Empfehle euch folgendes Laptopsleeve:

RE: Deine Bilder

Original von ToniWalker
Vielen Dank für die Bilder.

Das Sleeve sieht sehr funktional aus, mehr leider nicht.

Trotzdem DANKE.

Lieber funktionales Sleeve und einen sicher geschützten Laptop, als ein Styler-Sleeve und einen kaputten Laptop. ;)
 
RE: Deine Bilder

Original von T42p
Lieber funktionales Sleeve und einen sicher geschützten Laptop, als ein Styler-Sleeve und einen kaputten Laptop. ;)

Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen, außer es hat halt nur das eine . Aber sicher kann man über Geschmack vortrefflich streiten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich funktional aussieht, aber nicht meinen Geschmack trifft. Aber genau aus diesem Grund hab ich ja auch ein anderes.

;) :p :p :]
 
RE: Deine Bilder

Also, ich habe ja zwei 12Zöller (X21 und X31). Damals (var ca. 2,5 - 3 Jahren) habe ich mir zu meinem X21 das, auf den folgenden Bildern zu sehende, Sleeve gakauft. Der Hersteller nennt sich Networx und hat als Firmenlogo die ebenfalls zu sehende Spinne.
Von dem SLeeve bin ich begeistert. Und das aus folgenden Gründen:
  • Der Reisverschluss mit zwei Zippern geht komplett rum
  • Das Sleeve hat zwei kleine Gummilaschen in der oberen rechten und linken Ecke. Die kann man in die Verschlusshacken des Displays einhängen.
  • Diese beiden Punkte führen dazu, dass man die TP aufklappen kann, indem man nur den Reisverschluss öffnet und das Sleeve bleibt am TP, auch wenns aufgeklappt ist.
  • Die Abmessungen passen perfekt.
  • Selbst nach 2,5 bis 3 Jahren intensiver Nutzung ist es nicht abgenutzt und sieht noch gut aus.
  • Das Material hat keine Risse, Abschabungen, Porösitäten oder Eindrücke.
  • In dem Sleeve ist eine ganz flache Tasche in die man eine CD oder eine flache WLAN-PCMCIA Karte packen kann, ohne Nachteile
  • Hinter das TP (also genau in die Mitte des aufgklappten Sleeves zwischen die beiden Wulste) kann man zwei bis drei USB-Stick packen
  • Das Sleeve ist rein-schwarz :D
  • Es hat oben und unten Reisverschluss-Schutz-Wulste die die Kanten des TP nochmal extra schützen
Die Tasche habe ich damals bei einem Appleladen (Gravis) gekauft. Gabs damals für ein iBook und Powerbook (in jeweils unterschiedlicher Größe). War damls mit meinem X21 dort und konnte im Laden testen, welche Größe besser passte (Ich glaub es war die Powerbook-Größe, bin mir aber nciht sicher).

Seit ich mein X31 hab, bin ich auf der Suche nach einem weiteren Exemplar dieser Tasche, finde aber keins. Liegt wohl uach daran, dass ich nur den Firmennamen Networx und das Spinnenemblem als Merkmale habe. Bei Gravis können die mir heutzutage auch nicht weiterhelfen, weil die immer nur die Taschen für die aktuellen AppleModelle (meist von Tucano) haben (die ich eh nicht so toll finde).

Soviel zu meinem "Review", jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich einen Händler oder zumindest die Firma finde, die diese TAschen noch vertreibt? Oder ist einer mal über eine solche Tasche gestolpert und will sie jetzt wieder loswerden? Suche auch noch so eine für einen 14" Breitbild-Laptop (leider kein Thinkpad).

Grüße vom Flasher
 

Anhänge

  • 09022008(002).jpg
    09022008(002).jpg
    251 KB · Aufrufe: 444
  • 09022008(001).jpg
    09022008(001).jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 401
  • 09022008(006).jpg
    09022008(006).jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 409
  • 09022008(007).jpg
    09022008(007).jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 419
  • 09022008.jpg
    09022008.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 418
RE: Deine Bilder

Original von Flasher
Soviel zu meinem "Review", jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich einen Händler oder zumindest die Firma finde, die diese TAschen noch vertreibt?

Auf der Herstellerhomepage werden doch zwei Webshops als Verkäufer für
Endkunden angegeben :)

PS:
Danke für Dein Review.
 
Die bei Networx abgebildete Tasche 12" ist bei allen drei Shops (auch higoto hat einen Endkundenshop) nicht verfügbar. Das Sleeve von Networx ist ja für ein Apple IBook oder PowerBook, und Apple hat inzwischen auf Widescreen umgestellt, so dass natürlich alle Zubehörhersteller sich dem angepasst haben.

Ich selbst habe mir über die Bucht eine Tucano Second Skin 12" für das IBook besorgt, war aber eine längere Suche. Schreibe doch einfach mal Networx an, vielleicht haben die noch Restbestände und verkaufen auch direkt.
 
kann networx auch nur empfehlen. Ich hab mir mal so eins in der Bucht geschossen, damals für mein 14er-ibook. Das x60t passt mit 8zellakku aber genau rein (ist ein schmäler, dafür passt dann das Netzgerät mit rein). Verarbeitung und Handhabe ist super.
 
Passt ein IBM TP X61t in das Zeroshock?
4/8 Zellen Akku?

@ T42p: du hast ja eins :)
 
Original von BenR
Passt ein IBM TP X61t in das Zeroshock?
4/8 Zellen Akku?

@ T42p: du hast ja eins :)

Nein passt es nicht, jedenfalls nicht in die 12"-Version vom Zeroshock.
Ich habe mir für mein X61t ein maßgeschneidertes Sleeve von www.raedan.de bestellt.
 
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach nem Sleeve für mein 14,1 Widescreen R61, hat jemand ne Lösung für mich?
 
Ich hatte es für mein T60p 15", sollte also auch bei Dir passen. Eng wird es nur bei Tablets, die sind zu dick für das 12"-Sleeve.
 
Moin!

Danke, dann werde ich wohl mal einen Preis vorschlagen!

Gruß,
BOB

PS: Hattest Du einen 9 Zellen Akku?
Passt dann evtl. auch noch, bei einem 6 Zeller, ein Netzteil mit rein?
 
Also ich hatte den 9-Zeller und immer noch etwas Luft, Netzteil könnte bei 6-Zeller mit reinpassen, allerdings wirst Du dann Gefahr laufen am TP-Gehäuse Abrieb zu verursachen.
 
hallo

alles schön und gut!
aber wo steckt ihr in den sleeves die netzteile und kabel rein?
direkt neben das TP ist ja aufgrund von kratzern und ähnlichem nicht zu empfehlen.

bin gerade auf der suche nacht einem sleeve oder einer tasche für mein X60s.


gruß
 
Hmm, stimmt auch wieder...

Na ja, werde mir die Tasche mal besorgen. Bei dem Preis kann man wohl nicht besonders viel verkehrt machen!

Danke und Gruß,
BOB
 
als lösung sehe ich da nur eine kombi aus sleeve und tasche.

man packt sein TP erst in ein sleeve und dieses anschließend in eine passende notebooktasche. so wäre es zumindest perfekt gegen kratzer geschützt.
und nötiger stauraum für netzteil, cds,...., wäre auch vorhanden.



gruß
 
Sleeve ist TOP!

Ja, sag ich doch auch immer.
Im Prinzip braucht man nur ein Sleeve, das man dann in den Koffer oder Rucksack legt und das Zubehör dazu. So sieht auch von außen keiner, dass das Laptop drin ist (hält Langfinger ab).

Und ich weiss, wie lange man ein passendes und gutes Sleeve suchen kann. Ich hatte in der letzten Zeit mehrere von verschiedenen Firmen.

Im Moment, wie schon gesagt, hab ich die 10TURIO Schutzhülle, die sich der Größe des Notebooks (aber auch anderen Dingen wie Dokumentenmape) anpasst. Die Größenverstellbarkeit ist bei den 10turio Teilen ein echter Vorteil und schön bunt sind sie auch. ;)
 
Hi,

bin auch auf der suche nach nem Sleeve für mein X61T mit 8cell, nur leider passt ja kein Zeroshock vernünftig dazu. Desweiteren überzeugt mich die Wickeltechnik auch nicht wirklich.

Nun meine Frage hat wer noch Erfahrung mit anderen Sleeves, die genau für nen X61T mit 8cell passen?

Gruß
 
Hi,

ich würde mich der Suche anschließen, allerdings für ein X40!
Gibts da genau passende?

mfg, Denis

Edit:
Hab grad nochmal nachgeschaut, X60 und X40 haben ja die gleichen Maße, also entnehme ich Dem Post von kev.lin auf der ersten Seite dass das X40 sogar mit großen Akku passen müsste!

Edit2:
Um welche Größe handelt es sich denn bei der auf diesem Bild sichtbaren Tasche? Die 12 Zoll Version kommt mir nach den Herstellerangaben wohl doch zu klein vor?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben