Endlich Fußball-WM

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hier schon mal eine Warnung für alle aktiven Teilnehmer am Straßenverkehr:
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues
System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Straßenverkehrsamt

Gute Fahrt - und feuert die Jungs an...
Ob es zum Titel reicht - naja, schau'n mer ma. Gut ist, dass unsere Elf für die gegnerischen Mannschaften unberechenbar ist, da sie kaum in der Besetzung gespielt haben. Hoffentlich passt die Abstimmung untereinander.

(ja, ich weiß, dass einigen der Fußball am Ar... vorbei geht - einfach nicht posten ;) )

Naja der Khedira war nicht so der Burner.
Ich fand ihn meist unscheinbar und Zweikampfsschwach.
Gut er hat gestern das entscheidende Tor gemacht, aber da fand ich viele Spieler besser angefangen beim Arne Friedrich, über Marcel Jansen usw...
Der Mesut ist schon ein wenig genial,nur der Abschluß ist sein größtes Problem, aber das ist ja bekannt wenn man ein wenig Bundesliga guggt und nicht nur ein WM-Fußballfan ist :P
Und unter uns Sportskanonen, die Jungs haben jetzt einen Monat Hochleistungssport betrieben´, daher war ich gestern erstaunt wie gut es lief, den allein vom körperlichen her sind müller, özil, Kross, khedira, Neuer usw. die jungen einfach noch nicht so weit wie ein Arne Friedrich, Philip Lahm oder Lukas Podolski.
Der Michael Ballack ist leider schon über seinen Zenit hin weg :rolleyes:

[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=891774#post891774]Mertesacker hat ... uns aber sonst oft den Hintern gerettet. Und das oftmals auch verdammt gut.[/quote]

Find ich auch.

[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=891774#post891774]Klar macht jeder mal Fehlpässe, aber nicht so viele wie Özil. Von 10 Bällen die er hatte, kamen vielleicht 2 wieder beim eigenen Team an.

Der Treffer gegen Ghana ist ne Lachnummer. Klar war der Schuss richtig gut, aber ich bin vorher fast ausgerastet, weil mindestens 15 Chancen durch Özils Fehlpässe vergeben wurden. Da hätten durchaus mehr Tore fallen können.
...
Özil hingegen verhaspelt sicht oft. Das ist das Hauptproblem.[/quote]

Find ich auch.

Özils neun Tore in der Bundesliga klingen erstmal ganz "ordentlich" - ich habe das nicht verfolgt, aber wenn er so gespielt hat wie bei der WM, ist das nur eine Frage der Statistik. Besonders im Spiel gegen Spanien, aber auch Argentinien und gestern: Wenn Özil im vorderen Mittelfeld bekam, ging er immer wieder mehr oder weniger mittig auf den Strafraum zu und versuchte sich durchzuwursteln. Wenn er das gut zehnmal je Spiel macht, muß er in einer Bundesligasaison nur jeden 40ten (!) Versuch durchbringen für seine neun Tore.
Gegen Bundesligateams, unerfahrene Hurra-Fußballer aus Australien, resignierte Argentinier oder überfahrene Engländer mag das im Laufe einer Saison funktionieren, gegen Mannschaften wie Spanien verliert man so aber das Spiel, weil
- man keine vierzig Möglichkeiten bekommt
- sich jedes Mal drei oder vier Spanier kümmern, und das sehr zuverlässig
- jeder gescheiterte Durchwurstelversuch eine leichtfertig vergebene Angriffssituation ist, ohne daß man dem Gegner überhaupt gefährlich wird

Ein paar Worte zu Özil:

Man darf nicht vergessen , dass der Junge erst 21 Jahre ist und das deutsche Spiel mit grundlegend neben Schweini auch auf seinen Schultern lastet.
Im Gegensatz zu Schweini ist er allerdings der weitaus unfertigere Spieler, dafür aber mit einer verdammt guten Basis für die Zukunft. Was mich bei
ihm sowohl bei der WM als auch in der Bundesliga besonders stört ist, dass er zu zaghaft spielt. Das sieht teilweise willenslos, lustlos, erschöpft und
einfach hasenherzig aus wie er spielt. Beim Spiel ohne Gegner kann er dagegen durch seine gute Technik glänzen und aufgrund seines verdammt guten
Spielverstandes spielentscheidende Pässe spielen. Mann gegen Mann fehlt im die Durchsetzungskraft. Beim Abschluss fehlt ihm Ruhe und Schlitzorigkeit.
Keinem anderen Spieler kann man am Gesichtsausdruck seine Spielweise besser entnehmen als bei Mesut Özil!

Da ist noch sehr viel Arbeit mit dem Jungen dafür aber auch sehr viel Potential :thumbup:

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=891767#post891767]Aber echt mal, was hast du für eine WM geguckt.
Özil hat vorne in den Ecken manchmal den Ball gehalten und gespielt wie kein zweiter. Ok, seine Pässe aus dem Mittelfeld waren manchmal grottig, aber Gomez, Mertesacker und Schweini hingegen waren nicht so super frisch. Vor allen Dingen deren Pässe waren manchmal wahre Fehlschläge. Zwar scheint die Presse Schweini als neuen spielerlisch-technisch versierten Helden ausgemacht zu haben, aber das kann ich nicht so teilen. Also so ist mein Eindruck, dass er nicht wirklich überragend gut war.[/quote]

+1

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=891874#post891874]Ein paar Worte zu Özil:

Man darf nicht vergessen , dass der Junge erst 21 Jahre ist und das deutsche Spiel mit grundlegend neben Schweini auch auf seinen Schultern lastet.
Im Gegensatz zu Schweini ist er allerdings der weitaus unfertigere Spieler, dafür aber mit einer verdammt guten Basis für die Zukunft. Was mich bei
ihm sowohl bei der WM als auch in der Bundesliga besonders stört ist, dass er zu zaghaft spielt. Das sieht teilweise willenslos, lustlos, erschöpft und
einfach hasenherzig aus wie er spielt. Beim Spiel ohne Gegner kann er dagegen durch seine gute Technik glänzen und aufgrund seines verdammt guten
Spielverstandes spielentscheidende Pässe spielen. Mann gegen Mann fehlt im die Durchsetzungskraft. Beim Abschluss fehlt ihm Ruhe und Schlitzorigkeit.
Keinem anderen Spieler kann man am Gesichtsausdruck seine Spielweise besser entnehmen als bei Mesut Özil!

Da ist noch sehr viel Arbeit mit dem Jungen dafür aber auch sehr viel Potential :thumbup:[/quote]

:thumbup: , seh ich auch so. Lasst den mal in Ruhe reifen, nach der nächsten EM ist er weiter, genau so wie die anderen jungen Wilden. Schweini mit seinen 25 Jahren hat schon 80 Länderspiele, aber die hat er auch nicht alle auf diesem Niveau gespielt.

Fazit: das wird schon - mir ist jedenfalls nicht bange um die Zukunft des deitschen Fußballs.

Viel wichtiger finde ich, dass Jogi mit seinem Team bleibt, dann wird das schon werden

Grüße

Frieder

@enrico und cubba:
besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

+1 für Euch beide :thumbup:

@Frieder108:
Wollen wir hoffen, dass der Wunsch in Erfüllung geht ;)

Einerseits...so lange wie möglich WM, also Verlängerung +11 Meter ..... nein, das wäre nicht würdig oder? so gesehen , besser ein ähnlich spannendes Spiel wie gestern

oh der Herr Webb, den die Polen vor 2 Jahren umbringen wollten....

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=892184#post892184]besser ein ähnlich spannendes Spiel wie gestern [/quote]
Vor Allem mit vielen Toren - und bitte keinen Rasenschach nach dem 1:0 ...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=892174#post892174]So - Endpurt!

Mal sehen, ob Paul recht hat...[/quote]Zur nächsten WM sollten wir uns ein Thinkpad-Orakel einfallen lassen, dann werden wir auch berühmt. ;)
Mehr als Kopf oder Zahl gibt einem die Krake ja auch nicht und die Chancen mit Münzwurf genauso gut zu sein wie die Krake sind ja so schlecht nicht. Wenn jeder WM Zuschauer vorher 'ne Münze wirft, wer gewinnt, dann hat man am Ende des Turniers mit Sicherheit etliche Orakel auf dem Niveau Pauls. :sleeping:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=892186#post892186][quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=892184#post892184]besser ein ähnlich spannendes Spiel wie gestern [/quote]
Vor Allem mit vielen Toren - und bitte keinen Rasenschach nach dem 1:0 ...[/quote]+1 :thumbsup: Wobei Spanien und viele Torheiten für mich ein Widerspruch in sich ist. :whistling:

[quote='lain',index.php?page=Thread&postID=892193#post892193]
Zur nächsten WM sollten wir uns ein Thinkpad-Orakel einfallen lassen, dann werden wir auch berühmt. ;)
Mehr als Kopf oder Zahl gibt einem die Krake ja auch nicht und die Chancen mit Münzwurf genauso gut zu sein wie die Krake sind ja so schlecht nicht. Wenn jeder WM Zuschauer vorher 'ne Münze wirft, wer gewinnt, dann hat man am Ende des Turniers mit Sicherheit etliche Orakel auf dem Niveau Pauls. :sleeping: [/quote]

"Entscheidend ist was hinten rauskommt" (Kohl, Helmut, Kanzler AD ) Soll heißen, wenn jemand so "einfältig" war auf die zufälligen Entscheidungen einer Krake sein Geld zu wetten, hat er einen riesen Schnitt gemacht...und das Niveau eines Orakels macht auch seinen Außenwirkung aus...und da ist Paul schon ganz weit vorn. Sicherlich interessanter und unterhaltsamer als ein paar Typen die vor schwarzenn Notebooks hocken, so gesehen muss man jedem sein Feld lassen :D

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=892205#post892205]Der Van Bommel is so ein dreckiger Treter, wie in der BuLi. :cursing:[/quote]

und zack grad wieder

Wenn die holländischen Fussballer nur eine Sache beherrschen, dann Spucken und Treten... :thumbdown:

Boah - voll dem Spanier in die Brust getreten - das hätte Rot geben müssen!!!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=892211#post892211]Wenn die holländischen Fussballer nur eine Sache beherrschen, dann Spucken und Treten... :thumbdown:[/quote]

Der Webb sollte langsam die Farbe wechseln.....aber der hatte ja schon zur EM das "Vergnügen" solch Aggrospiele pfeifen zu müssen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben