X2xx/s (X200/s-260) Empfehlung preiswerte SSD für's X200

benito15

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,
ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen SSD für mein kleines Schwarzes. Es sollen Linux Mint und Win 7 parallel drauf laufen, wobei Linux das Hauptsystem werden soll, auf Windows will ich dennoch nicht verzichten. Das X200 ist vor allem Freizeitrechner.

Momentan habe ich (Budget ist max. 200€) die Intel SSD 320 (120GB) ins Auge gefasst, aber auch die Samsung 470 (128GB) scheint interessant zu sein. Habt ihr eine Empfehlung für eine SSD, Erfahrungen mit Dual-Boot-Systemen auf (solch kleinen) SSDs oder sonst irgendeinen Ratschlag?

Vielen Dank im Voraus,
Ben

pfeifen habe ich nicht, aber im vergleich zum x201t mit 8 gb ram und der samsung 470 ist das x200 mit 4 gb ram und der verbatim wesentlich langsamer. :(
ob das jetzt an den prozessoren i7-620lm vs. p8600 und/oder am fehlenden ram von 4 gb liegt, werde ich dieses wochenende oder während des lehrgangs nächste woche mal ausprobieren.

die verbatim wird aber auf jeden fall getauscht, ob es die samsung 470 oder eine neue samsung 830 wird, werde ich noch überlegen.

gruß in't huus

gatasa

Ich sehe dass beim 4K Random Schreiben OCZ sehr langsam ist, und auch ihre Stromverbrauch (1.5W) nicht ganz gut ist. sonst ist der Preis toll.

Corsair Force GT 120 GB

Was haltet Ihr denn von dieser SSD?

Gibt es Vorteile und oder Nachteile gegenüber einer Samsung 830?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben