X2xx/s (X200/s-260) Display läuft unten leicht gelb an... Garantiefall?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hallo Leute,

Mir ist heute aufgefallen (habe mal den guten alten Win98 Look mit grauer Taskleiste aktiviert :p), dass der Bildschirm meines X200 im unteren Bereich (so ~1cm hoher Streifen an der unteren Seite, also genau da, wo die Taskleiste ist) gelb anläuft. Sieht man eigentlich nur bei Grautönen, aber jetzt wo ich's weiss, stört es schon etwas. Bei schwarz würde man meinen, es ist ein schwaches Backlight-Bleed...

Ist das ein Garantiefall, oder fällt's unter Abnutzung? Das Gerät ist ja schließlich bald 3 Jahr alt, und der Fehler ist schwierig darzustellen - je nach Umgebungsbeleuchtung sieht man ihn nämlich gar nicht, und mit ner Kamera kann ich ihn gar nicht einfangen.

VOS wäre aber noch bis November drauf... lohnt sich ein Anruf/Technikerbesuch?

Was meint Ihr?

sorry für den Doppelpost:

Servion wollte eine Kopie vom Kaufbeleg haben? Habe mein X200 doch aus UK, wie soll ich das machen? Dachte, die Garantie geht auf das Gerät anhand der Seriennummer.

Habe es jetzt so hingeschickt, ohne Kaufbeleg. Ist das ein Problem?

Bei mir ging's IIRC auch ohne Kaufbeleg... hatte zwar einen, aber keinen Kopierer zur Hand und keine Lust den Originalbeleg mitzuschicken.

Leider bin ich auch von selbigem Problem betroffen... ca. 0.5cm am unteren Rand sind einem leichtem Gelbstich ausgesetzt. Da mein Inverter eh brummt, werde ich das als Garantiefall via BringIn verbuchen. Wisst ihr ob Servion auch Fälle aus Österreich annimmt? Habe leider auch keinen Kaufbeleg, nur die Bestätigung der Garantie über die Seriennummer.

Einfach bei Servion anrufen und dort fragen. - Siehe Werbebanner oben.

Noch etwas:
Diejenigen, die diesen Gelbstich haben, sollten sich auch im Lenovo-Forum zu Wort melden.

Serienfehler ist vielleicht ein bißchen dick aufgetragen... vielleicht ne fehlerhafte Charge Displays... aber mir soll´s recht sein!

Wäre schön, wenn Lenovo da drauf reagieren würde...;)

Zuletzt bearbeitet:
Yip, Servion meinte dass der Rückversand nach Österreich mich was kostet. Somit wurde das Gerät am Freitag von UPS abgeholt und ging nach Heppenheim direkt zu Lenovo. Nun abwarten und Teetrinken.

Ich warte noch auf eine Reaktion, solange muss ich mit dem Handy hier rumsurfen. Bin mal gespannt, was Servion mit meinem X200 anstellen wird...

Na, surfste immer noch mitm Handy? Normalerweise braucht Servion doch gar nicht so lange, um sich zu melden ;)

Mein x200s ist mittlerweile bei Lenovo in Frankfurt angekommen:
Geraet ist im Reparaturzentrum angekommen. Reparatur wurde gestartet 07.07.2011 10:01:05
Sobald ich Rückmeldung erhalte, werde ich die Informationen hier reinstellen.
Zur Erinnerung: Ich hatte einen brummenden Inverter und auch ein im unteren Bereich anlaufendes Display.

Mein Gerät ist seit Donnerstag letzte Woche dort (lt. DHL), Servion meinte am Montag, es wäre Freitag erst angekommen und seit Montag morgen in der Technik...

Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, soll ich da noch mal nachfragen? Möchte ja nicht aufdringlich erscheinen, aber das Laptop ist seit über einer Woche weg?!

Soviel zur c´t Kundenzufriedenheitsumfrage... ;)

Ich sag dazu besser nichts, glaube ich bin einer der aufdringlichsten Kunden, die man haben kann, wenn's um Versand und Reperaturzeiten geht... deswegen liebe ich es auch so, bei Amazon einzukaufen ;)

Habe soeben Meldung von meiner Frau bekommen, dass UPS gerade ein Paket von Servion gebracht hat... :)

Melde mich heute Abend nochmal.

Da liegt nen Zettel drin, Notebook ist noch in der Reparatur:)

Nobby

Na toll, es ist offensichtlich ein neues Display drin, aber offensichtlich "anders" schlecht wie das alte. Super...

Das leicht gelbliche von unten ist trotz neuen Displays immer noch vorhanden, ist wohl ein "Feature" der X200-Displays.

Das neue Display hat keine glatte matte Oberfläche, sondern eher so körnig. Man merkt es beim reinigen mit einem Microfasertuch, es macht Schleifgeräusche beim putzen, das alte nicht, das war völlig glatt.

Diese grieselige, körnige Oberfläche irritiert aber ganz schön beim Lesen von Text... ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ärgerlich... vlt. wirklich einfach eine Eigenschaft des TN-Panels? Es wird ja auch immer schwächer, je weiter man das Display nach hinten neigt... meh. Im Lenovo Forum gab's ja auch keine Äußerung mehr dazu. Ich werde den Thread drüben nochmal hoch holen...

Habe jetzt das AU Optronics b121ew03 V6 drin, das ist wirklich nicht der Hit.

Körnig, grieselig, bläulich, und trotzdem leichten Gelbstich unten. So geht es nun wirklich nicht.

Nun bin ich allerdings am Ende mit meinem Latein, was mache ich denn nun? Nochmal Display tauschen geht wohl nicht, dann wohl eher das X200 verkaufen?

Vlt. haben das die AU Optronics Displays einfach an sich...?

Wenn's Dich so sehr stört ist ein Verkauf vlt. wirklich sinnvoll. Falls Du aber ansonsten wirklich zu 110% zufrieden bist, vlt. einfach Panel gegen ein Anderes tauschen - dürfte um die 100€ kosten und ist scheinbar nicht so schwer.

http://thinkpad-forum.de/threads/117371-AFFS-PVA-Display-Mod?p=1120672&viewfull=1#post1120672

Ziehe ich auch in Erwägung, aber ich glaube ich lebe da erst mal lieber mitm Gelbstich...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben