Entscheidungshilfe zwischen T14, T14s, P14s und Yoga 7 Pro (oder doch L14?)

@Aiphaton: ich gönn dir deine Feiertagsbeschäftigung :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, back 2 topic:

ich habe jetzt den L14 3. Gen im Auge, der bei NWN drin ist. Allerdings ist der Zustand nur "Gut - deutliche Gebrauchsspuren" und ich zögere etwas, den zu kaufen. Ich weiß, ich kann ihn zurückgeben, aber ich traue mir selber nicht, ob ich den wirklich zurückgehen lasse. Wenn es ein kleiner Mangel ist, den ich mir noch schönreden kann, dann ärgere ich mich später wahrscheinlich darüber.

@Aiphaton hast du damit Erfahrung gemacht, wenn du da schon mehr als ein Gerät gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bei NBWN doch die Definition zum Gerätezustand an. Ich habe auch schon einiges dort gekauft und der Zustand war immer besser als erwartet.
 
Kann ich bestätigen, die beiden Yoga S1 vor einigen Jahren waren besser als erwartet und preislich sehr fair.
 
@Aiphaton hast du damit Erfahrung gemacht, wenn du da schon mehr als ein Gerät gekauft hast?
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung mehr, was für Zustände ich gekauft habe. Leider ist das auch in den Bestellübersichten nicht mehr sichtbar. Hatte aber wirklich noch nie Probleme mit dem Zustand, waren immer sehr gut. Im Zweifelsfall hast du natürlich die Möglichkeit ,das Zeug zurückzuschicken, wenn es doch deinen Ansprüchen nicht entspricht. Natürlich ist zu erwarten, dass "deutliche Gebrauchsspuren" schon irgendwas zeigen.
 
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung mehr, was für Zustände ich gekauft habe. Leider ist das auch in den Bestellübersichten nicht mehr sichtbar. Hatte aber wirklich noch nie Probleme mit dem Zustand, waren immer sehr gut. Im Zweifelsfall hast du natürlich die Möglichkeit ,das Zeug zurückzuschicken, wenn es doch deinen Ansprüchen nicht entspricht. Natürlich ist zu erwarten, dass "deutliche Gebrauchsspuren" schon irgendwas zeigen.
Ja, das ist schon klar, Kratzer auf dem Gehäuse sind mir auch egal, aber tiefe Kratzer am Display will ich nicht haben, wenn ich mir das Gerät grade neu hole. Ich denke, ich probiere es einfach mal aus und schicke es sonst zurück.

Danke für eure Erfahrungsberichte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist noch eine Frage gekommen: gibt es einen weg, über die Modellnummer das verbaute Display herauszufinden oder brauche ich dafür die Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab herausgefunden, dass das nicht möglich ist.
 
Hallo. Wie ist denn so der Stand der Thematik? :) Habe sehr interessiert mal den Thread verfolgt und denke lose/locker auch über die Modelle nach.
 
Hallo. Wie ist denn so der Stand der Thematik? :) Habe sehr interessiert mal den Thread verfolgt und denke lose/locker auch über die Modelle nach.
Hi Enrico,
habe das gerade erst gesehen. Ich habe das L14 G4 gekauft und bin erstmal ziemlich happy damit. Bisher habe ich nur Office gemacht, das aufsetzen ist gerade ein etwas längerer Prozess, da ich durch den Sommer viele andere Sachen mache. Der Lüfter kam mir etwas laut vor, das konnte ich mit TPFC Version 0.62 in den griff bekommen. Ich will noch Stresstests machen und mich juckt es auch, zumindest die Leitpaste zu wechseln, am liebsten zu Flüssigmetall, aber wegen der Garantie lass ich das wohl erstmal sein.

Die Tastatur ist halt deutlich weniger gut als die mit 1,8mm Hub. Ich weiß gar nicht, ob das 1,5 oder noch weniger sind, aber mir hat die andere besser gefallen. Ich verstehe gar nicht, warum die nicht mehr so gebaut werden. Muss man alles Apple nachmachen? Naja, insgesamt aber echt gut. Vor allem das Display gefällt mir sehr gut und der Akku hält einfach ewig lang. 12h sind gar kein Problem!

Hoffe, das hilft dir :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, ich konnte über meine Schwester die Studierenden-Variante holen und habe einen hammer Preis bekommen! Mit Docking Station, vor Ort Garantie, 1TB Festplatte und 16gb RAM waren es gute 950€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Oha, eine Antwort noch. ;) Danke.
Welche Konfiguration/Specs hast du nun im L14 G4? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben