Empfehlenswerter E-Mail Dienst.

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich sehe gerade, dass mein web.de Postfach fast voll ist.

Klar, ich kann die E-Mails auch auf Outlook ziehen, aber das finde ich mittlerweile zu blöd.
Da muss ich dann immer alles sichern, hab dann am Ende mehrere Dutzend pst's.

Was ich möchte:

Große Anlagen Versenden. (Je größer desto besser)
Man sollte einen anderen Absender wählen können.
(Grund: Ich möchte das in der E-Mail Adresse eindeutig mein realer name steht, aber ich will ja nicht dass das Jeder Sieht!)
Großer Speicher für E-Mails (Je mehr desto besser)
Sicherheit ist hier auch noch ein großer Aspekt, ich will kein so einen 0815 Anbieter

Das ganze kann auch was kosten.

Was noch ganz cool wäre, muss aber nicht:

Webspace, auf dem ich halt besteimmte Sachen von meiner HDD sichern kann.

Eigene Domain + Webspace bei Anbieter xyz und darauf dann Google Apps (kostenlos) für Email.

oder einfach nur googlemail.

Kann ich mit googlemail auch andere Absender anzeigen lassen?!

Was verstehst du unter "anderer Absender anzeigen lassen"?

Es wird immer die Abesnde-Email-Adresse angezeigt, über die du die Email verschickst. Theoretisch kannst du das auch faken, aber vorgesehen ist das in keinem normalen Email-Programm und/oder bei keinem Webanbieter. Außerdem laufen Antworten an "dich" dann gffs. ins Leere.

Aber du kannst einer Absenderadresse natürlich verschiedene Namen zuordnen, also was "angezeigt" wird. Die Email-Adresse kann aber trotzdem noch jeder sehen...

Eigene Domain bei 1und1 und alles wird gut.

Habe dort schon seit vielen Jahren ein E-mail-Paket mit Domain für ~12 Euro/Jahr und kann damit alles machen und habe 5 GB Speicherplatz für E-mails...

Ein anderer Absender geht doch mit fast jedem SMTP-Server...

Also ich meine das mein Bruder bei web.de sowas hatte. Aber ist schon so, wie du sagtest.

Wäre halt cool, damit ich nur 1 Postfach habe. Ansonsten muss ich das dann über den E-Mail Sammeldienst machen.

Eigene Domain + Webspace bei Anbieter xyz und darauf dann Google Apps (kostenlos) für Email.
oder einfach nur googlemail.

Hätte es nicht besser sagen können. Du kannst bei gmail selbstverständlich auch von einer anderen Adresse (sofern sie denn dir gehört) senden. Außerdem bekommst du kostenlos Exchange-Funktionalität inkl. Push. Und das kostenlos.

Gibts bei GoogleMail nur die Endung ''.com'' oder auch ''.de''?!

afaik nur @gmail.com - aber wie gesagt, es geht auch mit einer .de Adresse. Ich verwalte zum Beispiel mail|at|kallekenkel.de über gmail.

Wow, gmail gefällt mir. :-)

Habe jetzt eine neue Adresse eingerichtet und gleich den ''Sammeldienst'' aktiviert.

Gibts da auch eine geschickte Software für den PC? Also damit ich nicht immer auf die Internetseite gehen muss...

Gibts da auch eine geschickte Software für den PC? Also damit ich nicht immer auf die Internetseite gehen muss...
Entweder normal über Outlook abholen, oder aber eines der Zahllosen Win7 Desktop Gadgets nutzen um anzeigen zu lassen, ob was gekommen ist. Ich nehme z.B. das hier. Oder dann habe ich mir auch mal den GMail Notifier angesehen. Wie gesagt, da gibt es Massen...

Btw - wenn Du die perfekte Outlook Integration gesucht hättest, wäre Windows Live auch noch eine Alternative. Kann mittlerweile das Gleiche wie Google, nur das WebInterface ist meiner Ansicht nacht nicht so schön, da voller mit Werbung gepackt. Aber was die Outlook Integration angeht isses natürlich unschlagbar...

Ich nutze ebenfalls Google Mail mit Outlook und bin damit sehr zufrieden.

Nene, ich will schon alles nur Online haben. Falls mir mal die Platte abschmiert, ist das besser.^^

Das hättest Du bei Outlook schon auch. Bei GMail als IMAP mit Kopie auf dem Server lassen und bei WinLive als Sync Dienst.

Zumindest das erste Gadget von mir (GMail Notifier) zeigt eh nur an, ob und wieviele E-Mails angekommen sind. Wenn Du es anklickst, wirst Du dann auf die GMail Anmeldeseite geleitet.

Und beim zweiten Tool ist, wenn ich mich recht erinner, ein IMAP Client integriert, der die Mails aber auch am Sever stehen läßt, so daß Du jederzeit online ran kommst.

Ok, das mit den Kopien ist keine schlechte Idee, falls mal der google Server spinnt.

Aber gibts da nicht ein Addon, welches mir die Sachen von google Mail einfacher und schneller kopiert bzw. speichert?

Ok, das mit den Kopien ist keine schlechte Idee, falls mal der google Server spinnt.
Und was ist dann damit gewonnen? Denn wenn der GMail Server spinnt, dann kannst Du Dir zwar Deine lokalen Mails angucken, aber trotzdem nix versenden oder abholen. Ich persönlich habe nix lokal...

Aber gibts da nicht ein Addon, welches mir die Sachen von google Mail einfacher und schneller kopiert bzw. speichert?
Keine Ahnung, da ich noch nie Bedarf hatte, bzw. wenn dann Outlook angeworfen hätte. Aber einfach mal googeln ;)

Find ich ja bezeichnend, welches Vertrauen in die Backup-Strategie von Google gelegt wird. Waren da nicht schon mal Mails verschwunden oder war das ein anderer großer, namhafter Anbieter?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben