Empfehle euch folgendes Laptopsleeve:

T42p

New member
Themenstarter
Da mir meine CaseLogic-Tasche etwas zu voluminös war, war ich auf der Suche nach einem einfachen Sleeve, bin dann aber doch wieder bei etwas Hochwertigem gelandet.

Und zwar habe ich mir ein Sleeve von Elecom gekauft, mit dem zutreffenden Namen "Zeroshock". Das Sleeve besteht aus einem Polyurethan-Schaum, der sehr viel Stoßenergie aufnehmen kann. Versucht man den Schaum einzudrücken, muss man sehr viel Kraft aufwenden, der zähe Werkstoff verformt sich dabei aber permanent, so dass die Energie perfekt abgeleitet wird und nicht durch den Stoff hindurch geht. Ich war selbst erstaunt wie gut das funktioniert. Es fühlt sich an als würde man Knete eindrücken.
Die Seiten und Kanten des Laptops werden durch eingelassene Stahlbügel geschützt. Trotzdem ist die Tasche leicht und schmal, sie kommt ohne zusätzliche Fächer für Schnickschnak, genau das was ich gesucht habe.
Meiner Meinung nach bietet die Tasche die perfekte Kombination aus Schutz und möglichst geringem Volumen.

Mehr Infos: http://shinza.com/product_info.php?products_id=45

Gekauft habe ich das Sleeve bei einem Händler auf www.ebay.de
Der Versand war sehr schnell, per UPS. Er bietet die Tasche für 12, 14, 15 und 15,4" an.

Händler: http://stores.ebay.de/ZOOM-DATA-PC-und-Notebook-Zubehor

WTM-ZSBI10BK_01.jpg
WTM-ZSBI06BK_31.jpg

Wenn du 2 Hüllen nimmst, würde ich mal so 10-15% Rabatt veranschlagen...

Moin!

Habe gerade den Zuschlag erhalten.
Über 20% gespart...

Danke und Gruß,
BOB

Na dann Glückwunsch! Ich hätte ja gedacht, dass bei 15-20 % die Schmerzgrenze ist...

Kann mir mal jemand den nutzen von den Dingern erläutern?

Oder ist es einfach "IN" so ein Ding haben zu müssen?

Kein Problem!

Also, man kann z. B. sein Notebook reinstecken. Dies lässt sich dann geschützt (vor Regen etc.) transportieren.
Sollte es mal runterfallen, ist es ebenfalls in so einer Tasche besser geschützt.

Das machen aber die wenigsten!!!

Ich werde es zum als neues Versteck für Ostereier nutzen.
Im Sommer wird es dann als Kopfkissenersatz am Strand benutzt und im Herbst werde ich damit Pfützen überbrücken.

Für den Winter habe ich noch keinen Verwendungszweck. Evtl. schmücke ich dann einen Schneemann damit (Stichwort IT-Schneemann). Aber bis dahin habe ich ja auch noch ein wenig Zeit.

Original von qwertz
Kann mir mal jemand den nutzen von den Dingern erläutern?

Oder ist es einfach "IN" so ein Ding haben zu müssen?

... wenn sich zwei TPs zu nahe kommen, man also etwa ein T61 auf ein anderes stapelt, muss man ja auch an die Verhütung denken... dafür ist so eine Hülle bestens geeignet ;)

Original von cyberbob
Kein Problem!

Also, man kann z. B. sein Notebook reinstecken. Dies lässt sich dann geschützt (vor Regen etc.) transportieren.
Sollte es mal runterfallen, ist es ebenfalls in so einer Tasche besser geschützt.

Das machen aber die wenigsten!!!

Ich werde es zum als neues Versteck für Ostereier nutzen.
Im Sommer wird es dann als Kopfkissenersatz am Strand benutzt und im Herbst werde ich damit Pfützen überbrücken.

Für den Winter habe ich noch keinen Verwendungszweck. Evtl. schmücke ich dann einen Schneemann damit (Stichwort IT-Schneemann). Aber bis dahin habe ich ja auch noch ein wenig Zeit.

Verwendung im Winter entweder als Mütze, oder aber du nutzt es als Thermoflasche... also wie diese Camel-bags oder wie die Dinger auch genannt werden -.-

Geil!
Danke für den Tipp mit der Mütze! Vielleicht geht das Ding ja auch als Helm durch???

Gruß,
BOB

ne das is ne Mütze! Als Helm sind die Alu-Laptop-Koffer sehr viel besser... ;)

Im Winter?

...oder nimm es doch als Schlitten - wenn in unserer Gegend mal wieder Schnee fällt.

Moin!

Ich warte erstmal ab...
Vielleicht packe ich Langweiler doch einfach nur mein NB rein.

Gruß,
BOB

...och t42p, lass uns doch mal ein wenig Spaß haben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jedenfalls ist/sind soeben meine Tasche(n) geliefert worden.

Der erste Eindruck ist sehr gut!!!
Sauber verarbeitet, stabil und absolut perfekt für ein T60 15,1" Display!

Denke, dass das Teil im täglichen Einsatz eine gute Figur abgeben wird.

Und damit meine ich nicht als Mütze, Dekoartikel oder sonstiges... :D

Gruß,
BOB

PS: Ich habe pro Stück € 15,25 inkl. Versand gezahlt!

Welche Taschengröße für einen X4x mit dem grossen Akku?

Original von DenisXP
Hi,

ich würde mich der Suche anschließen, allerdings für ein X40!
Gibts da genau passende?

mfg, Denis

Edit:
Hab grad nochmal nachgeschaut, X60 und X40 haben ja die gleichen Maße, also entnehme ich Dem Post von kev.lin auf der ersten Seite dass das X40 sogar mit großen Akku passen müsste!

Edit2:
Um welche Größe handelt es sich denn bei der auf diesem Bild sichtbaren Tasche? Die 12 Zoll Version kommt mir nach den Herstellerangaben wohl doch zu klein vor?!

Anscheinend wurde die Frage der Größe noch nicht beantwortet.

Welcher Besitzer eines X4x mit grossem Akku kann eine passende Größe nennen?

TIA,

David

Na das kann ich mittlerweile selber ;)
Die 12 Zoll Version passt für ein X40 mit 8Zell Akku nahezu ideal, rechts und links ist etwas Spielraum, allerdings nicht wirklich viel!

mfg, Denis

ich hab für mein X40 diese hier von hama

da passt es mit dem grossen akku und wenn nötig mit der X4 UltraBase rein

netzteil geht in die fronttasche

paar stifte und ein DIN A5 block finden auch platz

ist zwar für festplatten, aber men kümmerts, ich habs auch in tarnfarben gesehen

da wackelt nix ;)

Zeroshock 3 und zeroshock

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen, da ich auch noch ein passendes Sleeve für mein X60t suche.
Dabei möchte ich mir entweder ein Zeroshock 3 oder ein Zeroshock (1), wie es hier im Thread auf Bildern zu sehen ist zulegen.

Nun hab ich gelesen, dass beim Zeroshock 3 keine Metallbügel mehr drin sind.Stimmt das, wenn ja warum?
Beim Zeroshock sieht es so aus, als ob es mit einem (weichen) Stoff ausgekleidet ist.Beim Zeroshock stattdessen, als ob das Notebook dann direkt auf dem Schaumstoff liegt?

Hat Jemand hierzu Erfahrungen, denn leider konnte ich keines der beiden Sleeves bis jetzt in Natura begutachten.

Danke Euch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben