Also wenn der Inverter beim W500 der gleiche wie beim T500 ist, kann ich Dir was entsprechendes anbieten.
Wenn Du uns noch verrätst aus welcher Region Du kommst, kann man Dir evtl. auch noch einen Stammtisch in Deiner Nähe für den Umbau empfehlen

.
Grüße,
j.
Danke für das schnelle Angebot! Ich habe kurz vorher schon bei Nobby angefragt und es schaut so aus, als könnte er mir den schnell zum Testen zur Verfügung stellen. Wenn das irgendwie nicht klappen sollte, wende ich mich noch einmal an dich
Wie hier vorgeschlagen, wollte ich mal Fragen, ob du evtl ein LED-Kit für besagtes WUXGA Samsung Panel hättest?
Kommst du aus der Nähe von Mainz bzw. hast du die Möglichkeit den Stammtisch am 13.06 zu besuchen? Da werde ich ein WUXGA umbauen und es werden neben Joker selbst (der die Sammelbestellungen durchführt) auch weitere Spezialisten dabei sein, die da helfen könnten
Laut Jokers letztem Posting hat er noch Kits da für T60/61... Wenn das Kits für die 15.4 Zoll-Variante sind, hätte er sogar was ->Frag ihn mal

Zum Umbau selbst: Les dir mal die Erfahrungsberichte von uns durch (findest du auch bei den Sammelbestellungen). Das könnte deine Angst mildern...
Grüße
Christian
Ich komme aus Bremen, also kann ich leider nicht mal eben zum Stammtisch, obwohl ich den Umbau schon gerne selbst sehen würde. Mein Display hatte ich auch schon einmal ausgebaut gehabt und den Magnesium Rahmen gewechselt und scharniere usw. jedoch habe ich letztlich schon eher Bedenken, ob die Umrüstung staubfrei usw. gelingen würde. Bislang habe ich eher gedacht "wenn das schief geht, muss ich schnellstmöglich einen Ersatz finden". Das ist nun acuh mein Problem: Ich brauche den Lappy so schnell es geht wieder Einsatzbereit, weil ich fürs Studium darauf angewiesen bin.
Joker zu kontaktieren wäre in der Tat eine gute Idee, weil mich die unterirdische Leuchtkraft des Displays schon lange extrem stört. Aber ein Sharp Display habe ich nie in freier Wildbahn getroffen, ums entführen zu können.
Das zweite Angebot sieht schonmal nicht übel aus. Ich warte erstmal den Inverter ab und gucke dann, ob es lohnt. Meins ist schon mies, von einem anderen gebrauchten würde ich auch nichts wirklich berauschendes erwarten, aber immerhin wäre mein Laptop wieder Einsatzbereit :-/ Danke für die Links!
Gebrauchte Samsung Displays kannst du normal vergessen. Entweder einen neuen Diffuser kaufen (kriegt man aber nur auf epay.com wenn überhaupt) oder ein neues bzw. refurbished Display wenn du nicht auf LED umbauen willst. Selbst gebrauchte LG Displays sind ein Glücksspiel. meistens auch recht dunkel.
FRG
Danke, gut dass du darauf hinweist. Irgendwie habe ich zunächst eher nur daran gedacht, dass ich hauptsächlich wieder ein arbeitendes Display hätte. Aber du hast völlig recht, es könnte sogar noch dunkler sein als meins! Den Aspekt muss ich im Hinterkopf behalten, falls es wirklich zum Displaykauf kommt -_-
Zum allgemeinen Status:
Danke euch allen für die schnellen Tipps! Im Moment gehe ich einfach von einem Inverterdefekt aus und habe bereits den User Nobby kontaktiert, der mir schon vor ein paar Jahren sehr schnell und unkompliziert mit einem gebrochenen Displayrahmen und beschädigten Kabel half. Wenn ich glück habe, kann ich Samstag checken, obs wirklich nur der Inverter ist. Dann melde ich mich hier nochmal kurz