[ERFAHRUNGSBERICHT] ThinkPad W520 FHD+ 2,3GHz Quad.....

Bei mir waren es damals....knapp 500 €.
Wissen die das es ein Lenovo Karton war? Falls nein - gut.
Aber es dürfte bei dir fast egal sein da es "nur" verschwunden ist.
Du stellst ja keinen Anspruch auf Ersatz wegen einer Beschädigung, richtig?

Dann ists erstmal egal. Aber in Zukunft IMMER den originalkarton in einen anderen Stopfen.
DHL zahlt nicht wenn es der Herstellerkarton war, wie qwali es schon richtig sagte.
 
Neulich habe ich übrigens ein Windows-"Stabilitäts-Update" installiert, die Folge waren Bluescreens....
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wie du selbst sagst, schön das unsere Windows-Rechner laufen - also muss das Problem ja irgendwo bei dir an Software, Hardware oder Anwender liegen.

@ Imp
Mein Beileid - vielleicht solltest du "vergessen" das es nur der Originalkarton war...wenn das noch geht.
 
Hm, aber fast jeder Händler verschickt direkt in Thinkpad-Verpackung. Soweit ich mich erinner, war nur mein T61 von lapstars in einem extra Karton. Aber bei gewerblichen Verkäufen mag es mit der Versicherung wohl auch anders laufen.
 
Hm, aber fast jeder Händler verschickt direkt in Thinkpad-Verpackung. Soweit ich mich erinner, war nur mein T61 von lapstars in einem extra Karton. Aber bei gewerblichen Verkäufen mag es mit der Versicherung wohl auch anders laufen.

Ich habe als gewerblicher Verschickt ;)
Nein es ist da auch nicht anders.
 
Hm, aber fast jeder Händler verschickt direkt in Thinkpad-Verpackung. Soweit ich mich erinner, war nur mein T61 von lapstars in einem extra Karton. Aber bei gewerblichen Verkäufen mag es mit der Versicherung wohl auch anders laufen.

Jupp... ich habe den Karton genommen - wie ich es von Foren Andy auch bekommen habe. Unser Foren Vater versendet auch in original Verpackungen :D ... und den habe ich beim Versenden auch genommen. Ich habe jetzt mal einen Nachforschungsauftrag gestellt... hatten eh keine Fragen zur Verpackung. Aber das wird sich nun ziehen. Bis festgestellt wird ob das Ding weg ist oder nicht. Dann Rückzahlung. Na ja.
 
Hallo,
ich habe mich jetzt durch die 13 Seiten Deines wirklich guten Erfahrungsberichts gequält/gelesen. Das ist echt selten bei mir, normalerweise habe
ich spätestens nach der 3 Seite keine Lust mehr und ich überfliege den Text nur noch. Aber dieses Mal habe ich wirklich alles gelesen......toll geschrieben.
danke dafür.....:thumbsup:
Was aber wichtiger ist, Du hast mich in einer Entscheidung nun auch ein w520 zu kaufen wirklich gestärkt. Ich suche schon lange ein neues wirklich starkes
Notebook für den privaten Einsatz. Bei mir stand auch das MBP 2011 15/17 und das TP w520 auf der Liste. Habe wirklich lange überlegt, abgewogen, Berichte
gelesen usw.! Was soll ich sagen Du hast mich echt überzeugt. Da ich mich im Moment noch beruflich im Ausland befinde und noch gute 2 Wochen in Spanien
auf der Teststrecke aushalten muss, werde ich danach bestellen.

Eine Frage habe ich aber noch die hier noch nicht angesprochen wurde. Benutzt Du ein Sleeve oder packst Du das Gerät so in einen Trolli oder Notebooktasche.
Da ich einen Thinkpad-Rucksack zum Transport nutze und das Gerät eigentlich gerne immer noch zusätzlich schütze wäre für mich also noch die Frage in welchem
Sleeve passt es denn rein? Mit 9-cell Akku und ggf. Slive-Akku sollte es dann schon passen. Git es da Erfahrungswerte? Kannst Du da weiterhelfen, oder gar ein
anderer User hier?
 
Eine Frage habe ich aber noch die hier noch nicht angesprochen wurde. Benutzt Du ein Sleeve oder packst Du das Gerät so in einen Trolli oder Notebooktasche.
Da ich einen Thinkpad-Rucksack zum Transport nutze und das Gerät eigentlich gerne immer noch zusätzlich schütze wäre für mich also noch die Frage in welchem
Sleeve passt es denn rein? Mit 9-cell Akku und ggf. Slive-Akku sollte es dann schon passen. Git es da Erfahrungswerte? Kannst Du da weiterhelfen, oder gar ein
anderer User hier?

Du kannst das Sleeve von ok1.de oder ok2.de nehmen - das 15er. Das passt - inklusive einem 9 Zeller Akku. Das würde ich Dir auch "empfehlen" - ich habe eine Notebooktasche und einen Triolli. Und wie es "der Teufel" will - irgendwie waren / sind da drinn Kanten, Reisverschlussecken usw. Gott sei Dank ist das MBP von mir in einem SeeThru HardCover - das hat nämlich derbe Kratzer abbekommen. Das W520 / T520 ist in einem Sleeve - das hat nichts abbekommen. ich würde mein NB immer in einem dünnen Sleeve zur Notebooktasche hinzu noch einpacken. Meine NB`s sehen aber deswegen auch nach 3-6 Monaten noch wie neu aus ...

:D
 
Bin am abwägen, ob ich für ein Forschungsprojekt ein W520 anschaffen soll - dank der Beiträge des Imp. Was mich im Moment am meisten davon abhält ist das superschwere Netzteil. Weiss jemand, ob es eine Alternative dazu gibt? Kann man das W520 auch mit einem 90W Netzteil betreiben, ohne dass das TP runtertaktet? Beim W510 gab es ja genau dieses Problem.
 
in anbetracht der tatsache, dass das netzteil des w520 noch größer und schwerer ist als das des vorgängers, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass das w520 mit nem 90 w netzteil volle leistung bringt. klappen könnte es einzig und allein beim kleinen w520 mit dualcore-cpu anstelle des quadcores.
 
in anbetracht der tatsache, dass das netzteil des w520 noch größer und schwerer ist als das des vorgängers, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass das w520 mit nem 90 w netzteil volle leistung bringt. klappen könnte es einzig und allein beim kleinen w520 mit dualcore-cpu anstelle des quadcores.

Schade. Ist für mich ein deal-breaker. Muss mir nochmals das T520 anschauen aber leider ist da die GK nicht gerade berauschend.
 
bliebe noch zu klären, ob die dualcore-version des w520 da anders ist
 
Mein W520 mit dem Core i7 2820m wird vom 90W Netzteil nicht geladen wenn´s läuft. Geht voll auf den Akku.
Ein 135W vom W510 geht einwandfrei. Ist aber auch nicht viel kleiner als das 170W.
Das Quadcore W510 geht mit dem 90W Netzteil, wenn auch nicht bei voller Leistung. Hat aber auch nur ne GT880 Grafik.

Ich check meine Aussagen morgen im Büro mal gegen. Hab dann alles aufm Tisch. R61e, T500, W510, W520.

Das ärgert mich wie Sau. Bisher konnte ich mein TP (T500) überall in der Firma ans Netz hängen ohne ein Netzteil mitzuschleppen. Jetzt hab ich einen Backstein dabei und werde ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W520 mit dem Core i7 2820m wird vom 90W Netzteil nicht geladen wenn´s läuft. Geht voll auf den Akku.
Ein 135W vom W510 geht einwandfrei. Ist aber auch nicht viel kleiner als das 170W.
Das Quadcore W510 geht mit dem 90W Netzteil, wenn auch nicht bei voller Leistung. Hat aber auch nur ne GT880 Grafik.

Ich check meine Aussagen morgen im Büro mal gegen. Hab dann alles aufm Tisch. R61e, T500, W510, W520.

Das ärgert mich wie Sau. Bisher konnte ich mein TP (T500) überall in der Firma ans Netz hängen ohne ein Netzteil mitzuschleppen. Jetzt hab ich einen Backstein dabei und werde ausgelacht.

Du weißt scho...?!
Rechnerleistung nach oben, Netzteilleistung nach oben...?

Klar geht das 90W Netzteil nicht. Es ist für mind. 135W - in der größten Version sogar das 170W Netzteil gedacht und benötigt. Das doch logisch. Steht doch auch überall. Und auch technisch nachvollziehbar. Klar - ich würde auch gerne ein kleines feines Netzteil haben - aber das W520 ist eine mobile Workstation. Punkt. Was Du da machst / betreibst - ist nen VW Touareg kaufen, sich beschweren, dass man teure schwere fette 24" Felgen auf 345er braucht und der Toureg Schei**** nicht mit 15" Zoll Felgen auf 185er gescheit laufen tut ^^

Übrigens - es geht auch Anders. Mein 15" MacBook Pro Quad i7 hat ein kleines feines 85W Netzteil - es gibt kein anderes Netzteil. Und was ist die End der Geschicht? Unter Vollast trotz angeschlossenem Netzteil verliere ich Minute für Minute Akkukapazität. Paar Stunden Hardcore Zocken und der Akku ist leer - mit angeschlossenem Netzteil. besser?!

;)


---
OT: Grüße zurück. Bin gestern aus einem /)&"§/(%!)/!§)§/=/`!)(/ Urlaub mit nur Pannen und Stress zurück gekommen. Melde mich also hier offiziell zurück... wenn auch mit einer ?()?"§&)&§/&/!& Laune und 0 erholten Tagen. Mahltzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollast trotz angeschlossenem Netzteil verliere ich Minute für Minute Akkukapazität. Paar Stunden Hardcore Zocken und der Akku ist leer - mit angeschlossenem Netzteil. besser?! ;)
Kommt drauf an, man soll sowieso nicht so extrem viele Stunden am Stück zocken, das schadet den Augen und der Gesundheit allgemein. Apple sorgt hier also fürsorglich für Zwangspausen :D
 
Heißt das, es ist wie wenn kein Netzteil angeschlossen wäre?
Das wär ja mal doof gelöst, ohne Volllast sollten die 90W doch locker reichen...

Wieso sollte das locker reichen? Hast Du mal geschaut, was ein Desktop Rechner mit einem Quad i7, 8GB RAM und entsprechender Grafikkarte braucht? Rechne doch mal die Komponenten des W520 zusammen. Ich kapiere zudem nicht, warum man sich eine Workstation kauft und dann versucht das zu limitieren. Das W520 wird mit einem 175W Netzteil verkauft. Das weiß man auch vorher. Entweder man akzeptiert das - oder lässt es.

Wie gesagt - ich kauf mir doch keinen Jeep, der ab Werk wohlwissend mit 245er Reifen daher kommt und moser nachher herum, weil 165er Reifen nicht gescheit gehen, obwohl der Jeep doch auch mit 165er fahren müsste - das ja voll doof...!

^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben