EBay: Bieter aus Georgien?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

bei einem meiner Auktionen ( HTC Touch Dual ) bietet derzeit ein User aus Georgien mit.

Bild:

Anhang anzeigen 14549

Hab hier schon viel von solchen Banden gelesen. Gehört Georgien auch dazu? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Gruß!

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 213
Bekannte sind zwar alarmiert, aber ich werde das Gebot trotzdem streichen. Wird besser so sein, oder?

Gruß!

zumal der bieter null bewertungen hat

da schrillen nicht nur sämtliche alarmglocken, sondern da gibts auch gleich bauchgrimmen dazu.

auktion beenden und kein abenteuer.

gruß in't huus

gatasa

Ja also wenn das mit dem Rausschmeißen des Georgiers nicht geht, werde ich sie auf jeden Fall beenden.

ich habe jedoch einen, der das Gerät gerne sofort kaufen würde. Was meint ihr, wäre ein angemessener Preis für das HTC Touch Dual?
(Artikelnummer: 230338989399)

Sieht wirklich aus wie neu..

Weil ich möchte es eben auch nicht zu billig hergeben.

Gruß!

Nach einem kurzen Ausflug in die beendeten Angebote: Mit 150 Euro wärst du gut bedient.

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=576307#post576307]zur Not durch jemand aus dem Bekanntenkreis ueberbieten[/quote] das ist übrigens betrug und daher würde ich da ganz vorsichtig sein ;) zumindest in öffentlichen foren ... anstiftung zum betrug sei übrigens auch strafbar, allerdings hab ich davon keine ahnung ....

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=576314#post576314]aber ich werde das Gebot trotzdem streichen.[/quote] das ist besser!

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=576317#post576317]streichen und gebote aus dem ausland sperren[/quote] und das natürlich noch besser!

Übertreibt es nicht mal gleich mit der "Russen..äh...Betrugsphobie" ... nicht jeder eBayler östlich der Oder will euch über den Tisch ziehen. Da "drüben" gibt es - man höre und staune - auch Menschen im 21.Jhd. mit Geld.

Wenn man halt nicht die Auktion nur auf Käufer aus Ländern begrenzt, in die man auch verkaufen "möchte", dann muss man mit solchen Situationen leben. Hätte man das gemacht, müsste (IIRC) der "Ausländer" erst nachfragen, ob er nicht doch bieten kann. Dann kann man ihm klar die Konditionen erklären, nämlich Versand über DHL (30+ Euro) und Geldtransfer nur per normaler Banküberweisung (=Zusatzkosten) ... da springen dann eigentlich alle gleich ab und melden sich nicht mehr.

Und wenn ein so ein "suspekter ebayler" ersteigert ... klar die Kondition verklickern und dann abwarten, ob die Überweisung(!) kommt. Wenn nicht, dann schnell ein Problem melden und man bekommt den Großteil seiner Gebühren wieder. Ärgerlich ist es aber trotzdem ... aber das Risiko beschränkt sich auf einen Teil der Ebay-Gebühren.

Wer in solcher Situation sich hingegen dann zu einer PayPal-Zahlung überreden lässt, der gehört geteert und gefedert aufs Titelbild der (Computer)Bild :D ...

Juhu es steht bereits auf 122 und das von einem deutschen Bieter.

Habe es jetzt so eingestellt:

Ihre von Käufern zu erfüllende Bedingungen wurden aktualisiert. Folgende Käufer nicht akzeptieren:

Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke.
Käufer mit einem Bewertungspunktestand von -1 oder weniger.

Sollte doch passen, oder?

Gruß!

ÄH, was hast du denn gegen Georgier? klingt leicht rassistisch - man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!!! solche Tendenzen würden dem Niveau dieses Forums doch sehr schaden...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=576378#post576378]ÄH, was hast du denn gegen Georgier? klingt leicht rassistisch...man sollte nich alle über einen Kamm scheren...[/quote]

Na klar hab ich was gegen Georgier. Oh mann.. Immer diese Ausländerfeindlichkeits-Beschuldigungen. :D
Wie ich das hasse. In Deutschland wird dir jedes Wort in dieser Richtung im Munde umgedreht.

Hab hier schon viel von solchen Banden gelesen. Gehört Georgien auch dazu? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Und wenn dann eben einer über einen Account aus Georgien mit 0 Bewertungen, der schon 2007 oder 2008 registriert wurde (edit: war doch ende 2008) , mitbietet, könnte man doch auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt oder?

edit:

Außerdem habe ich dann wieder nur Scherereien wegen dem Versand. Muss ich mir das antun? Nein!
Außerdem stehe ich nicht auf Risiko und habe keine Lust das Handy nochmal einstellen zu müssen.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=576378#post576378]ÄH, was hast du denn gegen Georgier?[/quote] ACHTUNG DAS IST HUMOR

Um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen:

"Wir haben nichts gegen Auslänger! Ganz im Gegenteil, wir würden sehr gerne ein Mittel gegen die haben."

Gute Nahct, Freunde!

Sich selbst zitieren gibt der Sache natürlich eine viel größere Ernsthaftigkeit :D .

Dreamwalker du Ausländerhasser duuuuu :D

Tja sooo läuft das, wir sind die bösen Terrormänner und ihr die Bösen Krauts :D
Sooo ist das und bleibt das *wink mit dem Zaunpfahl * ;) ;)

Naja bei Think_freak kann ich mir eben alles mögliche vorstellen. Deshalb hab ich mich lieber mal davon distanziert :D

Ich hab mich nur zitiert, um ihm eine Aussage von mir zu zeigen. :P

@Sahin

smile, Ihr wisst schon das ich das überspitzt meine :D ja, Sahin, in den USA herrscht wohl diese Meinung vor, hier können wir ja zum Glück noch denken ohne die Heimatschutzbehörde auf den Hals zu bekommen...

Da blitzt halt ein Stück der allgemeinen Xenophobie durch die Maske der Zivilisiertheit bei Dreamwalker...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben