Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

• Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.

PS:

Ich habe nur meinen Referral-Link angegeben und auf einmal 36 Mails gehabt und inzwischen mit dem Bilder-Upload-Feature satte 21,75 GB permanenten Free-Storage.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich seriös. Der hat wohl einen Google AdWords Account, wo er für für ein paar Dollars die jeweiligen Referrals in Google einbindet. So bekommt man innerhalb kürzester Zeit die benötigten Geworbenen zusammen.
Das, was nicht seriös ist, ist dass höchstwahrscheinlich in den Google AGB steht, dass man den Account eben für solche Dinge nicht missbrauchen darf...
Da der erworbene Dropbox-Speicher aber zu 100% legal ist, ist das nicht unser Problem, sondern nur das des Anbieters... :rolleyes:

Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls eine Empfehlung für http://123-storage.com/index.html abgeben. Hab dort gestern Nacht eingezahlt und sehe heute in der Früh eine Kapazität von 18,irgendwas GB - für heiße € 3,95. Finde ich einen guten deal. Bezahlung über paypal ist auch eine saubere Sache.

Trifft zwar nicht ganz den thread (lau) aber fast :-)

Also, ich hatte bisher mit Dropbox noch keine negativen Erfahrungen, und mit einer Truecrypt Verschlüsselung der sensiblen Daten fühle ich mich da auch einigermaßen sicher.

Falls sich jemand zufällig neu bei Dropbox registrieren möchte: http://db.tt/HAp5Neab :thumbsup:
Danke!

Mein DropBox-Platz wird auch langsam knapp. :facepalm:

Also falls sich jemand dort anmelden/registrieren möchte, ich würde mich freuen. http://db.tt/NLYlZdQ7
Danke schon mal!

Hätte hier auch noch ein Dropbox-Anliegen :)

Falls jemand noch nicht hat - würde mich sehr freuen, wenn Anmeldungen über meinen Link erfolgen:
http://db.tt/shMupCN

Danke Euch!

Hier der Empfehlungslink: Klick mich
500 MB sponsort Dropbox mit diesem Link.
Ehrlich gesagt, ich brauchs nicht mehr, gab beim Galaxy S3 ne Aktion 50 GB zu bekommen.
Dementsprechend aktueller Status bei mit: 51,25 GB :cool:

Stimmt, aber dann hätte ich noch 100 GB bei Strato oder 50 GB bei Box ;)
Ich pass bei solchen Angeboten immer auf, das kann man immer mal gebrauchen :)

Wenn ich drauf klicke dann sehe ich wie viel ich selbst habe... :huh: 33GB btw. aber was hast du dann davon?

Hmm probiers mal mit dem neuen Link. Wenn ich draufklicke dann komme ich auf die Seite "Sie wurden zu DropBox eingeladen"... :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben