Original von Antonio
ausserdem hab ich mehr vertrauen in den örtlichen, griechischen imbiss
laden, als bei mcdoof oder bk.... was da teilweise für leute arbeiten,
multikuli für den schnellen euro ein paar burger wickeln... und
bei mcdoof und bk kann ich denen nicht auf die finger schauen während
die meinen burger zusammenwerfen, ina imbissbude ist jeder
handlungsschritt offenkundig sichtbar. und wenn mir mal was nicht
schmecken sollte, ist auch morgen noch der selbe angestellte / chef da
mit dem ich das ausdisktuieren kann, versuch das mal bei mcdoof haha -
da dreht stündlich das personalkarusell und keiner wars gewesen...
allerdings hat md das strengste überwachungssystem welches ich in der nahrungsmittelbranche kenne .
mist wird überall gebaut , aber die firmeninternen supervisormethoden übertreffen alles , was ich bisher kennengelernt habe .
dies gilt angefangen bei der produktion der lebensmittel , die nicht nur staatlicher kontrolle , der produzentenkontrolle und der md kontrolle unterliegen .
das ganze md system ist standartisiert
d.h. wenn ein kunde zu md geht egal wo auf der welt , weiß er was ihn erwartet .
die produktion der fertigen gerichte ist standartisiert , was es vereinfach personal anzulernen , daher ist es relativ leicht austauschbar .
wenn du einen verantwortlichen sprechen willst sprich manager , der bleibt jahrelang auf seinem posten , was wechselt ist das "niedere" personal .
desweiteren gibt es 2 zweige von md
die company und franchiseunternehmer .
bei der company haftet md deutschland und wäre auch dein ansprechpartner
beim franchise ists der einzelne unternehmer der das restaurant auf eigenes risiko betreibt .
insofern ist das was du von dir gibst völlig aus der luft gegriffenes zeug .
genauso kannst du jederzeit die sogenannte gläserne produktion beobachten .
als kunde kannst du durchaus in 90% der läden sehen was in der küche vor sich geht , du mußt nur die augen aufmachen .
ein unternehmen wie md kann und will sich keinen skandal leisten .
ich schreibe dies nicht weil ich als verfechter von md gelten will , oder weil ich mit dem unternehmen irgendwie verbandelt bin , sondern diese halbwahrheiten und halbwissen , daß teilweise verbreitet wird mich an irgendwelche bildzeitungskampangnen erinnert .