Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Soweit ich weiß trifft man sich vorher nicht mehr im Brauhaus Hasenheide.
Zitat erste Seite: ab 14 Uhr bei mir im Laden (Urbanstr.34)

Stiffi

Ich hätte auch noch eine "Bastelanfrage" um Hilfe. Möchte nämlich endlich mal mein T400 durch das größere R500 ersetzen (steht eh nur am Schreibtisch, daher sinnvoll). Tastatur, RAM und SSD/Ultrabay-HDD krieg ich zwar selbst getauscht, aber da das R500 eine T6570 CPU mit 800MHz FSB hat, und das T400 eine P8400 mit 1066MHz FSB, würde ich die doch gerne von jemandem mit mehr Bastelerfahrung austauschen lassen (lt. Thinkwiki können beide Rechner mit beiden CPUs laufen, sollten also untereinander austauschbar sein - ich hoffe, das BIOS erkennt dann auch automatisch den geänderten FSB?)

Zuletzt bearbeitet:
sollte 1:1 laufen ... cpu tausch ist nicht weiter schwer. hab ich bei ähnlichen modellen auch schon einige male gemacht. hat noch wer wärmeleitpaste oder so für die cpus nachm wechseln? dann könnt ich dir evtl dabei helfen, wenn du magst

Super, vielen Dank! Dann bis mor...äh, später ;) - ich versuche so gegen 15 Uhr da zu sein, spätestens wird es aber wohl 16 Uhr.

... bin wahrscheinlich ab etwa 15:30 da.

Grüße und bis später =)

Dann mal viel Spass beim Treffen !

Grüße vom Münsterland-Treffen

gatasa

habe ich tatsächlich meinen eigenen rechner zerlegt? beinah, fast eigenhändig? die bilder beweisen es wohl. und er läuft noch! ; )

leider hab ich aber seitdem keinen sound mehr. es sei kein audioausgabegerät installiert. was nun? der gerätemanager zeigt keinen fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr vergessen die I/O Subcard wieder anzustöpseln. Gehen denn der Cardreader und der USB Port an der vorderen rechten Ecke noch?

card reader und usb port gingen beide. aber es war wohl dieses kabel, einmal los- und wieder zusammengestöpselt: und schon läuft die musik wieder. : )

Ich werde meinen HP N40L mitbringen mit NAS4FREE, und hoffe, daß mir jemand helfen kann, die Bremse zu lösen. Das Webinterface und auch der aktivierte Webserver reagieren sehr träge.:(

hallo ihr lieben thinkpadianer aus bärlin,

ich würde sehr gern meinen alten R61i mitbringen und euch bitte, ihn aufzuschrauben und mir den lüfter zu reinigen und mir die WLP zu erneuern. das wäre sehr nett von euch. würdet ihr mir helfen?

geht das?

danke und herzliche grüße, susanne

aufschrauben .. Lüfter reinigen .... WLP erneuern .... OK, machen wir. Bring ne Tüte mit für die Einzelteile ;):p:D

nAbend zusammen. ich schaue auch so gegen halb vier mal vorbei. ich bringe mein htc desire s mit, in der hoffnung, das wir weitermachen könnten, wo wir das letzte mal aufgehört hatten. also dem alten ding ein frisches android zu verpassen. wer ist denn da und mag mitspielen?

lg
susanne

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben