Ein paar Fragen zu Ubuntu 8.04

Eventuell liegts auch daran, dass du auf Hardy upgegradet hast? Eventuell ists uach in irgendeinem Patch behoben.

Habe auf alle Fälle im Launchpad sowas gelesen.
 
Hardy hat generell ein kleines Problem was die Sondertasten betrifft, unabhängig ob Update oder Neuinstallation.

Nachdem ich das T60 meines Vaters aktualisiert hatte, funktionierte zum Beispiel die ThinkVantage-Taste nicht mehr und auch nach einer Neuinstallation auf meinem R51 funktionierte die AIBM-Taste nicht mehr.
Um die ThinkVantage/AccessIBM-Taste ans laufen zu bekommen reichte ein
echo setkeycodes e017 148 |/usr/share/hotkey-setup/ibm.hk sudo tee -a > /dev/null
auch wenn es keine saubere Lösung ist, funktioniert die Taste wenigstens wieder. Launchpad

Mit der Helligkeit hatte ich anfangs auch ein paar Probleme, inzwischen funktioniert das zwar (keine Ahnung, was ich da geändert habe, möglich, das es die tp_smapi-Installation war) reagiert aber immer noch mit ca. einer Sekunde Verzögerung. Fn+F2 und Fn+F3 lösen generell die gleiche Funktion aus.

Auch sollte berücksichtigt werden, daß das thinkpad_acpi-Modul jetzt mit fan_control=1 statt experimental=1 geladen wird. ThinkWiki

Andererseits funktioniert der Ruhezustand auf beiden ThinkPads OOB. Unter feisty funktionierte es erst nach Bastelarbeiten; unter gutsy nur auf dem T60.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben