Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

  • Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.
 
Es ist altbekannt, daß alle Daten bei Dropbbox mit einem zentralen Schlüssel verschlüsselt sind und die Mitarbeiter von Dropbox daher zumindest theoretisch Zugriff haben.
Daß da einige Leute jetzt eine große Sache draus machen zeigt nur, daß sie sich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt haben.

Warum wird wohl immer wieder (auch hier im Thread) empfohlen, private Daten in einem TrueCrypt-Container in Dropbox zu sichern, hmm?
 
Letzlich kommt es doch auf den User selber an. Ich persönlich würde nie sensible Daten mit DropBox verbinden. Egal ob FreeAccount oder ob Ich dafür bezahle. Am meisten Bedenken habe Ich aber dass es irgendwann mal jemandem gelingt über die DropBox Software auf die eigene HDD zuzugreifen und Daten auszuspähen.
 
Ich nutze Dropbox auch nur in Verbindung mit TrueCrypt. Man weiß ja nie ob und wann es dort Sicherheitslücken gibt. Doppelt hält besser.

Ich bräuchte auch noch etwas Volumen: http://db.tt/nESd7OH danke!
 
Ich wollte neulich mal auf LUKS-Container umsteigen, hab es aber dann doch abgeblasen, weil zu stressig und "unhandlich" einfach.

Und da dort eh nur unwichtiges Zeugs drauf ist...
 
Wow, gerade eben ist mir erst aufgefallen, wie toll eigentlich Dropbox Public Links sind... Fotos usw. müssen nicht mehr auf Photobucket oder so landen.

Weiss jemand ob's da ein Transferlimit gibt? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man da große Dateien permanent umsonst "hosten" kann...?
 
Wow, gerade eben ist mir erst aufgefallen, wie toll eigentlich Dropbox Public Links sind... Fotos usw. müssen nicht mehr auf Photobucket oder so landen.

Weiss jemand ob's da ein Transferlimit gibt? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man da große Dateien permanent umsonst "hosten" kann...?

also ich hab erst gestern davon erfahren, dass es das gibt ;) und bin positiv davon überrascht wieviele Leute es hier benutzen, ich glaube da werde ich mich demnächst auch mal anmelden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist altbekannt, daß alle Daten bei Dropbbox mit einem zentralen Schlüssel verschlüsselt sind und die Mitarbeiter von Dropbox daher zumindest theoretisch Zugriff haben.
Daß da einige Leute jetzt eine große Sache draus machen zeigt nur, daß sie sich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt haben.

Warum wird wohl immer wieder (auch hier im Thread) empfohlen, private Daten in einem TrueCrypt-Container in Dropbox zu sichern, hmm?

Ich habe gestern Abend/Nacht ein wenig mit Tc rumgespielt. Kann man eine Containerdatei hinterher auch vergrößern oder muss ich alles downloaden, neu erstellen und wieder uploaden?

Bevor ich mich registriere, wer hats grade sehr nötig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben