Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

  • Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.
 
Die von mir oben verlinkten Beiträge funktionieren angeblich auch unter LINUX.
 
Die von mir oben verlinkten Beiträge funktionieren angeblich auch unter LINUX.

Ja natürlich, hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet :confused:
Ich hab damit (und mit Luks auch) davor mal rumhantiert, aber mich hat das mit den Containern etwas genervt, daher kann ich dir sicher sagen dass es unter Linux geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer auch bei skydrive angemeldet ist, sollte in nächster zeit mal unter "Speicher verwalten" schaun! dort kann man von 7 GB auf 25 GB kostenlos upgraden - angeblich nur für "kurze" zeit.

falls das schon erwähnt wurde, bitte löschen...
 
Eigentlich war Skydrive immer mit 25GB verfügbar - nur wird das jetzt auf 7GB runtergesetzt und als Altuser kann man sich die bisherigen 25GB weiter sichern...
 
ok, ich hab mir nämlich auch eingebildet, dass es eigtl immer 25 GB hieß! hab jetzt aber eben mal nachgesehen und bei mir waren nur mehr 7 GB zur verfügung. daher mal schnell die 25 angeklickt....
 
Jo, das mit den 7GB ist erst seit heute - was für ein Zufall, daß der Speicherplatz bei Skydrive heruntergesetzt wird, wenn Google sein GDrive einführen will... :whistling:
 
wer auch bei skydrive angemeldet ist, sollte in nächster zeit mal unter "Speicher verwalten" schaun! dort kann man von 7 GB auf 25 GB kostenlos upgraden - angeblich nur für "kurze" zeit.
und wenn man das nicht in einer gewissen Zeit anklickt, wird man auch als Alt-User herunter gesetzt...
ich hab meins eben wieder auf 25GB gesetzt... :) puh.. und Danke für den Nachseh - Tip, wer weiss wann ich das nächste Mal sonst da nach gesehen hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

google drive läuft ja nun, aber kennt einer hier Wuala? ist wohl eine cloud, deren server in Europa stehen und bei der die Daten verschlüsselt!! hochgeladen werden.
ich las davon heute morgen in der Berliner Zeitung. http://fwd4.me/0zLU
 
Ja, ich bin schon vor einer Weile von Dropbox auf Wuala umgestiegen.
Ein paar Worte dazu habe ich hier und hier auch schon geschrieben.
 
Was ich wirklich gut gebrauchen könnte, wäre ein Service der mir Dropbox/Drive/Skydrive/Wuala/Box/Sugar - Ordner virtuell in einen Ordner vereint... Am besten mit Redundanz.
Ein Software-Cloud-Raid sozusagen ;D
 
Redundanz ist ja theoretisch kein Problem: Einfach den Dropbox-Ordner auch mit einem oder mehreren anderen Diensten sichern.
Das ist dann etwa so wie ein RAID1 (ohne Geschwindigkeitsgewinn).

So habe ich das in der Übergangszeit beim Wechsel von Dropbox zu Wuala gemacht.
 
eine Verständnisfrage: wenn ich eine Datei eines Typs, zB Excel, hochlade und dann auf einem anderen PC öffnen will, muss doch da zwingend ein Office sein, oder?
bei google drive ist das ja nicht zwingend so.
 
Google Drive wird auf Google Office zugreifen, um Office-Dateien anzuzeigen.
Dropbox benötigt ein entsprechendes Programm auf dem Rechner.
 
Google Drive wird auf Google Office zugreifen, um Office-Dateien anzuzeigen.
Dropbox benötigt ein entsprechendes Programm auf dem Rechner.

Nicht ganz richtig. Google Drive Dokumente werden standardmäßig mit Google Docs geöffnet.
Dropbox benötigt weder eine Software noch Office - man kann theoretisch Dateien von dropbox.com laden und in google docs bearbeiten.

Wenn einem google docs zum Bearbeiten ausreicht, ist die Drive Variante komfortabler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben