Windows Energiesparpläne

Windows Betriebssystem

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.564
Mir fehlt einfach die Möglichkeit in Windows 11 beim neuen L14 Gen5 , den Monitor mit der Ein/Aus Taste abzuschalten.
Was haltet ihr von dieser Anleitung ? Habe ich mir mal notiert beim L 14 Gen2 mit Win10 weil es dort auch nicht möglich war.
Sollte man das unter Win11 auch noch machen oder belassen wie es vor konfiguriert ist? Nicht dass dann was anderes nicht mehr funktioniert oder ich was anderes zerschieße. So recht blickt man das wirklich nicht mehr was die da alles von Werk aus einstellen, mal so mal so. Wie macht ihr das?
Hier mal die kleine Anleitung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power
Im rechten Fensterteil nun einen Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert(32-Bit)
anlegen mit dem Namen PlatformAoAcOverride
Der Wert bleibt auf 0.
Möchte man es rückgängig machen, dann löscht man diesen Eintrag wieder.
 
Ich drucke mir jetzt die letzte Seite raus und lege es erst mal auf die Seite. Der (alte) Energiemesser hier ist nicht zuverlässig (überfällig) und die Stromzange mißt praktisch alles (funktionsbedingt, ist extrem empfindlich, an sich für Ableitströme bei Isolationsfehlern ausgelegt). Vom Lenovo habe ich keine Unterlagen und Daten gefunden. Wenn Lenovo auf der Netzseite dicke Filterketten (Entstörung) hat, kann es natürlich sein, daß ich jede Menge Blindstrom mit der Zange messe. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. HF-störungsfrei ist das Netzteil, liegt direkt im Bereich der Amateurfunkgeräte, die vom SNT nicht beeinflußt werden. Defekt glaube ich nicht, aber ...... Primär werde ich mich erst mal (wenn Zeit dafür da ist) auf die Verbindung Netzteil -T400 stürzen.
Gruß Peter
 
Von gestern 100 auf 95% im komplette ausgeschaltetem Zustand runter. Aber gestern wurde bei 98% schon vollgeladen und heute bei 95% tut sich seit 4 Stunden überhaupt nichts. Man blickt das ganze nicht mehr wenn wie geladen wird und wann wie viel Strom gezogen wird im ausgeschaltetem Zustand oder im Ruhezustand. Langsam gebe ich die Hoffnung auf da irgendwie dahinterzusteigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben