EBay: Bieter aus Georgien?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

bei einem meiner Auktionen ( HTC Touch Dual ) bietet derzeit ein User aus Georgien mit.

Bild:

Anhang anzeigen 14549

Hab hier schon viel von solchen Banden gelesen. Gehört Georgien auch dazu? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Gruß!

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 213
[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=576997#post576997]dafür gibts doch Paypal! [/quote]

Na klar, wenn man sich zusätzlich gerne noch Probleme machen möchte, gerne als Zahlungsempfänger irre Provisionen abdrückt und dann noch das Risiko des Ganzen - z.B. einer Rücklastschrift - tragen will - warum nicht? Das Leben ist doch langweilig genug...

G.

Man kann natürlich auch ohne Paypal Spass bei ebay haben, ne? Aber das setzt dem ganzen die Krone auf, besonders bei so Auslandsgeschichten. Am besten man lässt die Finger ganz von ebay. Lieber hier im Forum unter Freunden handeln.

Ebay kann nützlich sein, wenn man es intelligent einsetzt. Aber Paypal mache ich nur, wenn a) ich zahle, b) es nicht wichtig ist und d) der Betrag so gering ist, dass ich das Geld auch als Lehrgeld abschreiben kann. Nach einer Erfahrung, wo Paypal mir etliche Euro wochenlang nicht vom Paypalkonto auf mein Girokonto überweisen wollte, kommt es für mich als Zahlungsempfänger nicht mehr infrage.

G.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=576317#post576317]streichen und gebote aus dem ausland sperren[/quote]hätte ich auch so gemacht ist ein guter tipp

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=576673#post576673]Wikipedia sagt:
"im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt"

Wenn der Artikel an eine weitere Person C verkauft wird, die noch mehr geboten hat, als der Bekannte, hat Person C einen Vermögensschaden von HöchstgebotDesBekannten - HöchstgebotDesGeorgiers. Also im Besten Fall in der Höhe von 1€.

Man könnte natürlich argumentieren, daß Person C ja bereit ist, den höheren Betrag zu bezahlen, aber da er durch Vortäuschen von Kaufabsicht zu Stande gekommen ist, ist es zum Betrug nicht mehr weit.

Dies ist natürlich kein rechtlicher Rat sondern nur meine persönliche Meinung/Sicht der Dinge.[/quote]
die absicht des verkäufers war wohl eine andere: für den verkäufer wäre es kaum möglich, nur den georgier zu überbieten. erstens weiß er nicht, wieviel der georgier bereits geboten hat und zweitens kann es sein, dass der georgier den verkäufer nach dessen selbstgebot wieder überbietet. deshalb hätte der verkäufer wenn überhaupt ein so hohes selbstgebot abgegeben, dass ihn vermutlich keiner mehr überboten hätte.

Es ist nicht zu fassen.

Wir haben Problme. Gekauft Ware nicht gut. Wir
abrechen Aktion bitte. Es tut leid sehr, war
nicht vorau+schauend. Onkel aus Tiflis problme
mit pc.

Meine Antwort darauf:

Sie haben die Ware gekauft und ich bitte Sie mir das Geld dafür zu überweisen.
Es ist nicht mein Problem, wenn Sie ihr Ebay Konto nicht im Griff haben.

Wenn Sie das Geld nicht überweisen, werde ich Meldung bei Ebay machen und ggf. rechtliche Schritte wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sind denn nur noch Vollpfosten unterwegs? Verblödet Deutschland? ?(

Uppsa, ich dachte, es wäre nicht der Georgier gewesen... Ätzend.

Ich hatte Griechen, Bulgaren und Italiener gezahlt haben alle brav nur ein Deutscher und 2 Österreicher nicht tja so kanns gehen

Moin Dreamwalker

Hier meine Erfahrung damit:
Anfang des Jahres hatte ich auch so ein Schaf. Das sinnvollste ist direkt den Unfug bei ebay melden, Zahlungsforderung schicken und dann die Gebühren von ebay erstattet bekommen und hops asap wieder in die bucht mit dem ding (und nicht den verkäufer negativ bewerten sonst fängst du dir auch noch _grundlos_ eine negative Bewertung ein und hast diese am Bein. Und,.... dass sich das selbe Schaf zweimal in die gleiche Auktion verbeisst hab ich dann aber auch noch nicht erlebt.

Vllt hilft der hier: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK

Gruß

Muss noch bis heute Abend warten, denn man kann es erst 7 Tage nach der Auktion melden.

Ich könnte so kotzen..

Vor allem der Satz
Wir haben Problme. Gekauft Ware nicht gut.
regt auf.

Wie dumm muss man bitteschön sein, etwas zu ersteigern und es dann doch nicht zu nehmen? Meint dieser Typ, er wäre bei Alice im Wunderland?
Der soll froh sein, dass mir seine Identität nicht bekannt ist. :cursing:

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=580479#post580479]Wie dumm muss man bitteschön sein, etwas zu ersteigern und es dann doch nicht zu nehmen? Meint dieser Typ, er wäre bei Alice im Wunderland?[/quote]

Denen ist bestimmt einfach nur langweilig und so Leute zu ärgern macht spaß.
Leider nicht nur im Ausland so, auch hier in Deutschland frönen irgendwelche Kiddies diesem Hobby :cursing:

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=580479#post580479]
Der soll froh sein, dass mir seine Identität nicht bekannt ist. :cursing:[/quote]

Was würdest du denn machen wollen? :P

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=580482#post580482][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=580479#post580479]Wie dumm muss man bitteschön sein, etwas zu ersteigern und es dann doch nicht zu nehmen? Meint dieser Typ, er wäre bei Alice im Wunderland?[/quote]

Denen ist bestimmt einfach nur langweilig und so Leute zu ärgern macht spaß.
Leider nicht nur im Ausland so, auch hier in Deutschland frönen irgendwelche Kiddies diesem Hobby :cursing: [/quote]

Der Bieter ist ja aus Deutschland. Also zumindest steht es so im Account -.-

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=580479#post580479]
Der soll froh sein, dass mir seine Identität nicht bekannt ist. :cursing:

Was würdest du denn machen wollen? :P[/quote]

Das sag ich lieber nicht öffentlich. Aber ich hätte Ideen genug. :D

Da hast Du ja wirklich Pech gehabt bei Deiner Auktion!. Wäre womöglich doch besser gewesen dem
Bieter aus Georgien den Zuschlag zu geben, das sind meist sehr anständige Leute. Vorher wissen kann man das natürlich nie.

timtim

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=580497#post580497]

Der Bieter ist ja aus Deutschland. Also zumindest steht es so im Account -.-[/quote]

Achso, ich dachte es geht noch um Georgien oder so.
Da hab ich (mal wieder) zu schnell und flüchtig gelesen :)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=580497#post580497]
Das sag ich lieber nicht öffentlich. Aber ich hätte Ideen genug. :D[/quote]

Kaffeetrinken mit ihm oder doch lieber Schlittenfahren? :D

hi

hab einen interessenten aus italien.
er fragt ob ich auch nach italien verschicke.
ist da was suspektes dran?
wenn er schön brav zahl kann es mir doch egal sein woher er kommt, oder?

gruß

werdet mal nicht paranoid, wenn er ein paar bewertungen hat und per vorauskasse zahlt würde ich mir nicht wirklich gedanken machen....

So lange derjenige per Überweisung zahlt ist alles kein Problem. Bei Paypal kann es kritisch werden. Rechtlich auf der sicheren Seite ist man da nur wenn man an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschickt. Dennoch wartet man im Schadensfall lange auf sein Geld.
Tipp: Nur Bieter zulassen aus Ländern in die man verschickt. Kann man bei ebay einstellen.

Hallo,

meine Frau verkauft bei Ebay Kinderklamotten... nun hat sich eine Nigerianerin gemeldet, wohnt aber in Düsseldorf - steck da vllt die Nigeria-Connection dahinter? :D

das hat sie kundgetan, in gebrochenem Deutsch per Mail. Warum weiß ich nicht, möglicherweise denkt sie das wir dann noch was dazupacken weil sie so arm ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben