T480/s Ein neuer Akku für das T480?

Avarent

Member
Themenstarter
Hey,

ich hab mir gerade ein T480 ersteigert, weil ich schon seit seinem Release wissen wollte was es mit dem Hype um das Gerät auf sich hat.
Wenn ich das richtig sehe, wird das T480 mit dem internen 24WH sowie einem externen 24WH Akku geliefert werden.

Da diese erfahrungsgemäß vermutlich schon ziemlich runter sein werden und ich ohnehin eigentlich einen 72WH Akku nutzen wollte, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Genuin echte Lenovo Akkus scheint es ja praktisch gar nicht mehr zu geben und auf Reddit wird immer wieder vor den Akkus von Fremdherstellern gewarnt.

Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, welche und woher die T480 Nutzer hier im Forum ihre bezogen haben.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe :)

€220 sind für einen Händlerpreis eher wenig. Da gibt es normalerweise irgendwelche Schwachpunkte, die auch genannt werden.
Es ist eben nicht der Händlerpreis gewesen, der hätte bei 300€ gelegen, sondern war eine Auktion von diesem auf eBay. In diesen wurden die bisherigen t480 für o.g. Preise verkauft.

Ein defekter Akku sollte in der Anzeige klar genannt werden. Oder der Klassiker "Zustand unbekannt" dabei stehen.

Was den internen Akku anbelangt: schon kalibriert?

Jap, das sehe ich genauso.
Ich hab mich jetzt mit dem Händler in Kontakt gesetzt und ein Ersatzgerät angefragt, falls das abgelehnt wird, geht das T480 zurück. Ich könnte die Akkus zwar selbst tauschen und auch das Gerät reinigen wäre jetzt nicht das Problem, aber nachdem auf der Vorderseite die Clips nicht mehr zu greifen scheinen, schließt das Gehäuse jetzt auch nicht mehr bündig und das sieht m.M.n. einfach nicht schön aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. Deswegen mache ich mir jetzt auch nicht mehr die Mühe den internen Akku zu kalibrieren.

T480 kauft man hier im Forum bei @StarManni - da ist noch keiner eingegangen und man kann das Teil bei Bedarf auch vorher nach seinem Gusto konfigurieren (lassen) ;)

Ich weiss, möglicherweise zu spät - aber ich hab den Thread eben erst gelesen.

Aber ich bin da vollkommen bei Dir/Euch: Wer SO einen Rechner an einen (potenziellen - da Rückgaberecht und nicht von privat ausgeschlossen) Kunden verballert, dem gehört eigentlich nichts anderes als ein prompter Widerruf :alien:

Ich drücke Dir natürlich die Daumen dass sich das Blatt noch zum "Guten" wendet, bzw. der VK sich nicht wegen irgendwas quer stellt :rolleyes:

LG
Marcus

Der Verkäufer hatte sich leider tot gestellt, aber ich habe von einem Bekannten ein super günstiges und zudem neues Precision bekommen können, damit bin ich jetzt sehr happy :)

Zuletzt bearbeitet:
Dank eBay, ja. Von dem Verkäufer habe ich bis heute nichts mehr gehört. Kann sein, dass der noch den Eingang des Laptops bestätigt hat, aber es war ihm wohl zu viel Arbeit sich nochmal mit mir in Verbindung zu setzen.
Die Rücksendung bzw. das Rücksendelabel hat ja eBay übernommen weil ich als Rücksendegrund einen Defekt angegeben hatte. Neben dem Akku ging nämlich auch die Tastatur nur bei jedem 2. Start.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben