Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Was die Stays und das Hotel betrifft Fakt ist das es in Berlin günstige Hotels gibt die unter 50 EUR die Nacht kosten im Ibis Hotel am Spandauer hauptbahnhof kostet die Nacht am 3/4.4 unter bestimmten Konditionen sogar nur 49 EUR
Schön da bekomme ich weder Stays noch Meilen.
allerdinsg ohne Frühstück ist aber auch kein Problem das Cafe Fritz gleich nebenan bietet für die hälfte ein Frühstücks Büffet an und ein paaar strassen weiter gibt in der Charlottenstr. das cafe Charlotte wo es beenfalls Frühstück für 5,90 inkl. kafee ,Tee und O-saft gibt.
Ein Frühstück brauche ich eh nicht da ich im IC Frühstücken werde da der Check Out bis 16 Uhr ist. :thumbsup:
Wenn Du aber unbedigt im Interconti nächtigen willst dann beschwere Dich nicht über die hohen Preise man kann auch mal auf so einen Stay verzichten. soviel unflexibilität habe ich selten erlebt.
Man kann auf einen Stay verzichten 8| 8| 8| Gell du bist nicht bei Priority Club Angemeldet oder ? Man kann auf keinen Stay verzichten der ist lebens notwendig !
Bei mir sieht es so aus: 5 Übernachtungen im laufenden Kalenderjahr. 34409 Punkte gesammelt im laufenden Kalenderjahr. Ausgegeben ~350€ dafür bekomme ich 6 Gratis Nächte ! Und wenn ich bis 31.12.2013 in 15 IC Geschlafen habe bekomme ich 10 Freinächte !
Und mal ehrlich so schlimm sind 10 Stunden Zugfahrt auch wieder nicht man kann interessante Menschen kennenlernen und wenn Du Glück hast gibt dort sogar Steckdosen im Zug.
Glaube mir ich fahre oft genug lange strecken und habe noch nie jemand kennen gelernt. Und ich brauche einen Strom Anschluss da mein Thinkpad eben nicht 10 Stunden hält. Was ist mit den Paar Tausenden € die an Roaming Gebühr anfallen wenn ich durch Tschechien Fahre ?

1. Kommst du nach berlin wegen der Freinächte oder wegen dem Usertreffen ? Sorry ich kann nicht verstehen wie jemand verbissen darauf besteht im IC zu nächtigen nur um 6 Freinächte zu bekommen . und sich dann auch noch darüber beschwert wie teuer berlin ist. Klar wenn man in IC nächtigt IST Berlin teuer . Und wenn ich schon höre das Stays lebensnotwendig sind dann frage ich mich in welchen Wolkenkuckucksland so ein Mensch lebt.
hallo ? andere Menschen müssen mit 100 EUR eine Woche lang auskommen andere wiederum wissen nicht wie sie im Monat über die Runden kommen und Du erzählst was von lebensnotwendigen Stays. Sorry dafür habe ich kein Verständnis.
2. ich habe von dem Ibis geredet nicht vom IC wo ich wohl nie nächtigen werde und es auch nicht möchte ich wollte Dir nur zeigen das es auch anders geht aber das willst du wohl nicht verstehen.
3.Also so wie Du drauf bist wundert es mich nicht das niemanden auf deiner Reise kennen lernst wenn für Dich eine Welt untergeht weil Du für eine kurze Zeit im Zug auf Internet verzichten musst. Um Menschen kennenzulernen muss man auch bereit sein sich auf diese einzulassen und sollte sich nicht hinter einem Thinkpad verkriechen. Übrigens gibt es etwas womit man sich sehr gut anstatt Internet im Zug beschäftigen kann das Teil heißt Buch verbraucht so wie keinen Strom und existiert seit über 500 Jahren und bekommt man an fast jeden Bahnhof. Muss ja nicht gleicht die Ilias in altgriechisch sein :) wobei mit der bekommt man 10 Stunden Zugfahrt locker rum.
4. ich denke wir beenden diese Diskussion jetzt , wie gesagt Du bist jederzeit in Berlin willkommen nur tue uns den Gefallen und erwarte nicht das wir wegen Dir unsere Gewohnheiten ändern und jammere uns nicht die Kosten die Du selber verursachst vor wer nicht begreifen will das man in Berlin auch kostengünstig nächtigen kann ohne auf übermäßigen Komfort zu verzichten, aber auf gewisse in meinen Augen vollkommen unwichtige Vergünstigungen verzichten müsste, dem kann ich nicht helfen.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=736509#post736509]Und ich brauche einen Strom Anschluss da mein Thinkpad eben nicht 10 Stunden hält. Was ist mit den Paar Tausenden € die an Roaming Gebühr anfallen wenn ich durch Tschechien Fahre ? [/quote]Du könntest statt durch Tschechien auch durch D fahren. Dauert je nach Verbindung 9:30 bis 9:35 und im ICE gibt es Steckdosen. Bei rechtzeitiger Buchung geht das für EUR 39 pro Fahrt.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=736529#post736529]Du könntest statt durch Tschechien auch durch D fahren. Dauert je nach Verbindung 9:30 bis 9:35 und im ICE gibt es Steckdosen. Bei rechtzeitiger Buchung geht das für EUR 39 pro Fahrt.[/quote]

er könnte auch mal die paar Stunden aufs Internet verzichten und stattdessen ein Buch lesen.
" Brichst Du auf gen Itaka........"

... oder sich mit Menschen unterhalten.

Zugegeben, mit der Umstellung von Abteilen auf Grossraum wurden Zugfahrten deutlich weniger kommunikativ. Doch wer die ganze Zeit am Rechner hängt lernt mit Sicherheit keine Menschen kennen.

Einfach mal Mitreisende ansprechen. Zuerst über Belanglosigkeiten: Ziel und Art der Reise... Es lohnt sich.

manchmal macht es auch Spaß zuzuhören und man soll nicht glauben wie viele Leute mit einem Thinkpad unterwegs sind :) das wäre schon ein Gesprächstthema.

1. Kommst du nach berlin wegen der Freinächte oder wegen dem Usertreffen ?
Beides.
Sorry ich kann nicht verstehen wie jemand verbissen darauf besteht im IC zu nächtigen nur um 6 Freinächte zu bekommen.
Ich habe schon 6 und ich bekomme ende 2013 noch mal Min 10 dazu.
Klar wenn man in IC nächtigt IST Berlin teuer .
Ich habe es für 105€ gefunden ist eh günstig.
andere Menschen müssen mit 100 nEUR eine Woche lang auskommen andere wiederum wissen nicht wie sie im Monat über die Runden kommen und Du erzählst was lebensnotwendig sorry dafür habe ich kein Verständnis.
Wie viele Stunden gehen diese andere Arbeiten ? Bei mir sind es in der Woche ca 50 Stunden oder mehr. :thumbdown:
Also so wie Du drauf bist wundert es mich nicht das niemanden auf deiner Reise kennen lernst wenn für Dich eine Welt untergeht weil Du für eine kurze Zeit im Zug auf Internet verzichten musst.
Dafür habe ich einen Verdienst Ausfall der mich teurer als ein Flug.
Übrigens gibt es etwas womit man sich sehr gut anstatt Internet im Zug beschäftigen kann das Teil heißt Buch verbraucht so wie keinen Strom und existiert seit über 500 Jahren und bekommt man an fast jeden Bahnhof.
Da ich Farben anders als ihr wahrnehme ist ein lesen von einen Schwarzen Text auf Weisen Hintergrund sehr anstrengend daher lese ich keine nicht elektronischen Bücher.
erwarte nicht das wir wegen Dir unsere Gewohnheiten ändern
So so ich jammere ja nicht.
Bei rechtzeitiger Buchung geht das für EUR 39 pro Fahrt.
Genau über Nürnberg. Jedoch habe ich 13 Min Zeit zum umsteigen und bei der Pünktlichkeit der DB. :thumbdown: Und Laut ÖBB kostet der Zug 69€ von Wien nach Berlin über Nürnberg. Da ich aber um 16:13 in Berlin bin muss ich eine Nach mit 60€ dazu buchen + Verdienstausfall der gute 300€ ausmachen kann.
Einfach mal Mitreisende ansprechen.
Die Meisten Mitreisenden haben oft kein Interesse an einen Gespräch.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=736543#post736543]... oder sich mit Menschen unterhalten.[/quote]

Gewagtes Unterfangen.... sowas ging schon früher immer in die Hose.

@ viennaboy:

Eigentlich ist das hier der Thread, in dem man sich über das nächtse Stammtisch-Treffen am 02. Januar informieren will.

Und stelle Dir vor, es soll Leute geben, die haben diesen Thraed abonniert und kein Interesse daran, zu lesen, was Du Dir für Gedanken über "Freinächte im IC" oder sonstige betriebswirtschaftliche Erwägungen (Verdienstausfall wegen Flug) machst.

Eröffne doch einen Diskussionsthread zu diesem Thema !!
Da diskutiere ich gerne mit, aber bitte nicht mehr hier !!

@viennaboy - Zitat Dreamcatcher: Bitte halte Dich hier etwas zurück. Dies ist der Berliner Stammtisch-Thread und nicht etwa der vom [AT]Europa-Treffen...
Muss doch echt nicht sein, oder?
Wir kennen Deine Einstellung. Du bist doch in Berlin Willkommen.

Nothing to add...

Du bist doch in Berlin Willkommen.
Tragt mich auf die Liste für den 03.04.10 ein !
Ich komme um 07:50 in TXL an und wenn jemand lust hast sich früher zu treffen sagt einfach Bescheid und der Abflug ist am Sonntag um 18:50 (nach MUC mit den weiterflug nach VIE) wieder von TXL wenn jemand zu der gleichen Zeit dort ist bitte sagt bescheid.

Genau,

ein Fred "Diskutieren mit Viennaboy". Nur kommt da nichts Neues. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er saisonal bedingte Trollanfälle hat :D - und immer diese Stays um was genau zu bekommen? Noch mehr Stays? Noch mehr Bonusmeilen? Da lebe ich doch lieber echtes Leben dort wo ich gerade bin. Und bezahle für "Stays" die ich machen möchte. Dann, wenn ich sie machen will. Oder besuche Freunde. Und habe einen "Gratis-Stay". Und mehr Spaß am Leben.

Vielleicht kann man ja Viennaboy für einige Freds "sperren"? Nervt halt immer wieder. Trotzdem würde ich ihn auch beim Rhein-Main-Stammtisch willkommen heißen. Wenn wir nicht den Stammtisch an irgendeinen Flughafen verlegen müssten, um seine Teilnahme zu gewährleisten. :whistling:

So - ich hoffe mal auf ein Gesamttreffen in Berlin, sonst klappt es bei mir nie!

chococat

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=736557#post736557]Wie viele Stunden gehen diese andere Arbeiten ? Bei mir sind es in der Woche ca 50 Stunden oder mehr. [/quote]
eigentlich spielt das keine Rolle, denn es gibt hierzulande nun mal Menschen die tatsächlich die tatsächlich trotz Arbeit nur gerade mal 6 EUR brutto die Stunde bekommen manche sogar weniger.
BTW den Verdienstausfall hast Du übrigens auch wenn Du dich mit uns triffst oder hast du vor auf diesem Treffen etwa Geld zu verdienen indem Du im Internet surfst ?
Damit würdest Du Dich wahrscheinlich mehr als unbeliebt machen .
Auf diesen treffen geht es in aller erster Linie um Spaß und geselligen Beisammensein, wer aber dort mehr an seinem Verdienstausfall als an ein nettes Treffen denkt ist in meinen Augen fehl am Platze.

Aber ums das Thema ein für alle mal abzuschließen wenn Du am 3.4 zu unser treffen kommen willst so kannst Du gerne kommen, das Treffen beginnt um 11 in der Hasenheide und wird ab 14:00 in Dreamcatchers Laden verlegt.
An beiden Orten gibt es W Lan und das leibliche wohl kommt nicht zu kurz.
Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt in Berlin.

EDIT:
@ Chococat: sehr schön gesagt ich hätte es nicht besser sagen können.

Naja, zur Not gibt es ja auch noch den Ignore-Button... :whistling:

Wir Mods dürfen den ja leider nicht benutzen. ;(

:D :D :D

So, jetzt zurück zum Stammtisch (gewissermaßen) und Viennaboy hält sich bitte zurück, ES SEI DENN, es geht NUR um den konkreten Besuch bei eben jenem!

hajowito

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=736557#post736557]Genau über Nürnberg. Jedoch habe ich 13 Min Zeit zum umsteigen und bei der Pünktlichkeit der DB. :thumbdown: [/quote]Meistens funktioniert das Umsteigen. Die Bahnpünktlichkeit ist besser als ihr Ruf. Und ab 1 h Verspätung im Fernverkehr gibt es Entschädigungen.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=736557#post736557]Und Laut ÖBB kostet der Zug 69€ von Wien nach Berlin über Nürnberg.[/quote]Der Kauf bei der Deutschen Bahn online zum Selberausdrucken ist auch aus Österreich möglich. Man muss ja nicht bei der teuersten Quelle kaufen.

In einem teuren Hotel übernachten wollen ist in Ordnung. Sich gleichzeitig über den Preis zu beschweren ist nicht nachvollziehbar.

Einen teuren Bahnfahrpreis sehen ist eine Sache. Die billigere Alternative ignorieren eine andere.

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=736585#post736585]Naja, zur Not gibt es ja auch noch den Ignore-Button... :whistling:
[/quote]

Den habe ich noch nie gesehen! Wo finde ich den Button? ;)

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=736567#post736567]Tragt mich auf die Liste für den 03.04.10 ein !
Ich komme um 07:50 in TXL an und wenn jemand lust hast sich früher zu treffen sagt einfach Bescheid und der Abflug ist am Sonntag um 18:50 (nach MUC mit den weiterflug nach VIE) wieder von TXL wenn jemand zu der gleichen Zeit dort ist bitte sagt bescheid. [/quote]
welcome.gif

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=736619#post736619][quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=736585#post736585]Naja, zur Not gibt es ja auch noch den Ignore-Button... :whistling:
[/quote]

Den habe ich noch nie gesehen! Wo finde ich den Button? ;)[/quote]Mein Profil/Verwaltung/Ignorier-Liste

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=736619#post736619]Den habe ich noch nie gesehen! Wo finde ich den Button? [/quote]

Usernamen anklicken und "User ignorieren " wählen

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    153 KB · Aufrufe: 46
Auch wenn man mich nötigt zu Antworten werde ich es lieber sein lassen um die ruhe in diesen Tread zu gewährleisten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben