EBay: Bieter aus Georgien?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

bei einem meiner Auktionen ( HTC Touch Dual ) bietet derzeit ein User aus Georgien mit.

Bild:

Anhang anzeigen 14549

Hab hier schon viel von solchen Banden gelesen. Gehört Georgien auch dazu? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Gruß!

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 213
[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=585277#post585277]hab einen interessenten aus italien.
er fragt ob ich auch nach italien verschicke.
ist da was suspektes dran?
wenn er schön brav zahl kann es mir doch egal sein woher er kommt, oder?[/quote]Yep, ich habe schon oft nach IT Verkauft.
Null Probleme bisher.
Lass es dir per Banküberweisung schicken, dann bist du doch auf der sicheren Seiten.
Denk nur an das recht teure Porto nach IT. (17 € oder so als Paket - und nur als Paket verschicken !)

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=585283#post585283]werdet mal nicht paranoid, wenn er ein paar bewertungen hat und per vorauskasse zahlt würde ich mir nicht wirklich gedanken machen.... [/quote]
Schade das wir hier keinen Bedanken Button habe :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=585295#post585295]Schade das wir hier keinen Bedanken Button habe :)[/quote]
Sei doch froh! Hätten wir eine andere Forumsoftware, wäre auch die Bedienung vom Admin-CP evtl. leichter. So haben wir immer was zu jammern 8o

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=585303#post585303]Sei doch froh! Hätten wir eine andere Forumsoftware, wäre auch die Bedienung vom Admin-CP evtl. leichter. So haben wir immer was zu jammern 8o

G.[/quote]
Wo du recht hast :thumbsup:

btw. neue Forumssoftware *duckenundweg*

Was passiert denn eigentlich wenn die angeblich "suspekte" Person per Paypal bezahlt? das Geld ist ja in der Regel sofort auf dem PayPal-Konto verbucht, das stellt aber nicht sicher das das Konto des Käufers auch gedeckt ist. Ist es sicherer das Geld von Paypal erst auf das eigene Konto umzubuchen und den Eingang abzuwarten - dann erst Ware versenden?

wie handelt Ihr das denn?

ich biete in meinen Auktionen erst gar kein PayPal als Zahlungsmittel an. ;)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=585311#post585311]wie handelt Ihr das denn? [/quote]
PayPal bucht das Geld erst wenn es auch wirklich vom Sender geschickt wurde, es von seinem Konto (bei Bankeinzug abgebucht ist) sonst steht in deinem Konto
"in Bearbeitung".
Ich habe es auch schon gehabt das das Konto des Senders nicht gedeckt war, dann wird dir das umgehend mitgeteilt und der Betrag geht nie aus der "Bearbeituung" raus.
Und klar, nie verschicken bevor es nicht auch wirklich gebucht ist. Zurückholen kann man, meines Wissens das Geld heutzutage nicht mehr so einfach.
Wenn man bei PayPal so ein bischen mit bedacht Handelt kann man nicht so richtig was falsch machen.

Ich bin bei PayPal schon seit es den Drecksladen gibt und hatte bis auf zwei Rückbuchungen, da der Käufer nicht zahlen konnte noch keinen ärger.
Und das sind bei mir sicherlich... schwer zu schätzen.... hunderte, wenn nicht sogar tausende Zahlungen/Empfänge bisher.

Ansonsten: wie deeptrancer Handeln :)

@Think_freak
Wenn der bei PayPal Artikel nicht erhalten angibt, wollen die das Geld von Dir haben X( , Zahlst Du nicht Konto zu :pinch: . Du bist die Euronen + Transport und das HTC los.GrussF :)

Wenn das so einfach wäre würd kein Mensch mehr PayPal nutzen.

Paketschein gilt hier als Beweis (kommt vom PayPal Suport die Aussage)

ja, das ist schon krass. Also richtig auf Nummer sicher kann man damit dann wohl nicht gehen.

@Ingope
Bezüglich des Buchungsverhalten seitens Paypal ist mir selber schon mal ein Missgeschick passiert. Ware gekauft, per Paypal bezahlt und nach 5 TG auch erhalten . Dummerweise hatte ich übersehen das auf dem von mir extra eingerichteten Zweitkonto eine grössere Summe abgebucht wurde - also keine Deckung für die Abbuchung seitens Paypal! keine Ahnung wie Paypal so einen Fall behandelt, holen die sich das Geld vom Verkäufer dann auch zurück, oder wird nur der Käufer angemahnt?

Ich habe den Betrag natürlich sofort ausgeglichen

Gruss

hi

also ich zahle zwar gerne mit paypal, biete in meinen eigenen auktionen aber keine paypal-zahlung an.
bin keiner von der paranoiden sorte. nur habe ich mich über diesen thread gewundert.
mir ist egal woher das geld kommt, solange es kommt. :thumbsup:

gruß

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=585341#post585341]Wenn das so einfach wäre würd kein Mensch mehr PayPal nutzen.

Paketschein gilt hier als Beweis (kommt vom PayPal Suport die Aussage)[/quote]

Jein ... nachweisbarer Versand ist die eine Sache, aber es muss noch ein zweiter Punkt erfüllt sein, damit man als Verkäufer halbwegs auf der sicheren Seite ist: Man darf ausschliesslich an die im Paypal-Account hinterlegte Adresse versenden. Versendet man an eine andere Adresse, sei es weil der Käufer es wünscht, oder weil im - anscheinend zugehörigen - Ebay-Account eine andere Adresse hinterlegt ist, dann hat man im Falle des Falles Pech ...

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=585413#post585413]Man darf ausschliesslich an die im Paypal-Account hinterlegte Adresse versenden.[/quote]
Yep, das mache ich eh nur.
Wer nicht mal seine Adresse aktuell halten kann hat halt Pech :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=585470#post585470]
Wer nicht mal seine Adresse aktuell halten kann hat halt Pech :)[/quote]Und ist merkbefreit, denn man kann die Versandadresse als Käufer im eBay/PayPal-Dialog noch ändern, wenn es mal zu Oma, Freundin oder dem Papst gehen soll.

Wer danach noch mit neuen Adressen kommt und mit PayPal zahlt, braucht sich nicht wundern, wenn sich der VK sperrt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben