Energiesparen [T400s + Win7 64]

Sa_Paul

New member
Themenstarter
Was gibts da alle szu beachten?
Momentan habe ich nur den "ThinkPad Power Management Driver" aber nicht den Manager installiert.
Kann der was mehr als der normale Windows energie Manager ?
Momentanstört mich an dem ein paar sache:
Irgendwie kann man keine Eigenen Profiele erstellen.
Über das Icon im Tray kann man nur zwischen zwei Profilen hin und herschalten. (obwohl es mindestens 3 gibt)
Außerdem frag ich mich ob Windows wirklich alle möglichkeiten ausnützt ?
zB hab ich bei dem Grafik-Chip i Menu (Intel Graphics ) noch verschiedne Leistungseinstellungen entdeckt.
Werden die auch ausgenutzt?

Was bringt mir der "ThinkPad Energie-Manager", was kann der mehr ?

[quote='MatzeMuc86',index.php?page=Thread&postID=750099#post750099][quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=750082#post750082]Infos sind aus dem Lenovo Support Forum.
[/quote]Ist das offiziell und da liest lenovo mit?
Link

DANKE[/quote]
Sorry, aber bei so wenig Eigeninitive kannst du keine Antwort erwarten. Mal 10s Zeit nehmen und 'ne Suchmaschine des geringsten Mißtrauens konsultieren.

[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=749736#post749736]

viel wichtiger fände ich das unter Win7 die UMTS karte auch richtig ausgeht... wenn man sie mit fn F5 ausschaltet... oder geht es mit den neuen Treibern? dann klappt aber AC wieder nicht mehr...

LG und viel Erfolg!
Marcel[/quote]genau das finde ich, das wäre wirklich mal wichtig, da dann die Akkulaufzeit signifikant nach oben gehen würde. vielleicht klappts ja bald mal :-)

die schlierenbildung nach standby kommt bei mir auch ab und zu vor. ich konnte es aber noch nicht genau reprodizieren, wann das genau geschieht, aber damit kann ich leben, dann macht man halt kurz einen neustart. nen anderen grafiktreiber muss ich übers wochenende mal ausprobieren.

seit kurzem habe ich das problem, dass ich mein wlan-profil für zuhause nicht mehr in access-connections nutzen kann --> "fehler bei der zuordnung"
was das auch immer heißt. er verbindet sich dann immer automatisch mit dem windowseigenen service.....

Hallo,

nachdem ich jetzt 100 mal den Grafikkarten Treiber neu installiert habe in allen möglichen Versionen, bilde ich mir ein, dass die Version 8.15.10.1968 die war, die weder Schlieren zeigte und bei dem das Display richtig dunkel wurde.
Allerdings finde ich ihn nicht mehr!?!?!
Auf der lenovo Seite habe ich nur die ältere Version 8.15.10.1855 gefunden: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72858
Weiß jemand, wo ich die 8.15.10.1968 herbekomme?
Danke

MatzeMuc86

Deiner zitierten Übersicht würde ich nichts glauben - da ist angeblich ATI der Vendor für Intel Chipsets :wacko:

Bei Intel im Downloadcenter gibts sowohl den .1986 als auch den noch neueren .2021 zum Download.
http://downloadcenter.intel.com/

Energiesparen [T400s + Win7 64][/url]
[Windows 7] Energiesparen [T400s + Win7 64]

(mit meiner positiven Rückmeldung).

Danke für konstruktive Hilfe

Ich habe mal weiterrecherchiert und dank Google folgendes herausgefunden:
http://www.google.de/#hl=de&source=...8.15.10.1968+site:ibm.com&fp=58f63fc8fdffec64
Nimmt man den 3. Link, so landet man auf der Seite für die Version 8.15.10.1855.
Klickt man aber bei Google auf (im Cache), so sieht man, dass hier urspünglich die Version 8.15.10.1968 war.
Scheinbar hat Lenovo diese Version zurückgezogen und bietet sie - genauso wie die Intel Website, nicht mehr an.
Was das soll, verstehe ich nicht ganz, da viele andere Zwischenversionen z.B. bei Intel immer noch Verfügbar sind!
Hilft aber wohl nichts.
Original Link und Google Link im Cache

(ich sparen mir eine neue Bemerkung zu dem www.intel.com Link, da ich zugeben muss, dass das irgendwie SEHR merkwürdig ist :-) )

MatzeMuc86

Nachtrag:
Wenn man sich die verlinken Downlods auf der Lenovo Seite bzw. der Google Cache Seite anschaut (sihe die beiden Links oben), dann sind das verschiedene Dateien!
Bei der 1986er Version erhalte ich die "7xd808ww.exe". Diese installiert dann den 55er Treiber und anschließend gleich den gewünschten 68er Treiber. Zusätzlich habe ich im System noch den 72er, weiß aber nicht, ob der nicht vom vielen hin und her installieren kam.
Der 68er wird dann auch aktiviert mund bleibt auch nach zwei Neustarts noch aktiv und funktioniert.
Ich finde das ganze äußerst intransparent und hoffe, dass bald eine recht aktuelle Version erscheint, die stabil läuft und offiziell von Lenovo angeboten und "empfohlen" wird.

Da ich auch noch nie (oder selten) die 5h grenze erreicht habe wollt ich jetzt auch mal mein UMTS deaktiviren.

Nur irgendwie ... nunja, bin ich zu dumm das im BISO zu finden.

Kann mir wer sagen wo das genauer sein sollte welches Menu->submenu ?
So groß ist das ja nicht ... das ich das übersehe ...

[quote='Sa_Paul',index.php?page=Thread&postID=757504#post757504]Da ich auch noch nie (oder selten) die 5h grenze erreicht habe wollt ich jetzt auch mal mein UMTS deaktiviren.

Nur irgendwie ... nunja, bin ich zu dumm das im BISO zu finden.

Kann mir wer sagen wo das genauer sein sollte welches Menu->submenu ?
So groß ist das ja nicht ... das ich das übersehe ...[/quote]Im Bios unter Security->I/O Port Access

Zugegebenermaßen wenig intuitiv!

Ich komme mit deaktiviertem UMTS/W-USB/Wimax sowie unter Windows deaktiviertem Touchpad bei mittlerer displayhelligkeit auf 5:30h in etwa. Das schwankt stark!

MatzeMuc86

[quote='MatzeMuc86',index.php?page=Thread&postID=773185#post773185]
P.S: Die drei Optionen sind meiner Meinung nach ein schlechter Witz! Weder kann man verlangen, dass man sich deshalb neuen RAM kauft noch, dass man eine Funktion (die ich mit VMWare oft nutze) deaktiviert![/quote]
Das sehe ich absolut genau so. Zumal es mit der selben Hardware unter Win XP alles fehlerfrei funktioniert.

[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=773189#post773189][quote='MatzeMuc86',index.php?page=Thread&postID=773185#post773185]
P.S: Die drei Optionen sind meiner Meinung nach ein schlechter Witz! Weder kann man verlangen, dass man sich deshalb neuen RAM kauft noch, dass man eine Funktion (die ich mit VMWare oft nutze) deaktiviert![/quote]
Das sehe ich absolut genau so. Zumal es mit der selben Hardware unter Win XP alles fehlerfrei funktioniert.[/quote]Freut mich, dass ich da nicht der einzige bin, der das so sieht. Aber sowohl Lenovo wie auch Intel, sollten ja ein Interesse an einer raschen Lösung haben.
Zudem betrifft das scheinbar (und logisch) die gesammte Produktpalette:
Visual corruption - ThinkPad R400, R500, T400, T400s, T500, W500, X200, X200s, X200 Tablet, X301

Beitrag 68[/url] ).

MatzeMuc86

P.S: Die drei Optionen sind meiner Meinung nach ein schlechter Witz! Weder kann man verlangen, dass man sich deshalb neuen RAM kauft noch, dass man eine Funktion (die ich mit VMWare oft nutze) deaktiviert!
ich muss heute abend mal schauen, welche Treiberversion ich momentan installiert habe. Durch das ganze hin und her hab ich einwenig den Überblick verloren. ;-)
Ich werd sonst aber auch mal die 1968 installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben