Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

[quote='littledevil',index.php?page=Thread&postID=853315#post853315]@moronoxyd ok, supi. Wenn es zeitlich passt schaue ich mal vorbei. Wohne in Berlin, aber ganz im Norden... [/quote]

Gähn ... Nabend
Wie Nördlich, ist dein ganz im Norden? Ich komme aus Waidmannslust :D , geht es noch Nördlicher ?! :D

Mfg NoFear

261209-3.jpg

das hätte ich gerne etwas größer.
scheint wohl das letzte Bild von ihm zu sein.

Wieso steht der 29. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch eigentlich nicht im Programm der langen Nacht der Wissenschaften?!? ?( 8) :P

[quote='janis',index.php?page=Thread&postID=864543#post864543]Wieso steht der 29. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch eigentlich nicht im Programm der langen Nacht der Wissenschsaften?!? ?( 8) :P[/quote]Weil da zu wenig Wissenschsaft und zu viel Alkohol konsumiert wird?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=864547#post864547]Weil da zu wenig Wissenschsaft und zu viel Alkohol konsumiert wird?[/quote]
was so nicht stimmt es gibt mehr Non-alkoholics als man denkt. Dreamcatcher hat da immer drei Kästen Bio-Limomande stehen.

also ich werde übermorgen aller Wahrscheinlichkeit mit meiner Frau kommen.

Hi,

ich habe ja nun mein SXGA Display fürs X61 bekommen. Ist wohl morgen jemand da, zwischen 16h und 19h, der mir beim Einbauen helfen könnte? Und sind evtl. auch Dremel und co. da, ich hab sowas nicht zu Hause :whistling:

Danke
noise

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=866493#post866493]Und sind evtl. auch Dremel und co. da, ich hab sowas nicht zu Hause :whistling: [/quote]

Für den Mod nimmt man sich Zeit... Mit husch husch wird das nix. ;)
Beim Einbau kann ich helfen, wenn du das wirklich machen willst, einen Dremel habe ich aber nicht. Brauchst du sonst noch was? Alles andere hätte ich da.

EDIT:
Hat einer von den üblichen verdächtigen einen X6xs-Akkuspacer übrig, der einen neuen Besitzer sucht?

Hi,

okay cool. Also nen Dremel werd ich wohl irgendwie auftreiben können.
Wenn ich mich recht entsinne brauchte man noch irgendnen Klebeband? Achso irgendwie ne Angelleine um die Plexiglasscheibe abzutrennen brauch man noch? Sowas hab ich nicht, aber nen Bindfaden, wenn das auch geht?!
Ansonsten hab ich nen X61 und nen Display :) mehr brauche ich doch eigentlich nicht, oder?

Ich hab nicht so wahnsinnig viel Zeit morgen, aber nen Monat warten wollte ich nur ungern warten :) ... Aber 3-4 Stunden müssten doch realistisch sein, oder?

Besten Dank schonmal fürs Angebot!
noise

Wenn Du so unter Zeitdruck stehst, rate ich vom Umbau ab. Wie tcone schon schrieb, muss alles sehr sorgfältig durchgeführt werden und das geht fast immer schief, wenn man ständig auf die Uhr schauen muss.

mmh, ja vielleicht habt ihr recht.
ich probiere es vielleicht besser doch erstmal in ruhe zu hause. und wenn ich dann irgendwo nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.

vielleicht schaffe ich es auch doch früher. mal sehen wie lange mein termin morgen dauert.

danke schonmal
noise

Bei meinem ersten Umbau habe ich wesentlich länger als 3-4 Std. gebraucht, da habe ich mir das Displaykabel mit Knick + Modkabel nach Ausmessen genau zurechtgelegt und mit diversen Klebebändern verstärkt habe. Wenn irgendwas an Werkzeug fehlen sollte sieht's echt schlecht aus und ich hatte zum Glück Panels, die schon fix und fertig zum Einbauen waren.

Ansonsten hab ich nen X61 und nen Display :) mehr brauche ich doch eigentlich nicht, oder?
- Mod-Kabel, das Bios sollte schon drauf sein
- Schraubendreher, Schere, Cutter, Lineal, Pinzette, Isopropanol, Q-Tips, Zewa, diverse Klebebänder... :D

Die meisten Sachen lassen sich ja im Haushalt finden, aber ob Dreamcatcher die beim Stammtisch hat möchte ich bezweifeln. ;)
Wenn du das Panel ohne Ösen und Scheibe mitbringen könntest, wäre das schon sehr viel einfacher. Und Zeitdruck sollte nach Möglichkeit auch nicht da sein.

okay. ich versuche mal, dass display heute schonmal soweit vorzubereiten, dass der digitizer ab ist und die ösen abgeflext sind und die platte runter ist, wobei ich da dachte, das man die evtl. hinterher runter nimmt, so als schutz während des einbaus erstmal noch?
wenn ich das schaffe und sich mein termin morgen in den vermuteten dimensionen hält, müsste ich es so um 16h schaffen. kann halt dann nicht ewig, aber wenn ich nicht fertig werde, mache ich den rest halt zu hause.

wofür brauche ich denn isopropanol und zewa und qtips? wobei ich letzteres auch zu hause habe ^^

danke
noise

isopropyl kann ich morgen /wenn ich es nicht vergesse mitbringen)

Wünsche Euch heute viel Spaß bei Eurem Juni-Stammtisch !!

Soll ja heute in Berlin sonniges Wetter geben, vergesst die Sonnenbrillen :thumbup: nicht !

Ja, Heute stelle ich einen Sonnenschirm vor den Laden... 8)

Wetter ist super!
Schätze unser Stammtisch wird auch wieder fein. Haben sich ja mal wieder einige Leute von ausserhalb Berlins angesagt. :thumbup:

welcome.gif

P.S. Hat jemand ein leistungsstarkes Thinkpad abzugeben? Bräuchte eines mit i7-Prozessor!
Bitte gleich zum Stammtisch mitbringen... ;)

Wie siehts denn aus, Jungs? Verdächtig ruhig heute...

structura und ich kommen gegen 19 Uhr rum. 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben