Diskussionsthread: "freiwillige Spende für Spendenaktion für größere Verkäufe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:facepalm:

Manche Äusserungen sind nun wirklich unter aller Kanone, getreu dem Motto:
Nieder mit den Mods, Freiheit für die User!
:confused:

fidnen es ah oky nur hm ich alsö österichj spendne leiba an österiech projkekte sotn isit ide :thumbsup:

Es ist doch nicht so, dass bei der Verwirklichung dieser Idee künftig der Klingelbeutel im Forum herumgeht und jeder darauf achtet, was sein Nachbar einwirft, um sich anschließend das Maul zu zerreißen.

Den Aufbau eines sozialen Drucks kann ich nicht erkennen. Anders wäre das beim Spendensammeln auf User-Treffen der Fall. Ich als Einlandender würde das nicht durchführen wollen, um keinen der Teilnehmer in Verlegenheit bringen zu müssen.

die Idee, jedenfalls habe ich es so verstanden, ist es die Spendenkasse füllen zu wollen und das gesetzte Jahresziel zu erreichen, was ich auch sehr gut finde

die Mods haben sich Gedanken gemacht und ihre Idee eine freiwillige Spende von 5€ für Verkäufe über 100 € zu Diskussion freigegeben, eigentlich sollte die Diskussion darüber stattfinden ob die Idee umsetzbar ist und wie man mit anderen Ideen die Spendenkasse weiter auffüllen kann

das einige User ihre Sorgen zum Ausdruck bringen, diejenigen die nicht Spenden wollen/können zu Gruppenzwang genötigt fühlen, dafür ist die Diskussion doch gedacht, wo liegt also das Problem ?

was anderen Usern als Ausdrucksweise verboten ist, müsste dies auch den Mods nicht erlaubt sein, auch wenn ich es nachvollziehen kann das manchmal sehr schwer für die Mods im Allgemeinen zugeht

man sollte die Diskussion weg vom freiwillige Spende für Verkaufte Ware, hin zum wie man die am Jahresbeginn gesetzte Spendenziel erreichen kann lenken

die Mods haben sich Gedanken gemacht und als Idee Spenden für Verkaufte Ware vorgeschlagen, jetzt sind die User (das schließt die Mods als User nicht aus) gefragt, parallel oder als Ersatz für die oben genannte Idee, neue Ideen vorzuschlagen um am Jahresende, wenigstens das letzte Spendenbetrag zu übertreffen

leider fällt mir leider keine neuen Ideen ein, so bin auch ich für die freiwillige Spenden für Verkäufe über 100€

kein Mod hat hier Äußerungen von sich gegeben, für die andere User verwarnt werden würden!

Bloß schrieb hier ein User, dass Mods auch nur User mit ein paar mehr Buttons sind. Zwar nicht ganz richtig, grundliegend aber schon! Und somit ist es auch den Mods erlaubt, hier ihre persönliche Meinung zu dem Thema niederzuschreiben! Und ich selbst bleibe dabei: wenn ich hier ein Book für EUR 500 verkaufe, dann tun mir die FREIWILLIGEN EUR 5 nicht weh! Wenn es mir weh tun würde, dann verzichte ich halt auf die FREIWILLIGE Spende.

Und wenn ich dann so einen Mist wie die Befürchtung "kauft nicht beim Nichtspender" lese - sorry, da könnte ich kotzen! Hier wird keiner in Listen geführt und kein Spender hat irgendwelche Vorteile gegenüber Nichtspendern! Ich selbst finde die Diskussion einfach armselig, denn ich selbst kann aktuell noch nicht mal klar sagen, wer jetzt gespendet hat oder nicht - dafür müsste ich explizit die Kontoauszüge durchgehen und das hat mit dem Forum dann schon gar nichts mehr zu tun!
IHR SELBST schreibt euch die Probleme - nicht WIR! MIR ist egal, ob User X was spendet oder nicht. Ob User Y mehr spendet wie User Z. Diejenigen, die am leisesten sind, sind meistens die größten "Macher". Der User, welcher letztes Jahr am meisten Geld spendete wollte unbedingt ungenannt bleiben! Es weiß außer dem Spender und mir KEINER, wer es war.

Ansonsten haben wir nun ein schönes Meinungsbild bekommen und da der Großteil nach wie vor positiv dem gegenübersteht werden wir es einfach mal versuchen!
- es wird nicht aufdringlich werden!
- es wird keine Pflicht geben!
- PayPal werde ich prüfen!

Ich schließe den Thread nun ab, da er leider wieder abdriftet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben