Eigene Sachen zerstört?!?!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hi!

Habt ihr auch manchmal eine Riesnwut wenn Ihr bei einem Spiel verliert oder es nicht so läuft?

Gerade ebend erst hab ich mit meinem Bruder Fifa 10 gespielt und da bekomm ich in der letzten Sekunde n Shice Tor rein. Und vor voller Wut schmeiß ich den Joystick so feste in die Ecke das es nur noch bum macht. Alles in Einzelteile. Und zusätzlich 10€ noch veroren.

Ist nicht das eine mal. Erst vor 1 Jahr hab ich ein Acer Notebook geschrottet. Display zerbrochen. Ich Spiel Pokerstars und bin am Final Table. geht um eine angemessene Summe. Ich habe 2 Asse auf der Hand und geh direkt All-In. Geht einer auch All-In mit 2 Könige. Kann gefährlich werden noch für mich. Legt er in die Mitte Ass,3 und Dame. Ich mich voll am freuen. Und was passiert???? Werden 2 Könige auf dem Tisch gelegt.

Da hab ich voller Wut mit der Faust in dem Bildschirm gehauen!!!!! :huh:

Möchte gerne mal eure Storys hören was ihr schon geplättet habt! :D

Bis auf einen Gameboy vor ca.16 Jahren, der nach dem 48sten "Game Over" an der selben Stelle plötzlich einen Displayschaden hatte und ein Nokia 6230 nach einem Telefonat mit dem Arbeitsamt wegen einer Sache an der ich definitiv keine Schuld hatte bin ich eigentlich auch ganz ruhig.
Die Sache mit dem Arbeitamt hat dann später ein Richter zu meinen Gunsten entschieden, aber das Handy musste ich leider selbst bezahlen.

http://www.youtube.com/watch?v=6WbyMMUmTIc

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=696054#post696054][OT]
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=696020#post696020]leute, ihr solltet euch nen mac kaufen.. :D :P[/quote]
Nach der anfänglichen ehrfürchtigen Haltung vor dem Gerät mit dem Apfel drauf, legt sich diese Grundhaltung, dass es doch ganz bestimmt an dir liegen müsse, dass es nicht klappt, weil ein Mac, der funktioniere ja einfach.

Und dann ist auch der Mac nicht mehr sicher vor dir. Und glaube mir, ich hatte in den letzten fast zwei Jahren genügend Gelegenheit, mich über Apfel-Kisten aufzuregen.

Also bitte den Apple-Spam wo anders verbreiten (versteh mich nicht falsch, ich habe schon einen iPod und bin nicht grundsätzlich gegen Apple).
[/OT]

Ich bin auch eher der geruhsame Mensch. Dass es mich aus der Fassung bringt, dafür braucht's schon etwas mehr und soweit kommt es meist gar nicht. In den ganz schlimmen Fällen hau ich mit der flachen Hand auf den Tisch, aber auch nur leicht und der dazu abgegebene Fluch ist auch eher verhalten.[/quote]

habe selber auch keinen mac, dafür aber ein iphone und einen alten ipod.

wollte eigentlich damit nur indirekt fragen, warum so viele ihren pc nicht im griff haben.. :D Mir ist noch nie was passiert, dass ich irgendwas kaputt gemacht hab. Die Sachen haben Geld gekostet. :)

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=695983#post695983]http://www.youtube.com/watch?v=FQiyWhGgjA0 :D :D <----das vid. ist einfach super!!!
Am besten finde ich den Platz 2 mit dem Laserdrucker.... :D :D [/quote]

In seiner Rage ist der Einfall mit dem Kopieren des Bildschirm ja noch ein echter Gedankenblitz :D rofl Die meisten andreen Sachen sind gestellt mit mitschwenkender Kamera, nur die "Fälle" in Grossraumbüros wirken ziemlich authentisch, ich glaub da würd ich aber früher oder später auch ausreissen, wenn ich in so einem Freiluftgehege vorm Bildschirm malochen müsste...

Mac user scheinen generell eher von ausgeglichen Charakter und geduldsamer, Beweisstück A

http://www.youtube.com/watch?v=noe3kR8KqJc

Also wenn ich mal ausraste wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll, versuch ich möglichst ruhig zu bleiben, da unkontrollierte Techniken meist Schmerzen verursachen. Ein Kollege hat sich bspw. nach Stress mit seiner Freundin einen üblen Splitterbruch in der Hand zugezogen, weil er aus Ärger die Wand durchschlagen wollte.... Der Bruch führte schließlich sogar dazu, dass der gute Mann den Job wechseln musste, da er gewisse filigrane Tätigkeiten nicht mehr ausüben kann

8) :love: | :cursing: ...bäm... ;(

Ich hab in einem seltenen Wutanfall (mir ist kurz zuvor ein Döskopp in meinen BMW E46 reingefahren) einen solchen Zaun eingetreten. Hatte in dem Moment schwere Bundeswehr Stiefel an und der Zaun flog aus seiner Verankerung :D
83001900-041111.jpg

Naja, Stunde später hab ich den Zaun wieder unaufällig aufgstellt und diesmal richtig in die Verankerung montiert, jetzt hält er für die Ewigkeit.
Ich staune heute noch wie filmreif er rausgeflogen ist. 8)

Mich macht ja so ein bischen denglisch aggresiv. - Anger Management...
Es heißt AGGRESIONSBEWÄLTIGUNG!!!EINSELF
;)

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Mehr nicht :P

Ich erlebte erst vor wenigen Tagen in einer Alkohol-Entgiftung in einer Klinik in Friesoythe einen Mitpatienten, der als Verlierer bei einem "Mensch ärgere dich nicht!" Brettspiel das Spielbrett voller Wut an die Wand schmetterte...

Der Mann ist völlig ausgerastet, voller Wut über diesen "Verlust", über seine Niederlage..., mit einem Messer in seiner Hand, hätte der Mann uns Mitspieler vermutlich geschlachtet...? :huh:

Ich kenne schlechte "Verlierer", aber solch eine extreme Reaktion war mir neu, keine sehr schöne Erfahrung.

Ich wünsche euch so etwas bitte nicht.

Michel

----*Ich schnapp mir meine Uzi und ballere mal wild in meiner Wohnnung herum.
Dummerweise hats schon eine unser katzen und zwei unser Hunde 20 Fernseher, 50 Rechner und etliche Fenster erwischt.*-----

IM ERNST und dann wundern sich Leute noch über irgendwelche Amokläufer?
Jeder ist mal wütend aber sollte seine Achtung vor was auch immer nicht verlieren und schon gar wegen einem dusseligen Spiels .
Wenn jemand im jugend oder erwachsenen Alter deswegen wütend wird sollte er mal dringend seinen Bezug zur Realität überprüfen lassen.
Im einer normalen menschlichen Entwicklung sind Kinder von 5-ca. 10 Jahren wütend darüber verloren zu haben, da sie noch nicht in der Lage sind Spile oder Filme als fiktiv zu betrachten. Wer es mit 17 immer noch nicht kann, hat meiner Meinung nach eine ernsthafte Entwicklungststörung.
im übrigen hat meiner Meinung ein solches Thema hier nichts zu suchen

Also ich hab da noch was geeignetes im Regal stehen:

stressl.jpg

Ansonsten der ganz normale Stresskiller fürn Desktop:

Ich meine bisher nichts vor Wut zerstört zu haben - soweit hab ich mich im Griff...

Grüße

Fabian

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=695963#post695963][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=695915#post695915][quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=695815#post695815]Solange die Kiddies die Kohle hinten von Mami und Papi reingeschoben bekommen, lernen sie es auch nicht, Sachen wertzuschätzen. Wobei wir dann beim Thema "Erziehung und was derzeit alles falschläuft" wären.

G.[/quote]

Du bist bestimmt ein heiliger Priester ne? Noch nie Streit gehabt ne?Noch nie vor Wut gekocht ne? Noch nie richtigen Stress mit deiner Frau/Freundin gehabt ne?Noch nie Sachen in die Ecke gepfeffert(egal was)ne?

Ich bezahl meine Sachen selbst keine Sorge. Und was hat das mit Erziehung zutun? Solange man seine Sachen selbst bezahlt sollte es jedem selbst überlassen werden was er damit macht oder? Und was hast du für n Problem ob Eltern Ihre Kindern Geld sonst wo reinschieben? Wenn die es sich erlauben können dann lass sie doch.[/quote]

QED

G.[/quote]

:) . Abgesehen davon: Ich schimpfe nur im Auto. Da aber LAUT!! Vor allem über Fahrradfahrer. Oder aufm Fahrrad. Vor allem über Autofahrer.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=695160#post695160]Grad in der Pubertät? ^^[/quote]

HAHAHHAHAHAHHAHAHA! An sowas dachte ich auch, danke Ingo. :D :D :D :D :D :D :D

für alle, die mit gegenständen herum schmeißen, kann ich anti-aggresionsseminare empfehlen. um stress ab zu bauen, soll man die faust immer wieder in der hosentasche ballen.
funktioniert bei mir, anschließend oder wann ich zeit habe gehe ich in den keller bei mir zu hause und haue eine halbe stunde oder so gegen den sandsack. ist ganz schön aggressionsabbauend. wenn man dann nach dieser zeit die arme nicht mehr hoch heben kann, hat man auch keine lust mehr, irgendwelche gegenstände, die man teuer bezahlt hat und für die man vielleicht hart und lange gearbeitet hat, kaputt zu machen.

ich habe dem einen oder anderen, den ich bei solchen wutattacken angetroffen habe, schon mal angeboten, mit mir eine runde zu boxen, bisher wurde die wut dann von denen unterdrückt.

friedvolle grüße

gatasa

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=696976#post696976]IM ERNST und dann wundern sich Leute noch über irgendwelche Amokläufer?
Jeder ist mal wütend aber sollte seine Achtung vor was auch immer nicht verlieren und schon gar wegen einem dusseligen Spiels .
Wenn jemand im jugend oder erwachsenen Alter deswegen wütend wird sollte er mal dringend seinen Bezug zur Realität überprüfen lassen.[/quote]

Was für ein komischer Vergleich.

Ich kenne einige sanfte, ruhige und nie aus der Ruhe zu bringende Familienväter, die bei diversen PC-Games auch mal frustriert auf den Tisch schlagen oder wütend werden.

Dabei handelt es sich um eine ganz normale menschliche Reaktion und hat nichts mit einem nicht mehr vorhandenen Bezug zur Realität zu tun.
Wer einmal richtig CS oder andere Konzentrations-intensive Games gespielt hat, kennt diese Reaktionen, wobei man diese natürlich steuern sollte, um nicht vollkommen auszuticken.

Ein wenig Wut ist sogar gesund, wenn sie in dieser Form entladen wird.

Und wieso hat das Thema hier nichts zu suchen, Kochrezepte aber schon?
Fragt sich ja, was mehr mit dem Leitbild dieses Forums zu tun hat ;)

Ich finde es sehr interessant.

@ Delius:
Das Du das ganze anders siehst habe ich erwartet, und es hätte mich sehr gewundert wenn du mit mir einer Meinung wärest.

Zu dem Thema:
Es gibt nun mal entwicklungsbedingt eine Phase wo Kinder nicht in der Lage sind Fiktion von Realität zu trennen. Sehr realistische interaktive Computerspiele können müssen aber nicht aber nicht diese Phase stark verzögern oder oder dazu führen das es nie zu dieser Unterschiedung kommt.
Leider geschieht das immer häufiger.
Es stellt sich immer die Frage inwie weit jemand in der Lage ein Spiel als fiktiv zu betrachten ist oder eben nicht. So wie es aussieht können das immer weniger Menschen.
Ob das bei den besagten Familenvätern auch der Fall ist weiss ich nicht.
es soll auch nicht heissen das jedes Computer spielenhdes Kind ein potentieller Amokläufer ist.
Aber die Entwicklung ist dennoch höchst bedenklich.

Klar gibt es Spiele wo ich auch geärgert habe das nicht so geklappt hat wie wollte und ein wenig geflucht habe , aber mir war immer klar das DAS ein Spiel und keineswegs die Realität ist , also nichts worüber ich mich wirklich ärgern muss.

Und ich denke wir stimmen überein das es keineswegs normal ist, nach einem verlorenenen Spiel aus Wut irgendwelche sachen zu zerstören.

Ich bestreite ja auch nicht das Wut wichtig ist , fragt sich halt nur zu welchen Zeitpunkt man wütend sein kann.

Und ich werde auch wütend , aber erstens werde ich es fast nie bei irgendwelchen Computerspielen, sondern in ganz anderen Situationen, zweitens bin ich in der Lage mich so zu beherschen das weder Gegenstände noch Menscjen daruter zu leiden haben, und drittens spielt Wut für mich nicht so eine grosse Rolle. Es gibt da andere Dinge die eine grössere rolle in meinem Leben spielen.

Wir sind ein Technikforum nicht bei Talk um eins oder bei Britt am Mittag.

Im Gegensatz zu Kochrezepten ( was ich übrigens für verdammt wichtig halte da sich immer weniger Menschen weder bewusst noch gesund ernähren und geschweige denn selber kochen) , besteht hier die Gefahr das einige Forumsteilnehmer etwas von sich preisgeben was auf andere befremdlich wirken kann.

btw. KOCHEN kann auch eine gute Methode sein seine Agressionen zu bewältigen

Es gibt einfach Dinge die hier in diesem Forum niemanden etwas angehen und dazu gehört meiner Meinung nach wie und wann ich wütend werde.
Das gleiche gilt auch für andere persönloiche Porbleme

Dafür gibt andere Foren bzw. Gesprächspartner.

Und es ist in meinen Augen auch nicht interessant irgendwelche videos zu sehen wo Kinder und Jugendliche in höchst bedenklicher Form ausrasten.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=697136#post697136]Dafür gibt andere Foren bzw. Gesprächspartner. [/quote]

Ja, fürs Kochen auch.

Nicht weil hier im Forum einige Kochrezepte ausgetauscht werden, ernährt sich die Welt gesünder.

Und nicht weil hier im Forum im Spaß einige (zum Großteil gefakte) Videos von Ausrastern gezeigt werden, ist es gleich gefährlich, erschütternd und ein Hinweis auf die Tendenz zum Amoklauf, nur weil sich einige beim Zocken nicht im Griff haben.

Auch deine entwicklungspsychologischen Hinweise sind interessant, passen aber irgendwie nicht, da sich jeder Leser im Klaren darüber sein wird, dass alles nicht ganz ernst gemeint ist.

Menschen rasten zum Teil auch bei "Mensch ärger dich nicht" oder Monopoly aus und das war auch früher so, sodass von einer gefährlichen Entwicklung wohl kaum gesprochen werden kann.

Bestes Beispiel: Fussball.

Da spielen Emotionen mit, die bei Computerspielen komischerweise gleich ein Problem darstellen sollen.

@McPixl:

Zitat: So wie es aussieht können das immer weniger Menschen.

Was bei Fussball erlaubt ist sollte bei anderen Spielen auch erlaubt sein.

Die wenigsten rasten aus weil das Spiel so real ist, sondern weil man im "Wettstreit" verliert, wie bei jedem anderen Spiel.

Ob Klötzchengrafik oder moderne 3D Grafik, ist zweitrangig.

Aussagen wie: "Ich weiss, dass es nicht real ist, darum ärger ich mich nicht" kann ich nicht nachvollziehen.

Denn alle Spiele sind real, wenn man an ihnen Teil nimmt, ob Mensch ärger dich nicht, oder Counterstrike.

Den Mensch, der sich über einen Spielausgang nicht ärgert oder freut musst Du mir mal zeigen. ;)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=695163#post695163]Ihr kennt doch alle Super Mario auf dem Nes oder SNES??? Jetzt erzählt mir bitte nicht, ich hättet keine Pads geschrottet vor Wut?? :D :D

sieht euch mal das kleine Mädel an, hahahhaha erinnert mich an meine Neffen :D

http://www.youtube.com/watch?v=c6oS41sO5a8[/quote]da stimme ich dir 100% zu...Und das Video ist auch der Schreier :D Aber es erinnert mich an mich vor ungefähr über 20 Jahren :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben