T480/s Ein neuer Akku für das T480?

Avarent

Member
Themenstarter
Hey,

ich hab mir gerade ein T480 ersteigert, weil ich schon seit seinem Release wissen wollte was es mit dem Hype um das Gerät auf sich hat.
Wenn ich das richtig sehe, wird das T480 mit dem internen 24WH sowie einem externen 24WH Akku geliefert werden.

Da diese erfahrungsgemäß vermutlich schon ziemlich runter sein werden und ich ohnehin eigentlich einen 72WH Akku nutzen wollte, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Genuin echte Lenovo Akkus scheint es ja praktisch gar nicht mehr zu geben und auf Reddit wird immer wieder vor den Akkus von Fremdherstellern gewarnt.

Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, welche und woher die T480 Nutzer hier im Forum ihre bezogen haben.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe :)

Wartbarkeit ist doch gleich, oder ?
Materialien sind doch besser: Bei meinem : Carbon und Magnesium.....
Naja, halt 4 bzw. 8GB Ram fest verlötet und nur ein Slot frei, dazuhin halt auch der externe Akku.
Mir gehts dabei primär um das "Feeling". Ich hab z.B. grad ja noch ein Precision 5470 hier, was auch ein super hochwertiges und robustes Gehäuse hat, aber das hab ich bisher praktisch nicht verwendet, weil ich am Ende doch immer das Gefühl hatte es ein wenig wie ein rohes Ei behandeln zu müssen. Mag irrational und subjektiv sein, aber ich mag einfach dieses gummierte, glasfaserverstärkte ABS Material der alten T Thinkpads :)

Alsio ich finde den 480s besser zur Wartung weil da das Gehäuse nur geschraubt und nicht noch zusätzlich geklippst wie beim 480.
Da gebe ich dir recht, ich hoffe ich brech da nichts ab wenn ich die WLP und SSD tausche wenn der Laptop hier ankommt.

Hallo,

ich hätte noch zwei gebrauchte Akkus für das T480 abzugeben, siehe Fotos

Für mein T480 habe ich mir neue Akkus besorgt. Die alten haben noch Kapazität, ist die Frage ob dir das reicht.

Anhänge

• Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    416,8 KB · Aufrufe: 17
Danke für das Angebot, ich werde jetzt erstmal abwarten was das T480 hat wenn es ankommt, aber ich würde stark vermuten, dass die Akkus eine ähnliche Restkapazität wie deine haben dürften.

Nicht böse gemeint aber ich würde lieber zwei gebrauchte Akkus kaufen für das Geld als einen neuen Nachbau akku.

Ich hatte erst neulich mit einem anderen Mitglied eine Unterredung. Der hat hier im Forum ein t470 gekauft meiner Erinnerung nach mit neuem Nachbau Akku und nach 1 oder 2 Zyklen schon mehr als 20% Kapazität eingebüßt. Ich glaube nicht dass man damit auf lange Sicht glücklich wird. Ich kann mich aber auch komplett täuschen und die Dinge halten 10.000 Zyklen aus
Den neuen äußeren Akku habe ich hier → https://www.amazon.de/dp/B0B5WQN8GS?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_asin_title gekauft.
Den inneren Akku hier gekauft → https://www.amazon.de/dp/B0D1R3CD71?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_asin_title, für damals 39,59€

Ich habe mit ein paar wenigen nachbau Akkus von Patona gute Erfahrungen gemacht, aber viele no name Akkus die ich für meine T60/T61/R500 hatte hielten schlechter als die mittlerweile 16 Jahre alten Akkus die ich bei meinem X200s mitbekommen habe. Ist auch meist günstiger.

Das sind die Werte, der neu eingesetzten Akkus, siehe Foto

Anhänge

• Screenshot 2024-11-21 150804.png
    Screenshot 2024-11-21 150804.png
    229 KB · Aufrufe: 17
Nicht böse gemeint aber ich würde lieber zwei gebrauchte Akkus kaufen für das Geld als einen neuen Nachbau akku.
Hast Du mal was von Subtel Akkus gehört? Die sind aus Deutschland und die 3 Jahre Garantie lesen sich nicht schlecht.

Danke für das Angebot, ich werde jetzt erstmal abwarten was das T480 hat wenn es ankommt, aber ich würde stark vermuten, dass die Akkus eine ähnliche Restkapazität wie deine haben dürften.
Daher als eine der ersten Tätigkeiten die Akkus kalibrieren.

Hab zu Jahresbeginn eines gekauft mit 2x Akku mit angezeigten Kapas um die 30%.
Die haben nun beide >80%.

Habe gerade für mein T480 Nachbauten des internen und externen Akku bei Lapstore gekauft, weil die damit werben, dass sie nur Akkus von namhaften OEM-Herstellern verkaufen. Funktionieren einwandfrei, waren aber allerdings nicht (edit, Danke Uwe) die günstigsten im Universum.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Preisen von € 55 (Intern) und € 50 (Extern) bei Lapstore hast Du vermutlich ein "nicht" vor "die günstigsten" vergessen :D ...
Aber wenn die Akkus qualitativ i.O. sind und halten ist das mMn ein fairer Preis !

Gruss Uwe

Mit dem Hintergrund der Akku-Thematik macht mittlerweile ein T490 mehr Sinn, denn dessen Akku ist auch im T14 Gen 1 und 2 verbaut...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben