Downgrade von Vista auf XP leicht gemacht

Dankeschön!

Also ich habe mir die Wiederherstellungsdatenträger erstellt, um Vista inkl. der Wiederherstellungspartition wieder herstellen zu können, wenn ich wieder Vista nutzen möchte. Die zweite Festplatte halte ich da eigentlich nicht für nötig.

Die Brennsoftware und WinDVD brauche ich eigentlich nicht. Aber kann ich die Ordner mit den Treibern denn verwenden, wenn ich statt Vista XP benutze? Die Treiber sind da doch unterschiedlich, oder?

XP-Recovery oder XP-Campuslizenz

Ich hab da mal ne doofe Frage:

Als Besitzer eines neuen SL300 (P8400) will ich von Vista zu XP downgraden und hätte dabei gerne ein möglichst "clean" installiertes System.

Ich könnte also eine XP-Recovery-CD bei Lenovo anfordern. Allerdings habe ich wahrscheinlich bald die Möglichkeit, eine XP-Campuslizenz zu nutzen. Welche Unterschiede bestehen da? Ich gehe mal davon aus, dass bis auf die Lenovo-Software beide Versionen identisch sind und ich bei Nutzung der Campuslizenz ggf. benötigte Lenovo-Programme durch Download nachrüsten kann?

Vielen Dank,
d.

korrekt

allerdings würd ich auf aktueller hardware immer vista vorziehen ... läuft deutlich schneller ...

Danke für die Antwort.

Du meinst, dass mein Vista dann schneller ist als das XP? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so wie das kriecht... Hab auf meinem Desktop (Intel E6750 2x2,6) auch XP und das läuft wunderbar...

Gruß,
d.

xp ist nicht langsam! nur vista is schneller ;)

hab auf meinem t61 auch nach 2 tagen vista gleich xp sauber neuinstalliert ... dann nach 2 wochen aber nochmal vista mit ner sauberen neuinstallation probiert und das is definitiv schneller ... natürlich genügend ram ( ab 2 GB ) vorrausgesetzt ... frag mal z.b. ingope danach

edit: die original lenovo install von vista is natürlich saulangsam

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=491542#post491542]xp ist nicht langsam! nur vista is schneller ;)

hab auf meinem t61 auch nach 2 tagen vista gleich xp sauber neuinstalliert ... dann nach 2 wochen aber nochmal vista mit ner sauberen neuinstallation probiert und das is definitiv schneller ... natürlich genügend ram ( ab 2 GB ) vorrausgesetzt ... frag mal z.b. ingope danach

edit: die original lenovo install von vista is natürlich saulangsam[/quote]was meinst du mit sauberer neuinstallation? hast du vista ohne lenovo programme installiert?

Ich würde gerne wissen ob sich jemand in letzter Zeit nochmal Windows Xp cds bestellt hat und welche Nummer er benutzt hat.

Der 31. Juli ist auch schon bald.

EDIT:
ich habe gerade den support angerufen und mir wurde gesagt, dass nur bei einigen Geräten ein downgrade möglich ist. Da sie einen Vertrag abgeschlossen haben.
Bei meinem ist es nicht möglicht, aber stimmt das so, oder sollte ich dort nochmal anrufen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben