eine stunde kostenlos bei mc cafe surfen

nicklos

Active member
Themenstarter
hallo
wens interessiert
man kann eine stunde lang kostenlos bei mc donald s mc cafe s online surfen .
wie geht
mit funknetzwerk verbinden
browser starten

happy hour bild taucht auf
handynummer eingeben
pin anfordern bekommt man per sms aufs handy
pin eingeben
eine stunde lang surfen ;)

aha und die haben dann meine handy nummer und ich krieg dann vorzugsweise nachts werbesms aufs handy geschickt?!

Original von Antonio
aha und die haben dann meine handy nummer und ich krieg dann vorzugsweise nachts werbesms aufs handy geschickt?!

kannst ja dein handy nachts ausschalten
sms benachrichtgung auf leise stellen
und soweit ich weiß handelt es sich um t-online hotspots

wegen mir kannst du das handhaben wie du willst
ich habs nur gelesen und wollte auf die möglichkeit hinweisen , nicht mehr und nicht weniger

Ich finde es gut von dir, darauf hinzuweisen...
Aber ich denke trotzdem, nur, weil etwas kostenlos ist, muss man nicht gleich zugreifen.
V.a. ist dieses "kostenlose" dann ja auch immer im Preis mitenthalten, wenn man etwas kauft. Kostenlos gibt's da nicht.
Außerdem finde ich McCafe bei weitem nicht so gemütlich, dass ich da eine Stunde mitm Notebook sitzen will...*g*

Und ich denke auch, es macht nicht jedem Spaß, Werbe-SMS auf sein Handy zu bekommen, egal, wann es ist.

danke für die info, und ich finds echt schlimm wie hier einige reagieren, dann machst halt nicht, wenn ihr um euren schlaf fürchtet.
aber stellt nicht immer so wüste vermutungen, wenn keiner was genaues weiß!

Danke für den Hinweis! :)
Aber meine Handy-Nr kriegt McD*** ohne Not auch nicht.. :rolleyes:

Grüße
Cheesy

gibt doch nix schöneres, als um 3 morgens eine sms zu bekommen ;-)

handy wird um 10 abends ausgemacht. oder beruhigt es einen, dass man auch nachts angerufen werden kann? ;)

sorry für ot...

nette idee, ich war schon öfter in einem mc doof online, allerdings war das immer recht kostenintensiv

machts wie ich

Ich hab gar kein Handy

und nein ich bin kein seniler alter greis, ich bin 19 jahre alt.

nicht md kriegt die handynummer sondern t-online .

ich fands halt interessant , da ja md in fast jeder stadt vertreten ist und nicht jeder über umts oder sonstwie ins netz geht .

die hotspot benutzung ist kostenlos .

ob du was bei md kaufst oder du nur wegen dem online vergnügen drinhockst , wird kaum einer nachprüfen .

mcd trau ich nach dem vorfall in england alles zu:

erklärung: kunde hatte im drive in was gekauft, stand 45 minuten auf dem parkplatz, bekam dann n platzverweis und n strafzettel

nicht md kriegt die handynummer sondern t-online .

Die haben meine schon. Und heute fand ich die Werbe SMS auch mal sehr sinnvoll. Ich hatte vergessen meinen Wecker auszuschalten und so bin ich wenigstens nicht all zu spät raus. Allerdings kann man jederzeit die Werbekontaktaufnahmen bei T-Mobile wieder abbestellen.

Das WLAN Netz dürfte sich meiner Meinung nach noch viel mehr ausbreiten, vor allem aber auch besser. Die WLAN Verbindung neulich im ICE war eher grausig, da war die Verbindung über mein UMTS Handy wesentlich besser.

Das McCafe ist manchmal gar nicht so ungemütlich und auch mal eine preisliche Konkurrenz zum maßlos teuren Starbucks. Ich habe da neulich für einen Milchkaffee fast 4€ bezahlt, eine Frechheit ist das. Die besten Kaffees gibt es aber in normalen Cafes ... die haben mittlerweile auch sehr häufig WLAN, meist sogar umsonst (Höchstens einen Pfand für eine spezielle WLAN PC Card.

Hi,
ich war da noch nie, aus mehreren Gründen,
1. in diesem Fall behaupte ich mal meinen(und Euren) Feind zu kennen ohne in seinem Laden gewesen zu sein
2. sollen doch die 10Mrd Fliegen Sch... fressen
3. verbietet es sich imo bei der Geschäftspolitik dort auch nur 1penny zu lassen
4., 5. usw schaffe ich dann schon nicht mehr ohne Eigengefährdung zu schreiben...

Guten Appetit, tom

p.s.
Wlan sollte allgemein und flächendeckend umsonst sein oder gemacht werden wevwim, es gibt ja mehrere Ansätze dazu.
ZB mit dem "veralteten" Zweitrouter ein "offenes" Netz für die Kids oder Nachbarn Gäste etc konfigurieren.
btw appetit, auch als honexpot oder Schale süsser Milch(mit Fliegenpilzen;) ist son Teil noch gut zu brauchen;)

@Aviator dann musst du auch mal alles lesen. Es ging darum, dass manche Leute die MCD Parkplätze für ihr Auto nutzen und dann arbeiten gehen usw und nicht zum essen. Ausserdem stand am Parkplatz ein Schild mit dem Hinweis genauso hier in Deutschland wenn du auf nem Parkplatz fährst ist es Privatgelände und wenn dann da steht hier gilt die STVO dann gilt die da auch.

btw wer einen Call and Surf Comfort Anschluss von der Telekom hat, der hat idR auch eine HotSpot Flatrate und kann damit surfen. Ist in vielen MCD Filialen sowie an vielen Bahnhöfen. Halt auch sehr interessant wo man jetzt viele kleine Gerät mit WLAN hat wie den IPod touch usw.

G E F A H R ?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie groß die Gefahr bei kostenlosen Hotspots ist, dass Dritte Daten abgreifen bzw. sogar auf meinen Computer zugreifen können.

Wer hat da Ahnung?

Grüsse, thinkit.

Über fremde Wlannetze gehe ich ausschließlich mit Hilfe einer VPN-Verbindung (z.B. SwissVPN) online. Gerade was Tom schon mit dem Honeypot schrieb, auf so einen Salat möchte ich nicht drauf reinfallen.
Und das Dreckessen das dort verkauft wird ist nun wirklich kein Euro wert, mehr als einen Kaffee trinken darf meiner Meinung nach in diesem Laden nicht. Da lockt mich deshalb nicht einmal kostenloses Internet hin, auch wenn ich manchmal unterwegs gerne meine Emails checken würde, aber dafür habe ich ja noch mein schrottiges (SKL?) Nokia E61.

Gruß
Christopher

Re: G E F A H R ?

hotspots sind nicht verschlüsselt , das ist bei den t-com dingern genauso wie bei den fon spots , sonst könntest du ja keine verbindung mit aufnehmen , da du ja nicht im besitz eines wpa / wep schlüssels bist .

was dabei abgegriffen werden kann hatte mal der jauch in einer sendung gezeigt .

sinnvoll ist es mit sicherheit freigegebene dateien , wie du es zuhause normaleweise hast vor dem zugriff zu schützen und das häkchen da zu entfernen .

@ hotdogge

hast du kinder ?

Original von Hotdogge
Und das Dreckessen das dort verkauft wird ist nun wirklich kein Euro wert [...]

Hmm, gibt es neue Qualitätstests auf diesem Gebiet oder bezieht sich das eher auf deine Geschmacksnerven?

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben