand (den es ja sowieso bei dem Ebayangebot gibt^^). Auch das Aussuchen eines gut erhaltenen Modells (keine Brüche, Displaybeeinträchtigungen) ist nicht möglich.

Auf alle Fälle haben sie aber sehr schnell geantwortet. Schade, dass es nicht mit den Rabatten klappt, da muss ich nochmal stark überlegen, ob ich das dort bestelle.
 
Ruf doch einfach mal an. Da hat man m.E. mehr Möglichkeiten und kriegt den Verkäufer oder Mitarbeiter einfacher rum :D
 
Hallo zusammen,
auch ich möchte ein Feedback zu LUXNOTE abgeben und wollte eigentlich einen eigenen Thread dafür öffnen.

Hintergrund:
Ich habe über den Shop ein X200s gekauft und aufgrund Entfernung versenden lassen.
Die hierbei gemachten Erfahrungen sind eher durchwachsen...

Das "Verfahren" ist noch ongoing - ich kann Euch aber gerne mit Details und Bildern versorgen.

Habt Ihr Interesse dass wir das hier besprechen oder soll ich einen eigenen Thread dafür aufmachen?



Grüße,
Floh
 
Hallo Leute, soll ich mein R60 und T61 verkaufen und mein Glück an einem W500 versuchen oder das R60 verkaufen und für das T61 eine Advanced Dock oder PE4H und eine Grafikkarte kaufen? (Monitor habe ich) ? Wenn man hier die Erahrungen mit Luxnote sieht die doch sehr verschieden ausfallen bekomme ich Zweifel... Gruß Felix
 
Wenn das Geld eh aufm Konto liegt W500 kaufen, testen, und erst bei Zufriedenheit T61+R60 verkaufen. Der Umstieg dürfte sich schon ziemlich lohnen...

Ansonsten würde ich's aber nicht riskieren - erst mal beide Geräte verkaufen, und dann ein möglicherweise nicht zufriedenstellendes W500 zugesandt bekommen, wenn man gerade kein richtiges Ersatzgerät hat... schon blöd.
 
Oh mann, wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch eins dieser W500 holen. Damit könnte man mein T500 in top Zustand ziemlich pervers tunen. Das wäre dann ein T500 mit 8Gb RAM, T9400, WUXGA Display, SSD, 500Gb HDD, und dicker ATI Graka :love:

Wär nur schade um die etlichen Jahre Garantie die ich noch hab :D
 
@pfloh wäre interessant in einem anderen Thread

Ein Bekannter ist drauf und dran sich dort ein Notebook zu bestellen...
 
Oh mann, wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch eins dieser W500 holen. Damit könnte man mein T500 in top Zustand ziemlich pervers tunen. Das wäre dann ein T500 mit 8Gb RAM, T9400, WUXGA Display, SSD, 500Gb HDD, und dicker ATI Graka :love:

Wär nur schade um die etlichen Jahre Garantie die ich noch hab :D

Wenn du das machst haste aber bald alle durch oder? :D
 
Hallo Leute, soll ich mein R60 und T61 verkaufen und mein Glück an einem W500 versuchen oder das R60 verkaufen und für das T61 eine Advanced Dock oder PE4H und eine Grafikkarte kaufen? (Monitor habe ich) ? Wenn man hier die Erahrungen mit Luxnote sieht die doch sehr verschieden ausfallen bekomme ich Zweifel... Gruß Felix

*Ich* würde es an Deiner Stelle machen. Mit dem R60 und einem T61 wäre ich nicht glücklich, weil die Leistung einfach nicht soo toll ist. Advanced Dock, na ja also für eine gute Grafikleistung reicht die nicht. PE4H kann man sich überlegen, aber da legst Du eben nochmal ordentlich drauf und hast keine besonders große Leistung, aber immer noch besser als die AD.

Also, wie andere schon geschrieben haben: Wenn Du das Geld auf dem Konto hast oder es Dir von Deinen Eltern leihen kannst (zu einem guten Kurs :D :p), dann versuche es. Dein T61 und R60 bringen locker genug Geld ein, um ein W500 zu finanzieren.
 
Hallo,
das Geld wäre kein Problem, beim Geld leihen von meinen Eltern war der Zinssatz durch diverse Leistungen meinerseits bisher immer eher sogar negativ :D
Ich werde es mir überlegen und gegebenfalls berichten ;)
Gruß Felix
 
Wenn du das machst haste aber bald alle durch oder? :D

Hmm naja, nicht wirklich, ein bisschen Spielraum bleibt immer :D

Ich fürchte nur dass man an den neuen Serien nicht mehr so schön basteln können wird wenn sie mal was älter sind...
Aber das muss man sehen :D
 
Hallo zusammen,
dann mache ich später einen eigenen Thread auf.


Grüße,
Floh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben