Endlich spricht es mal jemand aus Laptop in der Vorlesung geht gar nicht ...

Ja, is lustig. Wurde hier aber schon öfter ausgesprochen.

Aber warum es so schlimm sein soll, wenn jemand mittippt, erschließt sich mir bis heute nicht.

Ist doch saupraktisch. Und wenn man sich dabei abwechselt hat man ohne großen Aufwand am Ende ein schönes Skript.

:)

Ach Professoren sind auch nur gescheiterte Existenzen :D
Da muss man sowas auch erlauben, wenn sie ansonsten schon kein Spaß haben können

ich finde laptops in der vorlesung prima, ansonsten wäre mir gerade sehr langweilig ;_) wwan ist übrigens auch ein segen, so juckt es mich auch nicht das man uns hier kein wlan verlegt hat^^

der typ wäre wenns meiner gewesen wäre nicht mehr lebend aus dem hörsaal gekommen X(

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=785646#post785646]der typ wäre wenns meiner gewesen wäre nicht mehr lebend aus dem hörsaal gekommen X([/quote]

Oder im Cryo-Kontainer.

.

Seh ich auch so...

Solange das Notebook sich nicht wie ein Flugzeug anhört, ist es doch völlig egal, ob ich nun damit oder mit Papier und Stift meine Notizen/Aufschriebe mache.
Und wenn ich damit nun ganz anderes mache, dann ist das doch letzten Endes auch mein Problem. Ich könnte ja schließlich auch ganz daheim bleiben, wenn ich keine Lust auf die Veranstaltung hätte.

Gruß, Jonny

klar wär der lebend aus dem hörsaal gekommen. sicherung ist ja zu Hause und ich hätte dann endlich nen x200t bekommen ;-) (nicht auf meine kosten...)

In den zwei Jahren in denen ich mein x61t täglich in sämtlichen Vorlesungen, hat sich noch nie ein Prof. beschwert. Im Gegenteil, teilweise war das Interesse groß. Was mache ich falsch?

bei uns isses so lustig.. 2 profs haben sich hp tablets gekauft und wir sitzen mit 4 x4*/x6* tablets immer da und die sabbern immer wenn se unsere sehen :thumbup:

wär das mein laptop dann würd die hölle los sein, ich nehme seit der 11ten täglich mein laptop mit in die schule /jetzt uni bis jetzt hat sich keiner beschwert...

Schlechtes Video. Man sieht weder die Splitter noch wie das Ding zersplittert, genau das wäre interessant gewesen. :rolleyes:

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=785645#post785645]ich finde laptops in der vorlesung prima, ansonsten wäre mir gerade sehr langweilig ;_) wwan ist übrigens auch ein segen, so juckt es mich auch nicht das man uns hier kein wlan verlegt hat^^[/quote]
Wie verlegt man den WLAN ;)
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=785661#post785661]In den zwei Jahren in denen ich mein x61t täglich in sämtlichen Vorlesungen, hat sich noch nie ein Prof. beschwert. Im Gegenteil, teilweise war das Interesse groß. Was mache ich falsch?[/quote]
Tja es ist wohl ein Unteschied ob in ner Mathe Vorlesung ein Laptop oder ein Tablet dabei hast. ;)

Außerdem steht in der Youtube Beschreibung this is staged.

Letztens in der Bibliothek hatte jemand ein Notebook dabei, das gedröhnt hat wie eine Flugzeugturbine. Frage mich echt, was da für ein Lüfter verbaut war. Jedenfalls hat man es aus 10 Metern! Entfernung noch sehr deutlich wahrgenommen.

Wenn schon ein Notebook, dann doch bitte ein leises.

Mitschneiden und anschließend die Texterkennung drüber laufen lassen :)

G.

wlan verlegt man indem man in jedem raum nen router hinlegt :-) damit man überall auch guten empfang hat

lg

@mikar

wahrscheinlich so ein neuartiger ökolaptop :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yY-nqNVb-04[/youtube]

Laptop in der Vorlesung find ich jetzt nicht so schlimm, aber wenn wlan im Hörsaal ist und jeder zweite browsed, daddelt, chattet.... wirds doch etwas ablenkend, viele lassen sich dann eben auch ablenken von der Vorlesung wenns Möglichkeiten gibt. Und die Vorlesung in Echtzeit in Latex mit zu schreiben heisst dass man vom Inhalt garnix mehr mitbekommt. Dann doch lieber die Tafel oder Powerpoint Präsentation mit ner Cam oder Handy mit ordentlich Megapixel einfach abfotografieren, aber die Methode schient sich noch nicht so durchgesetzt zu haben...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben