Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

  • Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.
 
Ich habe damals, vor ca. einem Jahr durch etwas tricksen alleine die 11GB Marke geknackt.

Tja, einfach halt diese Anleitung befolgt:

Man erstelle sich eine XP (oder Vista oder 7) VM. Am besten eigent sich dazu VirtualBox. Gasterweiterung installieren und Dropbox. Jedoch nicht einloggen.

Jetzt erstellt man am Hostsystem den Ref Link, setzt diesen in den Browser welcher in der VM läuft als Lesezeichen ein, macht ein Snapshot. Nach dem Snapshot per Ref Link vom Browser eben einen Dropbox Account erstellen, am besten mit verschiedenen Email Adressen (Trashmails, ich habs mit Google Apps gemacht, @****xe.cx, alles was vor dem @ ist kannste frei wählen.

Nun, installiert wird Dropbox dann mit diesem Ref Link. Einmal 250MB gutgeschrieben. Jetzt kommt der Trick!

//Hier fängt der Loop an//
Snapshot von gerade eben laden (Dropbox ist jetzt weder installiert noch du bist eingeloggt), Computernamen ändern (Also von z.B. Manfreds-PC auf Hannes-PC), PC Herunterfahren, in den VirtualBox Settings die MAC Adresse der Netzwerkkarte ändern (geht eh per Button), diese MAC soll er übernehmen, Virtuelle Maschine einschalten, neues Dropbox Konto per REF Link im Browser erstellen und sich über weitere 250MB freuen.
//Hier endet der Loop//

Diese Schritte einfach so oft wiederholen bis genügend Platz "erstellt" wurde oder bis es einem zu blöd wird.
 
700. Post, da habe ich mir was verdient: link entfernt, Referrals alle fertig ;)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gesehen. Anscheinend wird in diesem Unterforum nicht gezählt. Hab aber in der Zwischenzeit noch einen Beitrag geleistet, daher stimmt die Rechnung jetzt.
 
Wollte jetzt auch mal die Methode mit Adwords ausprobieren, finde allerdings keinen Gutschein :( Hat jemand gerade einen über oder weiß, wo es welche gibt?
Auf http://www.adwords-starthilfe.de bin ich schon registriert, aber da kam seit über einer Woche keine Rückmeldung...
 
gru3n3r, wenn du mir deinen referral link gibst mach ich es eben für dich :)
 
Also ich muss schon sagen, DropBox ist was feines, nur ein Problem habe ich noch.

Ich würde gerne den E-Mail-Ordner von Opera synchronisieren, nur der lässt sich ja schlecht in den DropBox-Ordner verschieben. Kann ich den denn trotzdem irgendwie, quasi als zweiten lokalen DropBox-Ordner anlegen, so das dann automatisch alle meine E-Mails hochgeladen werden?

Gruß,
Flubb0r
 
Genau mit dem Symlink mache ich das auch bei nahezu allen solchen Programmordnern, die ich synchronisiert haben möchte :)
 
Junctions sind Bordmittel.
Nur die GUI für das einfachere Erstellen durch User, die mit der Kommandozeile nicht so vertraut sind, ist von einem Dritthersteller.

Exakt. Die Kommandozeile ist ein Boardmittel, die GUI nicht. ;)

(Das die im Endeffekt das gleiche macht, hab ich mir schon gedacht.)
 
Danke für die schnellen Antworten, werd ich gleich mal probieren.

Gruß,
Flubb0r
 
Hi,
in den neuen TOS, die ab dem 15.7. gelten steht drinnen, daß Dropbox alle Rechte an den Inhalten der Dropbox erhält und die Inhalte auch ggf. veröffentlichen darf...

Jetzt mein Problem:
Ich nutze die Dropbox um mit verschiedenen Personen in einer Forschungsgruppe Dateien und auch zum teil fertiggestellte Forschungsprojekte aus zu tauschen. Wenn jetzt aber Dropbox alle Rechte an meinen Daten erhält, wäre das für mich natürlich ein Punkt, weshalb ich das System nicht mehr nutzen kann.
Ich dachte jetzt daran, das ganze zu verschlüsseln. Da aber die Methode über TrueCrypt das ganze sehr Trafficlastig macht und bei Files von 2gb selbst bei einer kleinen Änderung, die fast täglich geschieht, das ganze Archiv neu geladen werden muss, ist das für mich nicht umsetzbar.
Ich habe jetzt von Box-Cryptor gelesen und wollte mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat..? Grade auch im Verbund mit mehreren Personen.

Auf diese Weise hat Dropbox dann rechte an verschlüsselten Dateien, die sie nicht entschlüsseln können. Es geht hier nicht um hoch sensible Daten, aber die Rechte sollten schon bei mir bleiben.
Gute Idee, oder schlechte Idee?
 
Ich habe die zwar auch verschlüsselt, aber wenn dem tatsächlich so ist werde ich aus Protest meinen Account löschen lassen. Wozu habe ich denn nen Ftp zu Hause...
 
hi gru3n3r, das klingt ja mal interessant, was du da schreibst.
Hast du denn eine Idee, was diese besseren Möglichkeiten wären? Ich bin für (fast) alles offen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben