Hallo Liebe Foren-Mitglieder,
ich hoffe irgendwer hier kann mir eventuell helfen:
Im Februar 2013 habe ich bei Cyberport einen Laptop (Lenovo Thinkpad Edge) für 640 € bestellt. Nach nur 3 Monaten fing er an zu "spinnen" und stürzte ständig ab (blauer Bildschirm unter anderem). Ich rief beim Verkäufer an und wurde weiter an Lenovo verwiesen. Dort riet man mir zu einer Neuinstallation, da sich angeblich irgendwelche Programme gegenseitig blockieren würden. Gesagt getan, danach lief er ganz gut. Seit nun ca. 3 Wochen allerdings hängt er sich wieder ständig auf, aber viel schlimmer als vorher. Sobald man ihn nur ein kleines bisschen bewegt oder z.B. hochhebt, stürzt er ab. Nur strg+alt+ent und eine ganze Weile warten hilft, manchmal startet er aber auch einfach von alleine neu. Ich habe alles versucht - Virenprogramme durchlaufen lassen, defragmetieren lassen - nichts halt geholfen. Ebene habe ich bei Cyberport angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass zwar noch die gesetzliche Gewährleistung gilt (da ich ihn vor 1,5 Jahren gekauft habe), dass ich aber nun selbst ein Gutachten in Auftrag geben muss um zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war!! Ich weiß, dass das so im Gesetz steht, aber ich dachte, dass die Unternehmen da etwas kulanter seien? Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Kennt sich jemand damit aus? Wo kann man so ein Gutachten in Auftrag geben? Loht es sich? Und vielviel würde es kosten? Ich bin wirklich völlig verzweifelt, da ich selbständig bin und zudem auf die Arbeit am Laptop angewiesen bin... Wäre für jegliche Tipps und Ratschläge dankbar!
PS: Gerade eben meinte ein Bekannter, dass es das Flexing-Problem ein könnte... aber das ist bei dieser Serie wohl noch nicht aufgetaucht... Der eine USB-Port geht manchmal allerdings tatsächlich nicht und das Touchpad spinnt ebenfalls hin und wieder und bleibt hängen.
ich hoffe irgendwer hier kann mir eventuell helfen:
Im Februar 2013 habe ich bei Cyberport einen Laptop (Lenovo Thinkpad Edge) für 640 € bestellt. Nach nur 3 Monaten fing er an zu "spinnen" und stürzte ständig ab (blauer Bildschirm unter anderem). Ich rief beim Verkäufer an und wurde weiter an Lenovo verwiesen. Dort riet man mir zu einer Neuinstallation, da sich angeblich irgendwelche Programme gegenseitig blockieren würden. Gesagt getan, danach lief er ganz gut. Seit nun ca. 3 Wochen allerdings hängt er sich wieder ständig auf, aber viel schlimmer als vorher. Sobald man ihn nur ein kleines bisschen bewegt oder z.B. hochhebt, stürzt er ab. Nur strg+alt+ent und eine ganze Weile warten hilft, manchmal startet er aber auch einfach von alleine neu. Ich habe alles versucht - Virenprogramme durchlaufen lassen, defragmetieren lassen - nichts halt geholfen. Ebene habe ich bei Cyberport angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass zwar noch die gesetzliche Gewährleistung gilt (da ich ihn vor 1,5 Jahren gekauft habe), dass ich aber nun selbst ein Gutachten in Auftrag geben muss um zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war!! Ich weiß, dass das so im Gesetz steht, aber ich dachte, dass die Unternehmen da etwas kulanter seien? Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Kennt sich jemand damit aus? Wo kann man so ein Gutachten in Auftrag geben? Loht es sich? Und vielviel würde es kosten? Ich bin wirklich völlig verzweifelt, da ich selbständig bin und zudem auf die Arbeit am Laptop angewiesen bin... Wäre für jegliche Tipps und Ratschläge dankbar!
PS: Gerade eben meinte ein Bekannter, dass es das Flexing-Problem ein könnte... aber das ist bei dieser Serie wohl noch nicht aufgetaucht... Der eine USB-Port geht manchmal allerdings tatsächlich nicht und das Touchpad spinnt ebenfalls hin und wieder und bleibt hängen.





